Suche gute deutsche Musik

  • Ersteller Schattenkämpfer
  • Erstellt am
Schattenkämpfer
Schattenkämpfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.16
Registriert
04.06.07
Beiträge
18
Kekse
22
Ich bin auf der Such nach guter Musik mit deutschen Texten.

Was ich so höre:

BAP//Deutsch Rock (für mein dafürhalten die beste deutsche Rockband, musikalisch und textlich)

Herbert Grönemeyer//Deutsch Rock/Pop (hat es textlich einfach drauf und Songs wie Chaos, Luxus, Keine Garantie sind einfach Klasse)

Schandmaul//Mittelalter Rock (kenne diese Band noch nicht lange habe aber bis aufs neue Album alle Songs schon gehört und finde das die Lieder einfach stimmig und gut arrangiert sind.)

Sachen die ich noch so höre:

In Extremo (manchmal gefällt mir die härtere Gitarrenarbeit nicht und es gibt interessante Texte und andere wären dann doch lieber weiter verstaubt geblieben)

Die Ärzte (muss man einfach auch was haben, sind genial nur höre ich nicht so oft)

Die Toten Hosen (ernster als Die Ärzte, spielen ihre Sachen nach ihrem Schema und mir gefallen viele Leider gut, nur ist kommt es nicht an die oben genannten heran)

Such einen Mix aus Genialität, Spielfreude, intelligenten Texten und Solis aus den oben genanten Acts und so was wie

Dire Straits/Genesis/Dream Theater/Kamelot/Shadow Gallery/Pink Floy/Guns n’ Roses/Deep Purple/Lake of Tears (in der Art des Albums „Forever Autumn“) in deutscher Sprach auf diesem Level (Richtung: Poprock/Rock/Hard Rock/Progressiv/Melodic Metal/Psychedelic/Blues/Folk/Mittelalter)

Kennt ihr da interessante Bands und Acts?

Die hier habe ich mir mal vorgemerkt: Weto, Corvus Corax, Tanzwut, Letzte Instanz

Bin gespannt!
 
Eigenschaft
 
Ich mag Keimzeit, die kommen aus der ddr und spielen seit gut 20 jahren sowohl blues als auch n'bissl rockigere sachen (auf dem album "im Elektromagnetischen Feld").
 
Na ja - Nina Hagen mit Spliff - schon etwas älter aber gut.

Neue deutsche Welle - Ideal, die erste CD

Mittelalter - hör mal in Ougenweide rein
 
u.a.

Puhdies

Novalis

Stoppok (mag´ich sehr...) :great:


LG
RJJC
 
Kettcar,
Tomte,
Subway to Sally,
Petsch Moser,
die Einzelmenschen von den Ärzten (Farin Urlaub und Bela B.)

hör mal rein, vielleicht gefällt dir ja was davon.
 
Danke Leute für eure Vorschläge, werde die mir mal zu gemüte führen.
Bin schon gespannt was mich erwartet!:great:
 
Madsen also auf dem Neuen Album.
 
Da schon mal die alten Ostrocker angesprochen wurden:

Klaus Renft Combo und deren Nachfolger Karussel, m.E. hervorragende Texte und musikalisch streckenweise auch sehr außergewöhnlich.
 
mal ein ganz unbekannter tipp, taxgas aus münchen, machen ganu erstklassige deutsche musik mit guten texten, wie ich finde, hört mal rein:

http://www.taxgas.de/
 
Da schon mal die alten Ostrocker angesprochen wurden:

Klaus Renft Combo und deren Nachfolger Karussel, m.E. hervorragende Texte und musikalisch streckenweise auch sehr außergewöhnlich.

Richtig, und da wolln wa doch ma nich den guten alten Cäsar vagessen, wa ? Aus dessen Feder stammen nämlich viele Titel von Renft und Karussel.

Geniale Werke wie "Wer die Rose ehrt" oder "Apfeltraum" spielen wir heute noch gerne nach. Einfach mal googeln, die Lyrics sind wirklich echt geil, da kommt echt die Massage rüber.

Wem es mehr auf die Musikalität ankommt, der sich mal an die Musik von Stern Meißen bzw. der Stern Combo Meißen wagen. Ist natürlich immer Geschmackssache, aber mir gefällt es noch immer.
 
Geniale Werke wie "Wer die Rose ehrt" oder "Apfeltraum" spielen wir heute noch gerne nach. Einfach mal googeln, die Lyrics sind wirklich echt geil, da kommt echt die Massage rüber.
joar lecker rücken-kraulen :D
 
Für mich ist die Klaus Renft Combo auch das beste an dt. Musik. Schade, dass die Gruppe so ein trauriges Ende nehmen musste! :(
 
Schlagt mich nicht wenn uch Rammstein sage. Nein sie sind keine nazis und wenn doch, ich nicht. Die MUsik is zwar leicht eeintönig aber die Texte werden immer besser.
 
Mein Lieblings-Sänger und -Texter ist Jan Plewka, am bekanntesten wahrscheinlich Anfang der 90er als Sänger von SELIG (hier das Video zu "Ohne Dich", dem größten Hit der Band 1994).

Später gründete er ZINOBA - leider gabs die Band nur ein Album lang, darauf das grandiose "Im Grunde".

Aktuell ist er mit TEMPEAU unterwegs - ein eher ruhigerer Song der Band ist "Vorbei".

OK, verlinkt sind jetzt meistens die Herzschmerz-Songs... aber der Herr kann auch ganz gut rocken... ;)

Grüße,
der bassgitarrist
 
blumen am arsch der hoelle (wahnsinns texte, wobei mann dann auch im gleichen zug angepisst und dackelblut nennen muss)
motormuschi
die kassierer (lach*)
dauerlutscher
und scheisse aus freiburg!
 
probiers mal mit Daniel Wirtz.

Einfach mal in Google nach der Myspace Seite suchen.
Geniale Rockmucke mit deutschen Texten.
 
Zeltinger-Band
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben