Suche Combo

  • Ersteller macsniper
  • Erstellt am
um das thema wieder zu aktualisieren: ich hab nu in knapp 5 monaten alle musikläden im umkreis bis etwa 100 km abgeklappert, um feststellen zu dürfen, dass KEINER irgendeine Quantum-Combo parat hat. Meine Frage ist nun, ob der Quantum (1x12") so gut ist, dass man den blind bzw. taub bestellen kann, weil so vom hörensagen scheint der genau das zu sein was ich suche. Die Ampegs haben mich auch überzeugt, kommen aber preismäßig und/oder gewichtsmäßig halt nicht an den quantum ran.

m.f.g.
 
... Meine Frage ist nun, ob der Quantum (1x12") so gut ist, dass man den blind bzw. taub bestellen kann, ...
m.e. für deinen einsatz: ja.
ich habe mir mittlerweile selbst den kleinsten zugelegt. bei der bestellung (ist ja lt. fernabsatzgesetz risikolos, siehe vorne), könntest du den 1x15 mit 400w in betracht ziehen, sollte dir der 2x10 zu schwer sein. die quantums haben einen seriellen und paralllelen speakerausgang, sodass ggf. eine 2/4x10 dazugestellt werden kann, falls doch noch mehr membranfläche bewegt werden soll. für den proberaum und kleine/mittlere bühnen reicht der qc-412 allerdings wahrscheinlich immer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben