VST/Effekt-Suche: "Dämpfung"

  • Ersteller DuppyConqueror
  • Erstellt am
D
DuppyConqueror
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.17
Registriert
14.04.11
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo Leute,
ich suche ein im besten Fall kostenloses VST mit dem ich folgenden Effekt erzeugen kann, dessen Namen ich nicht weiß: der Sound sollte manuell einstellbar gedämpft werden, sodass praktisch die Höhen rausgenommen werden, praktisch als ob die Musik aus dem Nebenraum kommt. Das kann man natürlich am Equalizer einstellen, nur dachte ich, gibt es bestimmt ein Plugin, mit dem das vereinfacht wird. Kennt jemand ein solches?
Da ich mich nich besonders gut ausdrücken kann, hier ein Song-Bespiel. https://soundcloud.com/user-696969793/love-detective-str-mix Hier wurde in den ersten Sekunden des Songs immer wieder mit dem Beat gespielt, während Vocals und Bläser clean blieben. Erst bei 0:29 ist der Effekt komplett raus. Es klingt fast wie ein Wah-Effekt, aber ich denke es ist etwas anderes. Wie mache ich diesen Sound? :)
 
Eigenschaft
 
Welche DAW benutzt du denn? Vielleicht hast du so einen Filter bereits an Bord?
 
Danke für die Antworten! Ich benutze Reaper, kennt da jemand einen Filter dieser Art?
 
Warum schaust Du nicht einfach nach? Ich meine so ein bisschen Eigeninitiative muss doch drin sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In Reaper heisst das Rea EQ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum schaust Du nicht einfach nach? Ich meine so ein bisschen Eigeninitiative muss doch drin sein.
Oh Gott, was hier schon wieder für unausgeglichene Menschen unterwegs sind. Was bringt dir eigentlich so ein Kommentar? Ich hab meinen PC voll mit VSTs die ich noch nicht kenne und ich dachte, vielleicht kann mir einer sagen, wie der Filter von Reaper heißt.
Danke Rescue, das erspart mir langes herumprobieren. :)
 
Reaper hat kein spezielle Filter Plugin. Jedenfalls nicht mit eingebauter Modulation und so einem Kram. Die haben ja meist auch einen eingebaute Resonanz. Also mit Reaper Bordmitteln musst Du selbst Hand anlegen.

Versuche es mit dem:

https://www.meldaproduction.com/MBandPass

der hat Modulatoren eingebaut. Da sind auch Presets bei die den Einstig erleichtern......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
An alle die was ähnliches suchen: hab mit Tritik Krush jetzt ziemlich genau das gefunden was ich gesucht habe. Danke an alle die geholfen haben, Thema ist von meiner Seite aus beendet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben