Suche eine neue Gitarre.....Bitte eingige Ideen!

  • Ersteller Clyde-Rain
  • Erstellt am
Clyde-Rain
Clyde-Rain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.19
Registriert
21.08.04
Beiträge
347
Kekse
20
Hallo,

ich möchte mir eine neue Gitarre kaufen......Zur Zeit spiele ich eine Epi Paula Standard, allerdigns bin ich mit dem Hals nicht so Zufrieden, ich habe absolute Probleme ein Solo zu spielen das ab dem 17 Bund gespielt wird...Weil es dort einfach zu dick ist! Und jetzt suche ich mir ne neue......
Wichtige Punkte:

- Gut geeignet für Metal
- Am liebsten Vibrato
- Gerne 24 Bünde
- Bevorzugte Marken: ESP oder Jackson aber auch auch andere Vorschläge erwünscht!
- Ein nicht all zu dicker Hals....vorallem im Übergang zum Korpus
- Preisliches Budget: 600-1000 Euro!

Ich habe mir diese mal ins Auge gefasst, allerdings finde ich das der Hals ein wenig breit ist, oder täuscht das?
http://www.jacksonguitars.com/gear/gear.php?op=3&partno=DKMG_Dinky

So ich hoffe ich habe euch genügend Angaben gemacht!


Danke

Gruss

Clyde
 
Eigenschaft
 
Bei Floyd-rose Gitarren liegen die saiten minimal weiter auseinander, aber es ist kein problem in hohen lagen zu spielen :)

Dass es in hohen Lagen schwer zu bespielen ist liegt einfach am Hals-Korpus-übergang, das is normal bei Paulas! Brauchst dann nen durchgehenden oder "irgendwiesoreingeleimten" Hals, n geschraubter wär aber auch esser als die Paula-konstruktion :)

Kann dir jetzt nur mal wenige Sachen sagen die ich da kenne, aber gut gefallen haben mir folgende Gitarren die deine specs erfüllen:

ESP/LTD MH-400

ESP/LTD M-1000


Jackson DKMG

Jackson SL-3 gibts auch in mehreren anderen farben, keine angst :) Hat aber keine 24 Bünde, leider :)


Also, mehr kenn ich da jetzt nicht, ich bevorzuge halt eigentlich Gitarre mit ohne FR ^^
 
also wegen solos kann ich dir nur v-style-gitarren empfehelen. man hat einfach unbegrenzten freiraum. ich hab selber ne v-style und das ist echt geil. wegen den 24 bünden: bei jackson wirst du da, glaube ich ned fündig...die haben fast alle 22 bünde. ansonsten guck dir mal welche von esp an!
 
Die Soloist hat sehr wohl 24 Buende, so wie die meisten Jackson Gitarren.
Wie kommt ihr denn drauf dass die nur 22 buende haben? :confused:
 
kaufen .. glücklich werden
American%20Stratocaster.jpg
 
- Am liebsten Vibrato
- Gerne 24 Bünde
- Bevorzugte Marken: ESP oder Jackson aber auch auch andere Vorschläge erwünscht!
- Ein nicht all zu dicker Hals....vorallem im Übergang zum Korpus
- Preisliches Budget: 600-1000 Euro!

Hm... :rolleyes:

Aber trotzdem sind Strats saugeile Gitarren..
 
Ne Strat kommt mir nicht ins Haus! :p
Nein, ich mag den klang nicht von diesen Klampfen!
 
mit 2 Emgs als double fat strat verschandelt die Speedmetalgitte überhaupt
 
bei jackson wirst du da, glaube ich ned fündig...die haben fast alle 22 bünde. ansonsten guck dir mal welche von esp an!
Was Jackson nur 22 Bünde? Waren die erfinder der Superstrat(mit u.a. Kramer), und d.h. 24 Bünde... auch die SL-3. ESP hat da mehr 22.Bünder im Programm(ein paar Eclipse, komplette Lynchsigs, alle EX und Xtones, sowie Hybrid, ein, zwei Modelle von der M und H-Serie).
Bei Jackson sinds alle RRs, 3 JS-Dinkys, die SLS und SLATQH Soloist, die haben 22 Bünde, aber die meisten Jacksons haben 24 Bünde.

Ich würde mir ne Jackson holen, wenns ne Superstrat werden soll...

Übrigens, die Tempest von Schecter würde ich nicht holen, zwar geiler Sound aber ist sehr kopflastig.
 
Hmm, die soloist die ich in der hand hatte (weiss net obs ne Soloist war, sah aber 100% identisch aus wie die SL-3 und war ~genauso teuer ) hatte nur 22 bünde.

Aber sehr schade dass es keine RRs mit Standardmäßig 24 Bünden gibt :( Nur im customshop und der is zu teuer ...
 
mnemo schrieb:
Übrigens, die Tempest von Schecter würde ich nicht holen, zwar geiler Sound aber ist sehr kopflastig.

Was? Nö... Hab schon ausgiebig auf der von nem Freund gespielt, kopflastigkeit ist mir nicht aufgefallen. Der Korpus ist nicht besonders leicht, auch wenn er nicht schwer ist.
 
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Gibson_SG_Special_CHWR.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Gibson_SG_Special_CHEB.htm

oder wenn du der Chef im Dorf sein willst

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Gibson_SG_Standard_CHHC.htm

Deshalb weil die SG sowas von Sahne ist... Super Klampfe einfach und sehr sehr angenehm zu spielen. Gibt zwar in deiner Preisklasse kein Vibrato aber dafür haste ne absolut Hammergeile Klampfe mit der du alles anstellen kannst!

gruß haggi
 
Sorry aber die Specials sind echt nicht so der bringer...
Wenn sind SGs eh keine besonderen Mettalbretter sondern eher Rockröhren.
 
BestOfTheBeast schrieb:
Sorry aber die Specials sind echt nicht so der bringer...
Wenn sind SGs eh keine besonderen Mettalbretter sondern eher Rockröhren.

Naja Daron Malakian von System of a Down sieht das anders!
Er ist von Ibanez Iceman auf Gibson SG Standard umgestiegen!
MFG SImon
 
Aber das ist dann bestimmt keine Special SG ;)
und SOAD bedienen sich im Studio sicherlich auch an einigen anderen Klampfen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben