Hellacopters/Santana Sound

  • Ersteller Constie
  • Erstellt am
Jo ich hab mir jetzt ein OD-3 von Boss gekauft.
Das passst schon. Damit kriegt man den Sond am besten (mit Effektgeräten) hin(hab immerhin über 1,5 Stunden rumgespielt:))
Naja also ich muss sagen ohnen nen Röhren-Amp geht das wohl wirklich nicht. Hattet ihr also Recht...
Ok das Ding hört sich an meinem Spider II zwar nach Müll an aber in 1nem Jahr wenn ich mir (hoffentlich:):)) einen neuen Amp hole geht das mit dem Gerät schon noch ab.:)
 
nicke spielt ne crestwood kopie da die für linkshänder eher rar sind.
nickes sound entsteht eigentlich durch das zusammenspiel von crestwood und zwei fender twin reverb combos. allerdings bekommt er auf seinem orange overdrive 120 auch nen ähnlichen sound hin.
dazu benutzt er einen "The Rat" verzerrer (welchen?! ich denk den mit rack und pedal. ich frag ihn am samstag, wir gehen in köln einen trinken nach dem gig =) ), für solis einen mxr phaser.

dafür dass sie nichts besonderes an ihrem sound rumbasteln haben sie einen einzigartigen sound.
im endeffekt liegt es daran dass nicke und robert einfach eine hochkarätige spieltechnik haben. man kauft sich ja auch keinen marshall und klingt dann wie hendrix.
schwer einzusehen, gell =) geht mir genau so. ein guter freund von mir spielt alle hellacopters platten rauf und runter, dadurch hat er sich die technik und somit den sound angeignet. sogar ohne amp klingt's nach hellacopters! absolut verblüffend und ernüchternd.
tut mir leid, aber den sound kann man sich nicht kaufen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben