suche großmembranmikro für diverse instrumente und gesang ~200€

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
hi, ich bin gerade auf der suche nach einem großmembranmikro für die aufnahme von gesang (auch geschrei und gegrowle) sowie die aufnahme von diversen akustischen instrumenten (alt+tenor sax, trompete, posaune, akk. gitarre). augeben möchte ich etwa 200€, eine spinne sollte wenn möglich schon dabei sein. was könnt ihr mir da so empfehlen? bin neuling in sachen studiomikrofone und der markt ist groß und unübersichtlich ^^

hier was ich so herausgesucht habe, was auch preislich passen würde:

Rode NT-1 A
Studio Projects C-1 Studio Mikrofon
MXL 2010

https://www.thomann.de/de/the_tbone_sct700_roehrenmikrofon.htm
https://www.thomann.de/de/akg_perception_200.htm
https://www.thomann.de/de/audio_technica_at3035_set.htm

was ist davon denn halbwegs brauchbar für meine einsatzgebiete?
 
Eigenschaft
 
Wenn du bereit wärest, ein bisschen mehr auszugeben, wäre das CAD E-100 für Dich der richtige Kandidat. Es verträgt einigen Schalldruck, was für das Blech z.B. gut wäre
 
Aus Deiner Auswahl würde ich das Rode NT1A den beiden Chinesen eindeutig vorziehen. Allerdings ist das NT2A nochmal deutlich besser und vor allem umschaltbar (und damit universeller einzusetzen).
Schau' mal hier: The Listening Sessions - Session 5
Viel Spaß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben