Suche gescheiten Distortion-Effekt

von Paschendale, 26.07.06.

  1. Paschendale

    Paschendale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    30.07.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.06   #1
    Hi,
    spiele seit bisschen mehr als einer Woche Gitarre und wollte meinen mehr oder weniger eingeübten Metal-Akkord (den ich übrigens aus Peter Burschs - Test-Workshop habe) mit Distortion spielen. Die vorgespeicherten Presets meines rp50 von Digitech stimmen alle nicht mit dem Klang im Workshop überein, z.b. klingen die Töne zu lang nach usw. und da ich noch zu unerfahren bin mir eigene Effekte zu kreieren wollte ich mal fragen, ob ihr mir ein paar eurer Einstellungen verraten könntet. Dann könnt ich mir ein paar Effekte speichern, die dann auch was taugen.
    Danke schonmal im voraus.
     
  2. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 26.07.06   #2
    Der Sound aus dem Workshop ist ja nicht grade berauschend.
    Das was du erreichen willst, kommt ganz alleine aus den Fingern, denn sowas ähnliches krieg ich auch mit ganz anderen Effekten hin.
    Das kommt darauf an, wie du die Saiten dempfst (den Handballen so auf den Steg = Teil, wo die Saiten aufliegen, nicht am Hals, dass die Saiten etwas dumpfer klingen, aber immernoch nicht ganz abgedempft sind. das ganze heißt Palm mute).
     
  3. Paschendale

    Paschendale Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    30.07.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.06   #3
    Danke für die schnell Antwort. Beim Palm Mute dämpf ich die Saite immer ab nachdem ich sie gespielt habe, oder lasse ich den Handballen die ganze Zeit auf dem Steg ruhen?
     
  4. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 26.07.06   #4
    Du dempfst die Saite während du sie anschlägst, was du dann machst ist eher egal, aber meistens lässt mans drauf. Wichtig ist bei diesem Workshop auch, dass du die leer angeschlagenen Es immer "Palm mutest", die gegriffenen Töne aber nicht.
     
  5. Paschendale

    Paschendale Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    30.07.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.06   #5
    Ok, bin grad ganze Zeit dabei das richtig drauf zu kriegen, wenn ich schnell versuch zu spielen, dämpf ich manchmal aus versehen die gegriffenen Töne. Wird aber schon, danke. Aber nach Distortion Presets such ich imernoch^^
     
  6. wchuck

    wchuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
  7. Fusionwedge

    Fusionwedge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    23.02.11
    Beiträge:
    826
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    278
    Erstellt: 27.07.06   #7
    Ach, wenn er ein RP50 schon hat, empfehlt ihn doch keine teuren Einzeltreter.
    ER spielt doch erst eine Woche.
    Also bitte...

    Presets müsstest du mit der SuFu finden.
    Gebe einfach mal RP50 und presets ein
    Oder "Digitech PR** Presets" oder sowas
    Wenn die Sternchen für die Platzhalter stehen

    Edit: In einem der Treads hab ich das hier gefunden:

    DigiTech Patch Libraries
     
  8. Ataxia

    Ataxia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    29.07.13
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Region / Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 27.07.06   #8
  9. Mahawi

    Mahawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.06
    Zuletzt hier:
    22.08.10
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.06   #9
    also fürn anfang tuts das RP50 absolut, ich finds gar nichmal so schlecht!?
    Die Presets sind nicht der Hit,v sind so mit Effekten vollgepumpt, aber stell halt mal bissl selber ein, dann findest du schon was ;) :great:

    try out
     
  10. Paschendale

    Paschendale Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    30.07.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.06   #10
    Flo der Link ist super! Genau was ich gesucht hab, danke :)
    Mit dem richtigen Sound is es gleich viel leichter den falschen Rhytmus rauszuhören.
     
  11. Fusionwedge

    Fusionwedge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    23.02.11
    Beiträge:
    826
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    278
    Erstellt: 28.07.06   #11
    Dank nicht mir, danke der SuFu :p
     
Die Seite wird geladen...

mapping