suche Gitarre für Anfänger

L
Lea59
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.07
Registriert
11.12.03
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo, ich habe jetzt vor kurzem (2 Wochen) angefangen mit Gitarrenunterricht - auf einer alten A-Gitarre. Da bald Weihnachten ist habe ich mir aber eine E-Gitarre gewünscht.
Ich hab mich jetzt mal im Netz bisschen umgeguckt.
Leider kann ich halt nur sagen, welche Gitarre mir vom Aussehen gefällt, aber nicht ob die auch für den Anfang zum spielen geeignet ist. Also bitte ich euch um Hilfe.
Ich finde die Ibanez RG-370 BBK total klasse. Aber in diesem Stil gibt es von Ibanez ja doch einige.
Welche könnt Ihr mir empfehlen?
Ich möchte halt net irgendeinen Schrott für den Anfang, und dann in nem Jahr wieder ne neue kaufen müssen. Lieber gebe ich jetzt bisschen mehr (heißt bei mir 350 €??) aus und hab dann auch hoffentlich ne Zeit was davon.
 
Eigenschaft
 
Lea59 schrieb:
Hallo, ich habe jetzt vor kurzem (2 Wochen) angefangen mit Gitarrenunterricht - auf einer alten A-Gitarre. Da bald Weihnachten ist habe ich mir aber eine E-Gitarre gewünscht.
Ich hab mich jetzt mal im Netz bisschen umgeguckt.
Leider kann ich halt nur sagen, welche Gitarre mir vom Aussehen gefällt, aber nicht ob die auch für den Anfang zum spielen geeignet ist. Also bitte ich euch um Hilfe.
Ich finde die Ibanez RG-370 BBK total klasse. Aber in diesem Stil gibt es von Ibanez ja doch einige.
Welche könnt Ihr mir empfehlen?
Ich möchte halt net irgendeinen Schrott für den Anfang, und dann in nem Jahr wieder ne neue kaufen müssen. Lieber gebe ich jetzt bisschen mehr (heißt bei mir 350 €??) aus und hab dann auch hoffentlich ne Zeit was davon.

ibanez ist am anfang in ordnung. du musst nur bedenken, dass du auch einen verstärker brauchst! :D

btw, 350€ sind wirklich wenig für eine gitarre. es gibt auch wesentlich billigeres, aber trotzdem ;) stell dich schonmal darauf ein dass dir das gitarrespielen das Geld aus der tasche ziehen wird wie noch was :D (die ibanez sollte schon mindestens zwei jahre halten bis sie dir nicht mehr gefallen wird ;))
 
wenn du das spielgefühl der ibanez magst, dann kauf sie dir. ich hab knapp 5 jahre auf ner squier strat gespielt, die wirklich keine gute verarbeitung hatte. aber das spielen hat spaß gemacht, von da her....
 
Am Anfang hat man kaum ein gutes Gehör, also kann man noch nicht so ganz sagen, was einem mal zusagt, ich hab ganz gute Erfahrung gemacht mir eine Billigstgitarre zu kaufen, setzt man nich so viel in Sand mit. Wenn der Hals gut verarbeitet ist, kann man das Teil durch neue PUs aufwerten.
So Long
Luis
 
meine erste E-Gitarre war ne rg420 .... hatte aber vorher schon einiges an akkusitk gespielt....
Ich würde mir überlege, wenns nur um optik geht eine von der serie ohne das Floyd Rose tremolo (lass dich im geschäfft damit beraten) wenn du dir einiges vereinfachen willst.....wenn man neu anfängt kann man damit e noch nich so viel anfangen...
 
Also ich hab angefangen vor 9 Monaten Gitarre zu spielen. hab mir damals eine Jack & Danny Les Paul Copy für 166 € geholt. Also für den anfang reicht die. Ich hab mir extra keine klampfe für 300 oder mehr € geholt, weil damit ich nach zwei monaten fest stelle das mir gitarre spielen keinen bock macht... hätte ich die Gitarre verkaufen müssen und hätte das Geld in den sand gesetzt. So hab ich mir einfach ne Billige geholt, hab festgestellt, YEAH Gitarre spielen macht mir bock, und hab dann 7 Monate später ne Epiphone Les Paul geholt.
Also mein persönlicher Tip, kauf nicht drekt eine extrem teure Gitarre, sondern hol die eine Einfach billig gitarre, spiel darauf, und dann wirste feststellen ob es dir überhaupt spass macht Gitarre zu spielen. Und dann kannste ja ne Vernünftige Klampfe holen.
 
hi!
ich kauf mir auf weihnachten auch ne neue gitarre..bin eigentlich auch nochn anfaenger, spiel noch net wirklich lang...

die rg370 hat mir auch gefallen..jedoch richtet sich mein augenmerk z.zt. auf die epiphone les paul studio gothic..bei der rg370 find ichs net so doll, dass die n tremolo dran hat..n tremolo als anfaenger is denk ich so ne sache..

/edit ich bin im uebrigen der meinung, dass 350euronen fuer ne git. am anfang MEHR ALS GENUG sind...gibt schließlich auch gitarren fuer 200€ etc. ..fuer 350 bekommt man da schon n bissl mehr fuer sein geld..normalerweise
 
Stop! Die Ibanez 370BBK ist vielleicht wegen dem Floydrose etwas ungeeignet, ich empfehle dir daher die RG321, die ist im Prinzip gleich nur hat kein FR Tremolo, was dir nur ärger bereiten würde....
 
warum würde das ärger bereiten ?!
 
dasJockAl schrieb:
warum würde das ärger bereiten ?!

Tremolos sind etwas das Anfaenger immer begeistert (okay, fast immer), aber der Anfaenger der Gitarre hat andere Probleme als sich mit so einem Teil rumzuaergern. Etwas spaeter wird er dann feststellen das er es meist sowieso nicht brauch ;)

Der Nachteil bei den guenstigeren Gitarren liegt vor allem darin das irgendwoher ja der guenstigere Preis kommen muss, und da wird nicht nur am Holz und den PUs gespart, sondern auch am Termolo... es wird die Low-Cost-Version eingebaut, die in Bezug auf Stimmstabilitaet an hoeherwertigen Termolos (Vibratos ;) ) nicht mithalten kann.

Auch ist das Besaiten und Einstellen einer Gitarre mit Tremolo schwieriger.
 
also ich wollte auch für den anfang direkt was ordentliches. lohnt sich immer, und wenn man diese auch gut behandelt kann eh nix passieren weil man sie im normalfall immer wieder ganz gut verkauft bekommt.

meine erste e-gitarre war eine absolut neuwertige epiphone les paul custom (schwarz) für 400€ (ebay glückskauf). dabei bin ich bis heute geblieben weil es einfach direkt schon was handfestes war und nicht irgend so ein 0815 billig-modell.
 
blöde frage, aba da ich gerade a-gitarre beim lernen bin, was macht eigentlich das tremolo hab zwar auf meiner e auch keins aba wär mal ganz interessant :D

und keine :p bitte :D
 
dasJockAl schrieb:
blöde frage, aba da ich gerade a-gitarre beim lernen bin, was macht eigentlich das tremolo hab zwar auf meiner e auch keins aba wär mal ganz interessant :D

Es gibt keine bloede Frage... (nungut, manchmal schon :) ), aber diese ist es nciht.

Ein Tremolo erlaubt es dir ein Vibrato eben zu spielen, dazu nimmst du den Hebel und betaetigst ihn regelmaessig und leicht... extremer waere eine sog. Divebomb... du schlaegst einen Ton an un drueckst den Hebel bis die Saiten schlaff werden. Schoen verzerrt hoert sich das eben an wie aus auf den Uralten Konsolenspielen eine fallende Bombe (erst das pfeifende Geraeusch wenn sie faellt, dann die 'Explosion').

UNd und und.
 
also ich habe mir mittlerweile die RG 170 DX BK gekauft.
Ich musste wählen zwischen der SA 160 und der RG 170.
Naja, wegen der 100 € Preisunterschied habe ich mich dann schweren Herzens für die RG entschieden. Bin aber echt zufrieden damit.
Jetzt fehlt nur noch der passende Verstärker. damit sie auch gut klingt.
Kann mir hier jemand was empfehlen?
Mom spiele ich noch über die Anlage was sich nicht wirklcih gut anhört :-(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben