suche e-gitarre für 600-700€

Schöne Gitarre die Gretsch. Aber nicht besonders vielseitig. :) Du musst das hier bissel eingrenzen, worauf legst du besonders wert? Wie soll der Sound sein? Wo liegt die höchste Priorität? Jazz? Blues? Rock? Abgesehen davon, dass du das alles auf JEDER Gitarre spielen kanns, ist die Haupteinschränkung "keine Stratform" schon ziemlich einschneidend und ungünstig, wenn es dir um Vielseitigkeit geht... ;)
Die schonmal gesehen?: http://www.rockshop.de/oshop-1051509.html?&campaign=Froogle

Ich kann Schmendrik nur zustimmen das du dir durch die Einschränkung der St-Form einige gute Gitarren endgehen lässt, gerade in diesem Preissegment.

Also ich habe mir mal ein paar Songs von deinem Favorisierten Künstler angehört das klingt mehr nach Jazz als nach Blues.

Deswegen würde ich dir schon von einer LP Form abraten, ja ich weiß ich habe eine vorgeschlagen. Aber die LP findet im Jazz Bereich glaube ich nicht alt zu viel anerkennung.
Eine Semi-Akkustik wäre für dich dann eigentlich die einzige Möglichkeit in meinen Augen.
Sprich zum beispiel das zweite Modell was ich vorgeschlagen habe die Sheraton 2
 
Ich hab`s mir jetzt auch mal bissel angeguckt, die Sache mit dem Ronny Jordan. :) Meine lieber Jolly, das ist nicht mal mehr Semi, das ist Fullhollowbody.:D Also wenn du SO klingen willst dann ist das sowas:https://www.thomann.de/de/epiphone_broadway_na.htm
Aber nur Verrückte spielen mit solchen Gitarren Rockmusik. :)
 
Ich bin vielleicht blöd! Sorry für den Doppelpost, aber die vielseitigste Gitarre für DEINE Zwecke hab ich hier rumstehen... Guckst du mein Album. :) Jazz, Blues und Rock... JA!
Leg ein kleines bisschen was drauf oder guck gebraucht nach der hier, gibt`s in vielen Farben: http://www.rockshop.de/oshop-1035748.html?&campaign=Froogle
 
Klingt ja ein bisschen nach Gratwanderung, das Ganze.
Ich geh hier jz einfach mal ein Risiko ein und bring ene Gitarre ins Spiel mit der ich noch keine persönlichen Erfahrungen habe, die mir aber wärmstens empfohlen worden ist:
die Jazzmaster J Mascis
 
sry .. ich idiot hab jz total den teil mit dem preis vergessen ... -S
 
jaaaa die sache mit der vielseitigkeit........
auf ein stratomodell verzichte ich weil JEDE gitarre davon gleich aussieht. nur die farben ändern sich..
auch wenn ich nich der ahnungsvollste bin, dachte ich mir schon das mir einige gute teile aus den st-serien entgehen... jazz, ronny jordan, das ist die art die ich nebenbei einfach sehr gern spiele wobei mir der blues wichtiger ist .
ich wünsche mir einen noch klaren, warmen, aber nicht fetten sound.
les paul deshallb weil, kommt seid ehrlich, es zählen doch nich immer nur die inneren werte;)

übrigens: aufgefallen ist mir die Prs Tremonti SE, eine stufe höher wäre eine prs se single cut. was haltet ihr davon??
 
He was hast du gegen die Duesenberg made in Germany?:) Ich sag dir ganz ehrlich, die ist perfekt für dich.
 
nein, nein:great: aber ich denk ein paar alternativen wären auch nicht übel....
 
Also ich geb dir mal n paar Eckdaten, die du so vielleicht nicht gleich findest. Diese Duesenberg fasst sich traumhaft an, lässt sich spitzenmäßig bespielen und ist soundmäßig unglaublich vielseitig. Zwei Humbucker, Dreiwegeschalter, am Tonepoti stufenlose Überblendung vom Humbucker zum Singlecoil. Obendrein scheinst du ja, wenn dir die China-Gretsch gefällt, auf diesen Look zu stehen... Alternative für Jazz, Blues und Rock? Gibt`s nicht.:D Nicht in dieser Vielseitigkeit und Qualität.
 
nuur.... ich mein ich will meine ''zukünftige'' auch antesten können und nicht (direkt) übers internet bestellen..meinst du ich find die gitarre zb im store in köln??
 
Zuletzt bearbeitet:
danke werd ich mir anschaun!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben