Epiphone oder Ibanez?

  • Ersteller meredith Brooks
  • Erstellt am
Sharynrose schrieb:
Ganz klar Ibanez. Ab 500? kriegst du schon verdammt viel gute Gitarre für das Geld. Epifone kann dich 1000? kosten und klingt immer noch wie 10?

BigBrueder schrieb:
Absoluter Sch...dreck.
Das man bei Ibanez für 500? schon ganz schön Gitarre für sein Geld bekommt stimmt. Aber "Epiphone" (nicht Epifone) spielt da in ner anderen Liga.

Imho beides ein Pauschalurteil.

Man begründe mir das mal vernünftig (!) an einem Vergleich einer Epiphone Les Paul Standard und einer Ibanez SZ (non prestige).

Schwerpunkt auf "vernünftig".....


Dass Epi in der jeweils gleichen Preiklasse ne höhere Liga sein soll als Ibanez....kann ich nicht nachvollziehen.

Dass wiederum eine Epiphone auch bei 1000 Euro-Modellen nach 10 Euro klingen soll, kann ich angesichts der Epi Elitist LP Standard genausowenig nachvollziehen.


Genau solche pauschalen Urteile über Marken, noch dazu ohne jede Begründung in den Raum gestellt, sind es, die dieses Board hier immer wieder nach unten ziehen, so sehr sich Admins und Mods auch bemühen, halbwegs was draus zu machen. :-/
 
Ich möchte Ray da mal den Rücken stärken, denn er hat Recht. Mehr Ahnung, weniger Meinung! Ich meine, wenn man noch nicht einmal weiß, wie die Gitarrenmarke heißt, über die man gerade schreibt...
 
mit der epiphone machst du definitiv mit spielkomfort, und sound einen großen sprung hinter die ibanez. solltest wenn dann pickups austauschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben