Suche Gitarre für Rythmsounds!

A
Aubrey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.11
Registriert
08.05.06
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Fürth bei Nürnberg
Hi,

nun ich Spiele nun seit einem Jahr in einer Mittelalterrockband. Durch die Arbeit mit Geige, Flöte, Schalmei und Dudelsack. Bleibt kein Platz für viele Leadsounds. Hier und da mal ein kleines Solo das wars dann aber auch schon. Nun muss eine neue Gitarre her angepasst an die Bedürfnisse. Ich habe bisher eine Ibanez RG gespielt bin aber mit dem Sound total unzufrieden. Die Form allerdings sagt mir sehr zu besonders der eher dünnere Hals gefällt mir gut. Die Band hat einen ganz eigenen Stil, der einmal vom Punk aber sehr häufig auch vom treibenden Hardrock der späten 80er und frühen 90er geprägt ist.. Mein Budget bewegt sich zwischen 500€ bis 800€. Die Gitarre selbst wird an einen Mesa Boogie Single Rectifier gehängt werden und den Mesa typischen Sound gut unterstützen. Mehr fällt mir dann im Moment nicht ein...

Ich fasse hier mal die Vorraussetzungen übersichtlich zusammen:

Konkretes:

* Budget: Ich suche nichts fürs Leben aber einige Jahre sollte sie überdauern daher ab 500€ bis zu 800€ + Kleckerbeträge
* Soundrichtung: Classic Rock, Hardrock, (Punk wobei eher weniger angestrebt)
* Der Sound: muss von Grundauf Arsch haben! Nicht muffig dumpf o.ä. Nein, wuchtige Bässe, schiebende Mitten und eine gute Portion knackige Höhen
* Tuning: Standart E!
* Dünner Hals mit bequemen Radius
* KEIN Floyd Rose oder ähnliches

Sonderwünsche:

* Nur neues bitte Gebraucht ist mir zu wage
* Keine V-form
* Sollte dem harten Live/Proberaum Alltag standhalten können.

Wenn ihr mir helfen wollt würde ich euch bitten nicht einfach eure Vorschläge zu nennen sondern auch zu begründen warum es gerade die sein soll. Die nächste Woche werde ich dann in ein Musikhaus meiner Wahl fahren und alle genannten Gitarren, welche mir zusagen antesten.

Danke schonmal,

Aubrey
 
Eigenschaft
 
mh probiere doch mal ne ltd ec 400, hat aktive pu's emg 81 drin spielt sich sehr geil als rythmusgitarre, hab vor nem halben jahr mal eine gespielt. ist aber LP und nicht RG form.
 
Ich muss sagen das die Gitarrenform an sich eher sekundär wichtig ist. Wie zeichnet sich der Sound der EMGs aus?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben