Suche Effektgerät für den Santana Sound

  • Ersteller el_diablo87
  • Erstellt am
also habe zuhause behringer v-amp mit 99 effekten aber hmm
auch 250 ist mir leider zu viel für nur einen effekt!
 
also bad monkey hört sich auch gut an, hat jemand ein gebrauchtes vielleicht zu verkaufen?
 
Huhu.

Ich würd mich an deiner Stelle nicht so sehr darauf fixieren den Sound vom werten Carlos zu immitieren. Nutze lieber die Anregungen, die du hier bekommen hast und schaffe dir nen eigenen sound, der in Richtung Santana geht. Dadurch sparst du erstmal ne menge Geld. Du machst dich vertraut mit den Soundänderungen durchs rumgeschraube am (Pre-) Amp und findest sogar evt. deinen eigenen Sound, welcher ja durchaus durch den von Santana gefärbt sein kann.

Letztendlich ist es doch eh egal wie deine Settings sind, ob akkustisch oder in übelster brachial Zerre wennde gut spielen kannst hört sichs geil an^^

Gruß
 
danke reiro :)

ja das problem ist ja auch, dass ich noch nicht soooo lange gitarre spiele und versuche mich halt mit verschiedenen sachen erstmal zu befassen.

habe einen behringer v-amp halt und komme irgentwie damit nicht zurecht und würde es gerne gg was anderem tauschen.

habe es vor 3 wochen für 75 euro gekauft gehabt :(

falls jemand interesse hat einfach melden
 
Hi,

also ich denke nicht, dass dich ein Bad Monkey viel weiter bringt. Vor einem unverzerrten Verstärker hat das Ding einfach zu wenig gain. Was für ein Verstärker spielst du eigentlich?
Zendrive könnte interessant sein oder Barber Small Fry.
 
Hi,
ich kann dir leider kein Effektgerät empfehlen aber den Trick mit dem ich diesen fast cleanen singenden Sound aus nahezu jedem Röhrenamp hole.

Du benutzt den Hals-TA und drehst das Volume an deiner Gitarre voll auf. Dann reißt du den Verstärker(Gain) soweit auf dass er leicht zu zerren beginnt. Nun drehst du das Volume an deiner Gitarre soweit zurück bis der Sound wieder (fast) clean ist.

Das müsste im Prinzip auch mit einem Röhrenzerrer wie dem Behringer VT999 bzw. VT911 funktionieren, vor einem cleanen Amp.
 
zwieback-dude kann doch genug gain von meinem amp geben?

guitaro danke dir :) aber da ist wieder der böse boogie im spiel ^^

Psychedelopath habe leider keinen röhrenamp :bad:
 
Was fürn Verstärker hast du denn eigentlich? Nur mal so am Rande gefragt :gruebel:
 
naja einen noname eigentlich "mc crypt" ist mein erster verstärker. aber irgentwann nächstes jahr kommt ein neuen :(
 
also würdet ihr dann für die lange verzerrung einen bad monkey oder boss sd-1 empfehlen?

also welcher der beiden kommt ca näher an mein wunsch sound drann? weiß das vllt jemand?

danke :great:
 
Verwende bitte bei Änderungeng deiner Beiträge innerhalb von 12 Stunden den "Bearbeiten"-Button, statt einen neuen Beitrag zu schreiben.
Das fiel mir in diesem Thread jetzt mehrfach auf.

Post #31 und 32 betrifft das nicht ;)
 
Ehrlich gesagt würd ich an deiner Stelle das Geld für nen besseren Amp sparen(z.b. Vox VT-15, evtl Fender Mustang I). Ein schlechter Amp wird auch mit Effektgeräten nie gut klingen;)
 
ok, das werde ich dann wohl machen müssen.

wisst ihr eigentlich wo ich meine "Gibson epoch" gitarre und den verstärker verkaufen kann?
will nicht viel haben.
für beides zusammen 150 euro + versand.
beide sind 1 monat alt.
 
Es gibt hier einen Flohmarkt... guck mal ans obere Ende der Seite.
 
und das hab ich beide nicht :(

also ist der fender mustang I zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich meine meinung? entspann dich erstmal...

wenn ich das richtig sehe, spielst du noch nicht soo lange gitarre und hast auch dein equipment noch nicht lange. dennoch bist du sehr sprunghaft weil du immer noch nach Lösungen suchst, obwohl du schon min. 5 gute Möglichkeiten bekommen hast. Leider ist vieles nicht in deinem Budget. Nur musst du dich leider davon verabschieden, dass du für 50 Euro genau den Sound von Santana (Mit nem Equipment von vielleicht 10 Tausend Euro und mehr) bekommst.

An deiner Stelle würde ich mit den gegebenen Mitteln das beste rausholen. Behalt den V-Amp, denn schlecht ister nicht und lerne ihn zu bedienen und frickel vielleicht auch mal ein paar Stunden am Sound rum. Und bevor du all dein Equipment verkaufst, dir was neues kaufst, und das nach 4 Wochen auch wieder blöd ist, investiere die Zeit lieber ins üben. Denn auch mit den entsprechenden Effekten ist man (ich sage extra man) ganz weit weg vom gewünschten Sound wenn die Technik nicht stimmt...

mfg:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
es geht aber auch darum, dass mein verstärker wirklich sehr schlecht ist.

ist der fender mustang I wirklich gut oder gibt es in der preisklasse bessere?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben