Suche Ersatz für Panthera Pro (von anderer Firma)

  • Ersteller mirror_image
  • Erstellt am
Ich weiß nicht, was mit meinem Beitrag passiert ist, aber nochmal: Hat auch jemand gelesen, dass die 1.100 Einstiegsgehalt sind? Weiß doch keiner, wie lange das dauert, könnte ja auch durchaus eine legitime Probezeit von einem Monat o.ä. sein.

Und mit den Arbeitszeiten: Schön ist das zwar nicht, kann aber auch sein, dass sie sich gleich von vornerein absichern wollen, also eigentlich wenigstens mit offenen Karten spielen.

Frag nicht, wie's woanders ist, das heißts dann "Jaja, wir sind eine große Familie, ganz entspanntes Arbeiten" und dann hast du druck von allen Seiten und musst bis 23 Uhr arbeiten...
 
Ich möchte doch sehr bitten, ja? Dein Post und der von Slashjünger bringen hier einen sehr unschönen Grundton mit ein. Eine eigene Meinung haben ist schön und richtig. Aber diese in dieser Form zu vertreten und alle anderen als Dumm oder als nicht fähig die (eurer Meinung nach) wahren Zusammenhänge zu sehen, ist einfach daneben. Also beherrscht euch mal in all eurer Empörung über die anderen, im Gegensatz zu euch nicht ganz so "cleveren" und "auf dem Boden der Tatsachen" stehenden User. Danke!
Wer lesen kann und das gelesene in einem Denkprozess verarbeitet ist, klar im Vorteil.
Es hat noch niemand geholfen Sätze aus dem Zusammenhang zu-reißen nur weil sie dann einer fragwürdigen Argumentation besser das Wasser reichen.
Langsam sollte mal gut sein mit dieser ganzen WW/Framus Debatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat noch niemand geholfen Sätze aus dem Zusammenhang zu-reißen nur weil sie dann seine Fragwürdigen Argumentation besser das Wasser reichen.

Wie sagte Willy Brandt einmal:

"Sie können mir nicht vorwerfen, dass ich falsch zitiert hätte" :D

Grüsse
 
Es ist immer schwierig ohne tiefergehende Informationen sich zu einer Sache zu äußern. Die Vorwürfe von stern.de sind hart und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass die Gehaltssummen die da im Raum stehen wirklich stimmen.

Andererseits leben wir in einer Zeit in der Dinge passieren die man für unmöglich gehalten hätte.
Bei Daimler dürfen Bewerber einen Bluttest machen
Lydl spioniert seine Mitarbeiter aus, verbietet den Betriebsrat
SAP hat versucht einen Betriebsrat zu verhindern
Daimler hat zwar einen, der ist aber zahm wie ein Hündchen und steht nicht auf der Seite der MAs
Die Pharmaindustrie kontrolliert die staatliche Arztneimittelfreigabe
Lobbyisten hölen die Demokratie aus
HK verkauft Gitarren für 33€ und keiner der Käufer interessiert sich für den MAs
Fender beschäftigt in seinen Werken Latinos, tolle bezahlt werden die nicht

oder wie wäre es mit denen die in den Augen vieler das tolle Los mit großem Gehalt gezogen haben.
Außertarifliches Gehalt, auf den ersten Blick mehr als normale Angestellt, aber 40 Stunden pro Woche, plus 20 Überstunden gratis, Teil des Gehalts Leistungsabhängig, aber der Etat bleibt dafür immer gleich groß, d.h. Mitarbeiter werden gegeneinander ausgespielt, es geht nicht nur um Leistung, es geht darum so viel wie möglich zu arbeiten.

Ja auch Bosch, BWM, Allianz, Dresdner Bank, Deutsche Bank, Siemens, Lydl, Aldi, Penny, REWE, Spiegel, Stern, Springer alle gehören zu diesem System, die einen packen es freundlich ein, tun so als währen alle ne große Familie, aber in Wirklichkeit geht es um Gewinne, um Aktionäre, um Macht, selbst bei den ach so guten Gewerkschaften geht es nicht um die Mitglieder sondern um Macht.

Darum dreht sich alles!

Framus beutet also seine Mitarbeiter aus, deshalb kaufen wir dort nicht ein. Was haben die Mitarbeiter davon?

Oder das Spiel mal auf Kinderarbeit in Bangladesh und Indonesien ausgeweitet:
Wenn ein 8 jähriges Kind arbeiten muss, damit es überleben kann, weil seine Familie mit der Arbeit des Vaters und der Mutter die Kinder nicht ernähren können, wie sozial und moralisch sind wir, wenn wir Firmen boykottieren, die diese Kinder arbeiten lassen?
 
Klar kann man eine Gitarre abstoßen, wenn man mit der Firmenphilosophie nicht einverstanden ist, aber es ist scheinheilig sich dann beim Kauf einer anderen Gitarre besser zu fühlen, wenn man sich nicht über deren Fertigung 100% im Klaren ist.

Wie will man mit Sicherheit entscheiden, ob's dann besser wird?
Imho ist das einfach nur eine Gefühls- und Glaubensfrage.
 
burner81 schrieb:
Framus beutet also seine Mitarbeiter aus, deshalb kaufen wir dort nicht ein. Was haben die Mitarbeiter davon?
Gegenfrage: Was haben die Mitarbeiter eines anderen Anbieters davon, wenn ich nicht mehr bei Framus kaufe? Es spricht ja keiner davon, deswegen kein Instrument mehr zu kaufen.
Ich bin sicher, dass es in dem Preisbereich, in dem sich diese Firma inzwischen bewegt, durchaus Alternativen gibt, bei denen man ein besseres Gewissen haben kann, unabhängig davon, wie viel an den Vorwürfen wirklich dran ist. Für ganz aus der Luft gegriffen halte ich sie nicht. Und ich berücksichtige so was durchaus in einer Kaufentscheidung. Sicher, viele Firmen dürften nicht besser sein und bei meinen jetzigen Instrumenten will ich auch gar nicht darüber nachdenken, unter welchen Bedingungen diese hergestellt wurden.
Aber bei einem Instrument in der Preisklasse bin ich sicher, dass sich da Alternativen finden.
Man lese aber auch dazu mal in der aktuellen G&B die Äußerungen vom Framus/Warwick-Chef im Test der Hollywood.
 
H.P.Wilfer
"Vor drei Jahren habe ich intern das Ziel ausgegeben, dass wir in den nächsten 3-5 Jahren die besten Giutarren auf der Welt bauen möchten. Ich habe seitdem sehr viel Geld in Mashcinen investiert (ca. " Millionen € inklusive der neuen Lackieranlage) und in den nächsten 3 Jahren werde ich noch einmal 2,5 Millionen Euro in High-Tech Anglagen investieren, damit wir die benötige Qualität fahren können, um Marktführer weltweit zu werden. Das hat natürlich auch mit Menschen zu tun und wir haben uns in den letzten Jahren bereits konsequent von den Billiglohnkräften getrennt. Die richtigen Leute findest du aber nicht einfach so auf der Straße, das braucht Zeit. Seit zwei, drei Jahren hab ich nun schon einige dieser richtigen Mitarbeiter an Bord, die alles geben ( und gitarrenverückt genug sind) und ich werde noch ein paar mehr nehmen, denn Qualität setzt Spitzenleute voraus. Diesen Prozess laufen wir aktuell innerbetreiblich durch und wir werden noch 2 bis 3 Jahre daran abreiten bis sich das Niveau an Menschen und Maschinen so gedreht hat, dass wir die gewünschte High-Tech-Firma sind. All das kann man nur leisten wenn man die gesamten GEwinne die ich im Handel und in China mache massiv in die Produktion und in die Mitarbeiter investiere.

Ich will nicht verteidigen, wäre auch so nicht die feine englische Art, aber als BWLer vermute ich, dass der Herr mit miesen Arbeitszeiten und schlechter Vergütung einen Teil seiner Belegschaft loswerden will, UND dafür sind Gewerkschaften alles andere als Hilfreich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben