Suche Compressor/Sustainer

  • Ersteller gerch_winnheuer
  • Erstellt am
Meinst du jetzt den Okko CocaComp oder den T-Rex CompNova? ;)
Zu der Seite die du gepostet hast kann ich nicht viel sagen, aber der Typ hat die ganzen Comps wohl mit 'nem Bass getestet (laut der Seite),
bei der Gitarre ist das ja immer noch 'nen bisschen was anderes.

Kann sein dass der Mr. Squishy doch noch im Sortiment ist nur hab ich bis jetzt keinen Händler für Toadworks in Deutschland gefunden :confused:
 
Gr, ich meine natürlich den Okko CocaComp bezüglich des nicht-vorhandenen Attack-Reglers. (Der T-Rex CompNova hat ja einen ;))
 
Diamond Compressor ... kann ich nur empfehlen. Mit ausschlaggebend für den Kauf war für mich seinerzeit der zusätzliche EQ-Regler, den die anderen Pedale, die ich getestet habe, nicht hatten (MXR Supercomp, T-Rex CompNova). Der Supercomp war mir persönlich zu dumpf, der CompNova zwar absolut klangneutral, aber ich wollte halt noch ein Quentchen mehr Höhen. Den Boss CS-3 hatte ich mit angetestet, war aber schon vom Geräuschpegel mit den anderen dreien nicht zu vergleichen (angeschlossen, eingeschaltet, und wieder weggepackt).
 
Wieso nimmst du für die EQ Einstellungen nicht ein extra Pedal, was genau das macht, nämlich mit mehreren Reglen detailliert die Toneinstellungen vorzunehmen?
Der eine "Tone" Regler im Kompressor dürfte das wohl kaum so präzise machen...
 
Ich will nur beim Einsatz vom Kompressor den Klang etwas schärfer machen, klar geht das auch mit einem extra EQ...
Mir ging's dabei aber nicht darum, detailliert an einzelnen Frequenzen rumzuschrauben, nur um Nuancen.
Mit den EQ-Regler hat man da zwar ausreichend Spielraum, mir z.B. reicht da das Quentchen Mehr an Höhen (EQ auf ca. 1 Uhr)...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben