suche geeignetes Mischpult

S
sun00
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.13
Registriert
24.06.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen suche ein tolles Mischpult für Livesound( 4 Keyboards 2 Drumcomputer) was könnt ihr empfehlen?
Habe mir den Mackie ProFX12 und den Yamaha MG166CX USB
Was denkt ihr dazu. möchten wirklich vorallem nur mit Hardware arbeiten und live Improvisation machen.
Welchen könnt ihr empfehlen? Oder vielleicht einen anderen in der gleichen Preisklasse?
 
Eigenschaft
 
Wenn du alle Signale einzeln steuern willst, also Panning, EQ etc. brauchst du 12 Kanäle, dann hast du allerdings keine Reserven mehr, wenn nochmal etwas hinzukommt.
Ich werfe mal als Alternative das Soundcraft efx8 ins Rennen, hat nen super Lexicon Effektgerät, alelrdings keinen USB Anschluss. Ist dir das wichtig?
 
Wirf mal ein Auge auf das Allen&Heath - ZED 18 werfen, preislich nicht viel teuerer, aber klanglich schon ein Stufe über dem Yamaha angesiedelt. Unser Drummer hatte bis anhin ein MG und nun auf das ZED upgedatet, deutlicher Unterschied. Zum Mackie (zu diesem speziellen) kann ich nichts sagen.

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben