Suche Gitarre bis 350€

  • Ersteller Styleven
  • Erstellt am
S
Styleven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.09
Registriert
30.07.05
Beiträge
889
Kekse
206
Hallo Mitmusiker


Ich möchte mir jetzt in den nächsten Tagen gerne eine neue E-gitarre zulegen.Sie sollte auf jedenfall für das Geld etwas bieten können und nicht nur eine tolle Grafiklackierung oder so haben.Auf sowas kann ich verzichten.Bei der neuen Gitarre sollte auf jedenfall die Saitenhöhe einstellbar sein.Desweiteren sollte sie 24 Bünde haben,1-2 humbucker und eventuell ein Floyd rose(falls das in der Saitenlage justierbar ist)Sehr gefallen würden mir wenn sie KEINE DotInlays und eine dunkle Lackierung hätte.Ich hätte für die Gitarre 350 eventuell 400€ zum ausgeben.Ich spiele meistens nur Metal nach,hier und da auch mal n gutes Punk oder Rock lied.

Zusammengefasst:

-350 eventuell 400€
-1-2 Humbucker
-Farbe :am besten Schwarz,wenns machbar ist und die Qualität nicht zu sehr singt auch Grafiklackierung
-24 Bünde
-Saitenhöhe(oder heists Saitenlage?) muss verstsellbar sein
-Floyd rose(nicht so wichtig,muss nicht drinne sein wenn man bei einen Floyd srose nicht die Saitenlage verstellen kann;))
-Form egal

Musikstyl:Metal
Vorbilder:)screwy::D):Behemoth,Immortal

Freue mich auf eure Ratschläge
 
Eigenschaft
 
HI

Spontan ist es schwierig, dir etwas zu raten, was keine Dot-Inlays hat. Aber da Ibanez gerne in der "härteren" Heimat zu Hause ist, wäre evtl. das hier etwas für dich:
http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-RG-370-DXBK-prx395749897de.aspx
Ein Tremolo, dunkele Lackierung, und Shark-Inlays statt der Dots, könnte etwas für dich sein.

Alternativ wäre auch eine Jackson etwas für dich:
http://www.musik-service.de/Gitarre-Jackson-DX-10-DFS-Dinky-03-prx395742446de.aspx
Das Bild ist zwar rot, aber laut Angabe ist es doch eine schwarze, also vielleicht genau das richtige für dich, und sicherlich auch sehr gut für Metal etc. geeignet, da hat jackson ja auch einen guten Ruf :)

edit:
harlequin, ich glaube uns verbindet irgendwann eine Art Hassliebe, da wir ähnliche bis gleiche Gitarren empfehlen, du aber grad einfach schneller bist als ich *g* Irgendwann werde ich dich wieder an speed schlagen ;):D
 
Harlequin schrieb:

leider beide über 400:redface:


Edit:Hab gerade die hier gefunden:hat zwar nur 22 bünde und dotinlays(wär nur schön wenns andere wären) aber spricht mich her vom qualitativen Holz an.nur die Marke kenn ich nicht http://www.sound-and-drumland.de/item/e-gitarren-baesse-boston-custom-1-8-1-5384.html
 
Styleven schrieb:
leider beide über 400:redface:


Edit:Hab gerade die hier gefunden:hat zwar nur 22 bünde und dotinlays(wär nur schön wenns andere wären) aber spricht mich her vom qualitativen Holz an.nur die Marke kenn ich nicht http://www.sound-and-drumland.de/item/e-gitarren-baesse-boston-custom-1-8-1-5384.html
Meine Güte nun muck hier nicht auf wegen 20 Euro :D
Und nein, die Justin sind nicht wirklich toll, Amptown in Hamburg hat die selben. Das ist deren Hausmarke und die Beschreibung klingt besser als sie ist. Was ist da qualitatives Holz ? :D Die Decke ist auch nur ein Furnier oder Fofotofinish und das Holz wird auch nicht umwerfend sein.

Dann lieber die hier:
http://musik-service.de/Gitarre-Epiphone-by-Gibson-Les-Paul-Studio-EB-prx395533546de.aspx
Hat aber wie du schon schriebst keine 24 Bünde. Im übrigen gilt bei Epiphone unebdingt: Antesten.

@Fliege:
Junger Padawan, du musst noch viel lernen. Wie ich doch so gerne sage : Mein F in HFU steht für "fast", also schnell :D
Und bei der eindeutigen Beschreibung gibts ja nicht soviele Instrumente :D
 
HI

Dot Inlays seh ich da keine, das sind Blocks ;) Aber sie hat kein Tremolo, von daher kannst du auch jede beliebige Les Paul nehmen. Epiphone käme da auch in Betracht:
http://musik-service.de/Gitarre-Epiphone-by-Gibson-Les-Paul-Classic-EB-prx395742553de.aspx

Und 9€ mehr lässt sich im Zweifel doch sicher machen, oder? Und was sagst du zu der jackson?

Ich wäre bei der Justin vorsichtig, ist keine der Großen marken, vermutlich die Hausmarke von S&D, es klingt ja auch danach, wenn dort steht "unserer Boston E-Gitarren", und es wird dir so oder so jeder Hersteller erzählen, dass seine Hölzer beste Qualitäten haben, darauf kannst du nicht so viel geben. Du kannst dir auch eine Gitarre aus dem Baumarkt bauen, und schreiben "ausgewählte Hölzer", wenn du aus 2 Brettern ein bestimmtes ausgewählt hast.

edit:
hehe, immerhin war meine Epiphone 20€ günstiger als harlequins :D
 
Fliege schrieb:
HI

Dot Inlays seh ich da keine, das sind Blocks ;) Aber sie hat kein Tremolo, von daher kannst du auch jede beliebige Les Paul nehmen. Epiphone käme da auch in Betracht:
http://musik-service.de/Gitarre-Epiphone-by-Gibson-Les-Paul-Classic-EB-prx395742553de.aspx

Und 9€ mehr lässt sich im Zweifel doch sicher machen, oder? Und was sagst du zu der jackson?

Ich wäre bei der Justin vorsichtig, ist keine der Großen marken, vermutlich die Hausmarke von S&D, es klingt ja auch danach, wenn dort steht "unserer Boston E-Gitarren", und es wird dir so oder so jeder Hersteller erzählen, dass seine Hölzer beste Qualitäten haben, darauf kannst du nicht so viel geben. Du kannst dir auch eine Gitarre aus dem Baumarkt bauen, und schreiben "ausgewählte Hölzer", wenn du aus 2 Brettern ein bestimmtes ausgewählt hast.

edit:
hehe, immerhin war meine Epiphone 20€ günstiger als harlequins :D

Dafür sprengst du mit deiner classic schon wieder den Preisrahmen, ich habe ihn unterbieten können mit der Studio :D
Und zu Justin mehr weiter oben, ist die Hausmarke von Amptown und S&D.
 
Fliege schrieb:
HI

Dot Inlays seh ich da keine, das sind Blocks ;) Aber sie hat kein Tremolo, von daher kannst du auch jede beliebige Les Paul nehmen. Epiphone käme da auch in Betracht:
http://musik-service.de/Gitarre-Epiphone-by-Gibson-Les-Paul-Classic-EB-prx395742553de.aspx

Und 9€ mehr lässt sich im Zweifel doch sicher machen, oder? Und was sagst du zu der jackson?

Ich wäre bei der Justin vorsichtig, ist keine der Großen marken, vermutlich die Hausmarke von S&D, es klingt ja auch danach, wenn dort steht "unserer Boston E-Gitarren", und es wird dir so oder so jeder Hersteller erzählen, dass seine Hölzer beste Qualitäten haben, darauf kannst du nicht so viel geben. Du kannst dir auch eine Gitarre aus dem Baumarkt bauen, und schreiben "ausgewählte Hölzer", wenn du aus 2 Brettern ein bestimmtes ausgewählt hast.

edit:
hehe, immerhin war meine Epiphone 20€ günstiger als harlequins :D

Die Jackson behalt ich mal im Auge.Die ist schon mal nicht schlecht
 
scheiße, ich geb mich geschlagen. Hab in meiner Bierlaune grad gelesen, die von dir empfohlene würde 429€ kosten, statt 329€
Jaja, auch als HFU will lesen gelernt sein. Ich würde ja fast vorschlagen, dass wir an irgendeinem Tag mal ein Help-Geschwindigkeits-Battle machen, und noch einen Punkt für Qualität von einer dritten Instanz bewerten lassen ;)
 
Zur KK signatur weis keiner was=?:p
 
Wo ist denn das Problem an Dot-Inlays?
 
Fliege schrieb:
scheiße, ich geb mich geschlagen. Hab in meiner Bierlaune grad gelesen, die von dir empfohlene würde 429€ kosten, statt 329€
Jaja, auch als HFU will lesen gelernt sein. Ich würde ja fast vorschlagen, dass wir an irgendeinem Tag mal ein Help-Geschwindigkeits-Battle machen, und noch einen Punkt für Qualität von einer dritten Instanz bewerten lassen ;)
Vergiss es, da muss ich schon einen verdammt schlechten Tag haben oder die Vorlesungsfreie Zeit ist vorbei, erst dann bin ich zu schlagen :D
Aber naja, du bist ja erst seit heute morgen HFU, man muss sich erstmal dran gewöhnen ;)

Jerry77 schrieb:
Wo ist denn das Problem an Dot-Inlays?

Wahrscheinlich mag er sie vom Design nicht ? ;)
 
ne sg vielleicht?
 
Jerry77 schrieb:
Wo ist denn das Problem an Dot-Inlays?

Rein gar nüscht.Ich hätte nur mal gerne andere,also jetzt nicht drauf fixieren:D
 
Harlequin schrieb:
Wahrscheinlich mag er sie vom Design nicht ? ;)

Immer diese Optik-geilen Leute... vielleicht sollte man mal nach dem Klang entscheiden...

Weil bei diesen Anforderungen... naja, muss er selbst wissen, aber wenn er ein Floyd Rose will (was schon einiges kostet), dann wette ich 50,- EUR, dass er einen Monat nach dem Kauf hier fragt:

"Suche neuen PU" :D
 
Wenn ich Du wäre, würd ich zwischen der RG 370 und der Jackson schwanken. Die Jackson kriegt man auch schon für 400 € (wo, per PM). Ach ja, Ebay is nie verkehrt...
Gruß,
Dainsleif
 
Dainsleif schrieb:
Wenn ich Du wäre, würd ich zwischen der RG 370 und der Jackson schwanken. Die Jackson kriegt man auch schon für 400 € (wo, per PM). Ach ja, Ebay is nie verkehrt...
Gruß,
Dainsleif

Ich hätt mal erwähnen sollen das V-typ mir nicht gefällt.Sorry^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben