Suche geeigneten USB/FW mixer Phonic/Yamaha

  • Ersteller byard03
  • Erstellt am
B
byard03
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.06
Registriert
23.08.06
Beiträge
13
Kekse
0
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten USB oder gar Fire Wire Audio interface für mein Notebook (zZt eine unglaublich schlechte Realtek HD onboard). Ich habe viel Gutes über die Phonic Helix Board serie gehört, scheue mich aber vor solchen scheinbaren billigprodukten. Das Yamaha: MW 10 ist mir auch als Alternative angeboten worden.

Ich will vor allem eine (möglichst) latenzfreie sound AUSGABE haben und bei gelegenheit externe sounds dazu mischen und auch mal aufnehmen können. das aufnehmen mit mikros etc. soll möglich sein, ist aber nicht priorität.

Habt ihr tips?? (Oder ein bereits existierendes thema was ich übersehen hab? Ich bin bestimmt nicht der erste der fragt...)

Byard
 
Eigenschaft
 
wenn ich deinen Anforderungen lese, verstehe ich nicht ganz, warum es ein Mischpult sein soll, und nicht einfach ein Stereo-USB-Interfaces :confused:
 
Ich möchte externe sounds dazu mischen können und hardware effecte auf die summe mischen. außerdem, wie gesagt bei gelegenheit auch mal was aufnehmen.

Ich habe gesehen, dass es auch von Behringer ein ähnliches Teil gibt.

Was für Stereo USB Interfaces würdest Du denn empfehlen?
 
Naja da gibt es eine ganze Menge...:redface:

Stereo-USB Interfaces

Wirklich falsch machen wird man da mit keinem wasm...schenken sich idR auch alle nicht so viel. Die einen sind sehr spartanische Gitarren"ports", die anderen halt schon flexibler.

Wenn es doch was in Mixerform sein soll, gibt es zB die Alesis MultiMix Serie. Die Behringer Xenix Pulte sind genau genommen keine USB-Pulte, man bekommt nur ein simples Interface mitgeliefert.

Die Helixboards von Phonic sollen durchaus ordentlich sein. Da würde ich persönlich dann aber schon zur FireWire-Variante greifen, wäre mir lieber. Damit kann man dann später wirklich echtes Multitrackrecording machen, während die USB-Versionen ja offenbar nur die Stereosumme aufnehmen.
 
Jau, ich werd es wohl mit dem Phonic probieren. Erst muss ich alte gear verkaufen damit ich es mir leisten kann. Will jemand ein Doepfer kaufen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben