Suche ein Studio Mikro unter 200€ (für Gesang)

  • Ersteller Jay Urban
  • Erstellt am
das C3 hat mehrere Charakteristiken Mikrofone

nicht umbedingt notwendig, aber auch nicht unnütz.
du brauchst eigentlich nur die nire aber man kann mit dem rest ja rumprobieren wie es klingt

da machst du in jedem fall einen guten fang, das c3 kostet normalerweise an die 250€ bekommst also den großen bruder des c1 unter dessen preis

das c3 klingt wie das c1, vllt minimal besser
 
So, ich hab mir jetzt das C3 für 165€ gekauft. Danke für die Beratung Leute!:great:
 
glückwunsch, tolles schnäppchen.
 
Ich wünsche tagesangemessen Joy and Happiness mit dem neuen Mikro! Ho, ho, ho!
 
Ich wünsche tagesangemessen Joy and Happiness mit dem neuen Mikro! Ho, ho, ho!
:DDankö!

Reicht eigentlich ein billig Millenium Ständer für 10€, oder lohnt es sich mehr Geld dafür auszugeben? Und wie sieht mit dem Plopschutz aus?
 
Reicht eigentlich ein billig Millenium Ständer für 10€, oder lohnt es sich mehr Geld dafür auszugeben? Und wie sieht mit dem Plopschutz aus?
grad beim studiomikro würd ich unbedingt was gscheites kaufen!
(gilt aber auch bei ernsthaften live-einsätzen)
die billigen stative leiern schnell mal aus, die kunststoffgelenke wackeln gern und überhaupt. ;)

k&m ist da immer noch ein quasi standard: http://www.musik-service.de/KM-Mikrofonstativ-21020-schwarz-prx395499345de.aspx (oder mit verlängerbaren galgen je nach setup)

und popkiller - da kenne ich eigentlich eh nur die k&m, und die sind gut. kann mir aber vorstellen dass es auch günstigere teile gibt die ebenso ihren zweck erfüllen. (wie auch die alte strumpfhose am kleiderbügel)
 
Okay, danke!
 
Kauf Dir ein stabiles K&M. Grade bei einem Schwergewicht, wie einem Großmembraner.
 
Jo, was taugen eigentlich diese Metal-Plopschützer? Hat hier jemand Erfahrung mit verschiedenen Plopschützern gemacht?

EDIT: Was ist "Dee-Eser"?
 
:) du meinst "De-Esser"!

Ein De-Esser reguliert die Zischlaute bzw. je nach qualität des De-Essers, versucht es Zischlaute zu unterdrücken.

Zum Bsp. Wörter wie "Scheich" oder "Massachusetts (was für ein Wort)" zischen wenn man sie ausspricht (erreichen störende Frequenzen) und diese Störgeräusche könnte man dann bei einer Aufnahme hören.


Manche behaupten, dass der Metall Plopschutz weniger die Stimme beeinflusst. Also weniger Klangverlust. Meiner Meinung nach ist das definitiv nicht hörbar. Alles in allem erfüllt dieser auch seinen Zweck und kostet ja nicht soviel mehr als ein "normaler".
 
Ich weiß dass überschreitet dein Geld-Limit aber wenn du ein MIC suchst für Gesang, welches wirklich einen besonderen und faszinierenden klaren Klang hat, dann gibt es (meiner Meinung nach) nur ein MIC in der unteren Preisklasse, welches sogar den "Großen" Paroli bietet.

MXL V69 M

Ich würde eher noch ein wenig sparen und mir dann dieses Mikro holen. Am besten irgendwo mal antesten.
 
Jo, abler ich hab mir doch schon das C3 gekauft, und ich denk mal dass es für meine Demo Aufnahmen reicht...

Was kann man denn bei der Bearbeitung mit Software machen (mit welcher?) und bei was sollte man sich lieber ein richtiges externes Gerät zulegen?
 
Was kann man denn bei der Bearbeitung mit Software machen (mit welcher?) und bei was sollte man sich lieber ein richtiges externes Gerät zulegen?
eigentlich sogut wie alles.
sofern deine software VST unterstützt kannst du dir per googlse entsprechende seiten suchen, dir die plugins besorgen die du willst und damit machen was du willst ;)
externe geräte sind eigentlich nicht notwendig, außer du hast grade zu viel geld :D
unterschiede wirst du da so wie so nicht hören
 
Okay...

Was für Programme benutzt ihr(zum Aufnehmen/Schneiden/Mix/Bearbeiten[Kompressor etc.])? Ich benutze im Moment noch MAGIX Music Maker, doch die absturz Gefahr ist bei dem Programm erschreckend hoch. Und welche Effekte benutzt man bei Mikrofon Aufnahmen, Kompressor, DeEsser und was noch?
 
ich arbeite mit Cubase VST5 (im Studio SX3).
effekte: De-Esser,Kompressor,Noise Gate,Normalisieren,Dynamische bearbeitung. das sind so die Sachen die ich standartmäßig mache. zusätzliche Effekte, jeh nach track halt, wie mans will. deelay,reverb, chorus whatever ^^
 
Cubase hab ich zwar auch, aber ich blick da nicht durch bzw. komm damit nicht zurecht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben