Suche Ersatz-Hochtöner für Behringer B1520 Pro Eurolive

B
Banni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.15
Registriert
30.09.10
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo Zusammen,

bei meinen beiden Behringer B1520 Pro Eurolive sind die Hochtöner kaputt, diese möchte ich gerne ersetzen.
Nach Möglichkeit suche ich einen besseren, als den der da verbaut ist, könnt ihr mir da was empfehlen ?

Da ich nicht weiß was sich da lohnt sag ich mal preislich bis max. 200 Euro pro Hochtöner!

Danke euch schon mal.
Grüße
Banni
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir nicht bei deiner direkten Frage helfen - aber warum willst du bei einer so billigen Box für den Hochtöner so viel ausgeben als fast eine ganze Box neu kostet? :confused:
https://www.thomann.de/de/behringer_eurolive_b215d.htm
Was versprichst du dir davon?

Du kannst auf jeden Fall die Service-Abteilung oder gleich die Reparaturannahme bei thomann ansprechen.
sc.kundenservice@thomann.de
sc.reparatur@thomann.de
Sei mir nicht böse: aber die lachen sich vermutlich einen Ast bei diesem Wunsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also 1. hast du die falsche Box gepostet.
2. Ich weiss das die Boxen Müll sind aber ich habe leider keine anderen und nur maximal 400 Euro zur Verfügung für 2 Boxen oder Hochtöner und diese brauche ich bis zum Wochenende.
 
Also 1. hast du die falsche Box gepostet.
aber eine ähnliche, welche nicht schlechter ist
wie gesagt: wenn es SO schnell gehen muss würde ich direkt mal beim Thomann-Service anrufen. Die schicken dir vermutlich für ein paar Euros was das passt.
Meine Frage hast du aber nicht beantwortet.
Du bezeichnest deine Boxen selber als Müll und gibtst dafür nochmal 400 Euro aus?
Das kann ich nicht glauben....
 
Ich hatte gedacht, dass die Box mit neuen Komponenten vielleicht besser klingt....
 
Kann sein, dass es etwas besser klingt.
Eines kann ich dir versprechen: es klingt keinesfalls um 200 Euro pro Box besser (was auch immer das heißen mag). Das ist Nonsens und ein Irrglaube.
Spar dir dieses Geld, nimm den "normalen" HT wenn es schnell gehen muss und kauf irgendwann die B812NEO. Um mal beim selben Hersteller zu bleiben.
Die klingt nicht nur deutlich besser, sondern hat auch deutlich mehr Druck.

Ein hörbarer besser Sound entsteht durch das Zusammenwirken des Tief- und Hochtöners und die Abstimmung dieser beiden Komponenten in der Frequenzweiche. Und beim Tieftöner hast du ja immer noch den alten "Müll" drin.
 
Alles klar, danke für die schnelle Hilfe und Info.
Dann lass ich mir einfach original ersatz kommen und spare für was besseres.

Thread kann geschlossen werden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben