Suche Gitarre unter 400 € als 2te Gitarre!!

  • Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
..... und es ist nun mal so, dass das Bauteil ganz einfach nach seiner Funktion benannt ist (oder halt auch nich :p) und die ist halt eine Tönhöhenschwankung hervorzurufen und keine Lautstärkeveränderung. Somit kann man das auch nicht so trennen, wie du es meinst. Sorry aber da führt streng gesehen echt kein Weg vorbei........QUOTE]

warum heisst es dann bridge? da ist doch gar keine brücke.... über was denn auch....?:confused::D:screwy::D

das tremolosystem ist von anbeginn her ein begriff in der gitarristenwelt, und dem gibts auch nix entgegenzusetzen. das bauteil wurde eben so betitelt (und es muss nicht nach seiner funktion benannt werden)

im übrigen beziehst du dich doch nur auf diesen Beitrag von 68Goldtop oder nicht?;)
zumindest hat er es vor dir, mit dem gleichen wortlaut so geschrieben:rolleyes:
 
ich kann nur gitarren der marke hagstrom empfehlen!
bekommste verschiedenste gitarren (von jazzgitarren über stratartige bishin zu den "bösen"), die keine direkten nachbauten, sondern an großen modellen orientierte eigenständige modelle sind - zu einem sehr günstigen preis und noch besseren preis-/leistungsverhältnis
(wollte mir vor nem jahr ne mexico strat kaufen - daraus wurde nichts, weil ich an einer F-300 vorbeilief - kostete gerade mal 320€ und traf genau das, was ich suchte und in der strat zu finden verhoffte. heute ist sie meine lieblingsgitarre)
www.hagstromguitars.com
 
Kauf dir die Ibanez Rg 370 DX!!!
Schwearz oder Rot, tremolo(Floyd Rose), glanzlack, 5 Pickups.. Gucks dir einfach an!!

Aber er will doch kein Tremolo haben ;)
Die Fixed-Bridge-RG ist ordentlich, aber das Halsprofil finde ich persönlich gewöhnungsbedürftig - keinesfalls schelcht, aber ich komme halt nicht damit klar. Also evtl. anspielen ... Ansonsten, Cort wurde schon genannt, war bei denen bis jetzt von Preis/Leistung immer auf's positivste überrascht.
Von Schecter hört man viel gutes, hab' selber noch keine gespielt ...

Auf jeden Fall würd' ich den Tip mit dem Gebrauchtmarkt aufgreifen, da kriegste für unter 400€ schon absolut professionelle Gitarren :)
 
ich bin der meinung im günstigen segment bei metalgitarren sind RGs sehr zu empfehlen als zweitgitarre da sie sehr vielseitig sind. da kannst dich dann vom sound mit teureren schmuckstücken spezialisieren
 
Ich denke auch dass es (wenn überhaupt) die Ibanez RG wird, die mir schon weiter oben empfohlen wurde.
Ich sag mal danke!

!!StaySick!!
 
Äh nunja der gute Hardrockschlumpf hat aber Recht:rolleyes: Es ist eine enorme Spitzfindigkeit aber technisch korrekt ist Tremolo wirklich nicht.
 
im übrigen beziehst du dich doch nur auf diesen Beitrag von 68Goldtop oder nicht?;)
zumindest hat er es vor dir, mit dem gleichen wortlaut so geschrieben:rolleyes:

Sorry, aber was meinst du damit :confused: Ich kenne keinen 68 Goldtop und in dem Thread hat auch noch niemand was geschrieben, der so heißt.

@Arvir: Ich weiß ja, dass es ne Spitzfindigkeit war, aber kann ja nicht schaden wenn man es weiß und dass da sone Diskussion drauß entsteht konnte ich ja auch nicht wissen. ;)

SO, UND JETZT SOLLTEN AUCH WIR ZWEI ZUM THEMA ZURÜCKKEHREN :D

MfG: rob :)
 
Ich glaub das Thema ist sowieso schon erledigt, da ich jetzt schon weiß welche GItarre ich mir kaufen werde wenn ich mir eine kaufe (vl überleb ichs auch und leg mir das Geld zur Seite für meine Jim Root Signature Tele, dann gehts sichs vl bis Weihnachten aus^^)

LG
 
Ich glaub das Thema ist sowieso schon erledigt, da ich jetzt schon weiß welche GItarre ich mir kaufen werde wenn ich mir eine kaufe (vl überleb ichs auch und leg mir das Geld zur Seite für meine Jim Root Signature Tele, dann gehts sichs vl bis Weihnachten aus^^)

LG

Auch gut :D

MfG: rob
 
Sorry, aber was meinst du damit :confused: Ich kenne keinen 68 Goldtop und in dem Thread hat auch noch niemand was geschrieben, der so heißt.

in diesem Thread hier:
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/271459-tremolo-im-fender.html
gleich der 2.te Post;)

schon komisch wa?

aber bezeichne du es ruhig als vibrato-system, hast ja recht
die millionen anderer gitarristen weltweit sind ja die deppen, die machen es alle nicht richtig. im übrigen auch die songbook-autoren, denn da steht auch zu hauf "use trembar" oder "trem", bei vibrato ist im gitarristen-jargon ausschließlich das finger-vibrato gemeint.
aber wie gesagt: nenn es wie du willst:cool:
 
warum heisst es dann bridge? da ist doch gar keine brücke.... über was denn auch....?:confused::D:screwy::D

schau dir mal ne gitarre mit feststeg und stoptail an (gibson paula, explorer, Vee) dann weißt du, warum das brücke heißt.

in diesem Thread hier:
Tremolo im Fender???
gleich der 2.te Post

schon komisch wa?
aber bezeichne du es ruhig als vibrato-system, hast ja recht
die millionen anderer gitarristen weltweit sind ja die deppen, die machen es alle nicht richtig. im übrigen auch die songbook-autoren, denn da steht auch zu hauf "use trembar" oder "trem", bei vibrato ist im gitarristen-jargon ausschließlich das finger-vibrato gemeint.
aber wie gesagt: nenn es wie du willst

lane, jetzt nervst echt.... wenn du in deinem leben jemals klassischen unterricht gehabt hast, dann wird man dir ein "finger vibrato" beigebracht haben, das heißt, du bewegst die saite mit deiner spielhand nach dem anschlagen ganz dezent hin und her, so dass eine minimale tonhöhenmodulation entsteht... das ist ein vibrato und genau das macht deine einheit auf der gitarre auch...

es ist tatsächlich so, dass alle gitarristen und auch bassisten den falschen begriff benutzen. das hat sich über viele viele jahre eingebürgert. also ich angefangen habe zu spielen, habt man echt noch vibrato gesagt.... und das ging quer durch die fachpresse, ob man den begriff "tremolo" fälschlicherweise benutzen kann. ich kann man noch gut an die vielen berichte im "Musiker Fachblatt" erinnern....

es ist definitiv so, dass hier eigentlich der falsche begriff verwendet wird. und jetzt gib eine ruhe!!!

und wenn du im wiki nicht nur das lesen würdest, was deine meinung bestätigt, dann wärst du auch auf das gestoßen:

WIKI:Mit Tremolo bezeichnet man einen elektronisch oder akustisch erzeugten Klangeffekt, bei dem fortlaufend in kurzen Zeitabständen die Amplitude y und somit die Lautstärke des musikalischen Signals moduliert wird. Vom Tremolo zu unterscheiden ist das Vibrato. Unter Vibrato versteht man die überwiegend tieffrequente, sinusförmige Modulation der Frequenz f eines Signals.

NIMMM DIE IBANEZ!!!:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist tatsächlich so, dass alle gitarristen und auch bassisten den falschen begriff benutzen. das hat sich über viele viele jahre eingebürgert.

stimmt, du selbst ja auch:
ich hatte den pedant mit tremolo. geiles brett... all black, tolle bespielbarkeit und wenn man auf EMGs steht... ich habe sie wieder verkauft, weil ich die EMGs nicht mochte und mir die rähmchen absolut nicht zusagen (wie kleinlich). in ebay italien habe ich sie damals für 720 europas nagelneu bekommen...

schon komisch... die 6er EMGs mag ich nicht, aber die 707er teile in der schecter hellraiser haben mich vom hockre gerissn udn zwar so, dass ich mir noch ne 1527er/7620er hole und 707er reinschraube!!!


aber dann einen auf begriff-moral-apostel machen.....

ich hab ja schon geschrieben:
nennt es wie ihr wollt, schxxßt klug und werdet dabei glücklich...
aber mal ganz ehrlich...
wenn ihr schon so davon überzeugt seid, dann machts doch wenigstens selbst richtig und schreibt nicht von tremolo-systemen:cool:
 
stimmt, du selbst ja auch:
aber dann einen auf begriff-moral-apostel machen.....
ich hab ja schon geschrieben:
nennt es wie ihr wollt, schxxßt klug und werdet dabei glücklich...
aber mal ganz ehrlich...
wenn ihr schon so davon überzeugt seid, dann machts doch wenigstens selbst richtig und schreibt nicht von tremolo-systemen:cool:

das ist schon cool.... kein gramm der einsicht!!!! schade, ich habe nie behauptet, dass ich mich dahingehend unterscheide, auch ich habe mich an den fälschlicherweise benutzten begriff tremolo gewöhnt... habe ich auch gesagt, WIR (die gitarristen- und bassistenzunft) haben uns daran gewöhnt, das ändert aber nichtsan der Tatsache, dass tremolo eine lautstärkenmodulation meint und vibrato einen tonhöhenmodulation... und hier scheißt keiner klug, weil diese klassischen begriffe eben genau so definiert sind....

aber ich finds großartig, dass du dir die mühe machst, meine posts durchzuforsten, um eine ausage zu finden, die genau meine aussage stützt.

aber mal einen fehler zuzugeben, würde reife bedeuten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Anzahl eurer Beiträge her hätte ich gedacht ihr würdet ein etwas höheres Niveau anstreben. Also bitte diese Streitereien sind doch kindisch. Ich denke der Verfasser hat seine Gitarre gefunden. (Glückwunsch :great: ich hoffe du wirst damit glücklich...ich hätte sonst noch meine Epi g-400 in de Raum geworfen)

aber zurürck an die beiden:
lest eure Beiträge nochmal durch......das ist doch schlimmer als so manche Marshall-Diskussionen:p

mfg tobi
 
Von der Anzahl eurer Beiträge her hätte ich gedacht ihr würdet ein etwas höheres Niveau anstreben. Also bitte diese Streitereien sind doch kindisch. Ich denke der Verfasser hat seine Gitarre gefunden. (Glückwunsch :great: ich hoffe du wirst damit glücklich...ich hätte sonst noch meine Epi g-400 in de Raum geworfen)
aber zurürck an die beiden:
lest eure Beiträge nochmal durch......das ist doch schlimmer als so manche Marshall-Diskussionen:p
mfg tobi

hast recht, SORRY:redface: und natürlich gratulation an den threadsteller zur entscheidung!
 
(Glückwunsch :great: ich hoffe du wirst damit glücklich...ich hätte sonst noch meine Epi g-400 in de Raum geworfen)

mfg tobi

Die habe ich eh^^
Nein ich denke es wird die Ibanez wenn ich mir eine kaufe. Also danke nochmal!!
 
Okay dann ist die Diskussion jetzt entgültig vorbei (bitte pat.lane :redface:).

@trock: Wenn du ihm schon einen daumenhoch gibst, könnteste ihm ja auch ne Bewertung verpassen, aber haste ja vielleicht auch gemacht?!

MfG: rob :)
 
naja ich war direkt über dem buttom... aber die posts vorher waren zahlreich..hat er trotzdem eine verdient?..
wwjd?schwere frage...am liebsten würde ich erst den berwertung negativ und dann positiv knopf drücken^^
okey drüber nachgedacht: berreuen ist viel wert also gibs auch ne bewertung ;-)
mfg: tobi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben