Suche Gute Mittelklasse 7 saiter

  • Ersteller John_Sixpounder!
  • Erstellt am
Also ich hab damals 600 euro bezahlt und mir war es jeden cent wert! und das immer noch.
 
Die Ibanez RG 7321 hängt bei meinem Gitarrendealer des vertrauens. Ich hatte die mal längere Zeit zum testen da und fand die echt gut. Liegt glaub ich so bei 450€, kann aber auch sein, dass ich mich da gerade etwas vertue.
 
Hab grad ein kleines verständnisproblem: Meinst du die Ibanez RG 7321oder die RGD 7421 (die mit baritone mensur)? Erstere kenn ich sogar, pickups klingen aber in den Tiefmitten bischen "lasch" (sofern ich mich da richtig erinnere^^).
 
Also ich habe mir gerade eine Ibanez ARZ307 zugelegt da ich mal Lust auf ne 7 Saiter hatte. Ich hab sie ausgiebig im Laden angetestet und sofort mitgenommen. Top Verarbeitung, Top Sound (sehr Transparent) nen ordentliches Gigbag und ein vernünftiger Gurt waren auch dabei. Die Bauweise ist Set Neck mit Ahorn Hals und Mahagonie Korpus ohne Tremolo. Absolut gute Wahl für einen lächerlichen Preis, wenn man auf Les Paul Optik steht.
http://www.ibanez.com/ElectricGuitars/model-ARZ307
 
Also ich habe mir gerade eine Ibanez ARZ307 zugelegt da ich mal Lust auf ne 7 Saiter hatte. Ich hab sie ausgiebig im Laden angetestet und sofort mitgenommen. Top Verarbeitung, Top Sound (sehr Transparent) nen ordentliches Gigbag und ein vernünftiger Gurt waren auch dabei. Die Bauweise ist Set Neck mit Ahorn Hals und Mahagonie Korpus ohne Tremolo. Absolut gute Wahl für einen lächerlichen Preis, wenn man auf Les Paul Optik steht.

Die ist ja mal echt richtig günstig ud die specs lesen sich auch gut, werd ich mir mal merken, würde aber erstmal gerne richtung superstrat weitergucken ;) Ich find ja auch das Les Pauls stil haben und geil rüberkommen, aber mit ner superstrat bin ich "vertrauter" (hab selbst ne les paul, ist halt doch noch was anderes^^)
 
Okay, ich schränk mal die angebote ein wenig ein:

Superstrat
Ibanez oder LTD "favorisiert" (aufgrund von guten Erfahrungen ;) )
am liebsten set neck (oder halt ausnahme bei ibanez)
Mindestens 25,5" mensur
Mahagoni oder halt Linde body
Preislich bis 600 € + - ein bischen, spreche hier von einem "realistischen" gebraucht wert
nur humbucker sind ausreichend, singlecoils würden eh nicht benutzt werden

Ich werde demnächst in hamburg einen instrumentenflohmarkt aufsuchen, wer da also tipps für mich hat, bitte antworten ;)

Sollte ich sie dort testspielen können, könnten auch sämtliche andere Marken/ modelle drin sein ;)
 
Also ich spiel ne Viper 7 String 407 die ist echt fein komplett Mahagonie und EMG drin. Trotzdem gilt geh bitte anspielen weil gerade bei den 7 Saiter die Hälse sehr unterschiedlich sind
 
Ansonsten kann ich noch die Ibanez 7620 empfehlen. Bekommt man gebraucht um die 450-550€. Die sind eigtl. immer aus Japan-Produktion also absolut auf einem Niveau mit den Aktuellen Prestige-Modellen. Die 7620 hat zar eine Trem (Edge Pro, imo das beste Trem von Ibanez), aber ich habe meins auch geblockt und funktioniert einwandfrei. Die Stock-PUs sind auch absolut brauchbar. Hier in dem Video quäle ich die Klampfe durch einen meiner Songs --> http://www.youtube.com/watch?v=umJwqD9CXXY&feature=g-upl&context=G2ff5756AUAAAAAAAAAA (alle Spuren mit der 7620 eingespielt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gebraucht Ibanez RG 7621/7620/7421/7420, neu Ibanez RGD 7421. Ich würd sogar eher zur letzteren + neue PUs tendieren, wegen der längeren 26,5"-Mensur, eignet sich besser für Downtunings.
 
neu Ibanez RGD 7421. Ich würd sogar eher zur letzteren + neue PUs tendieren, wegen der längeren 26,5"-Mensur, eignet sich besser für Downtunings.

Danke, hab ich ich mir auch so überlegt, prinzipiell tut es eine 25,5" Mensur auch weil ich nicht vorhabe tiefer zu stimmen.
Wieviel dünner könnten bei der Baritone die Saiten sein? Gehen da auch unter 56er für H?
 
Hey,
hab mir gedacht ich werf auch mal eine Ibanez Empfehlung
in den Ring ;)
Habe seit Weihnachten ne RGD7320Z, die Günstigere Version
von der 2127 im Endeffekt.. anderes Trem, anderes Headstock, wo anders
gebaut.. das wars aber schon. Hat die gleichen PUs, die sind
bei beiden eher nicht soo optimal, müssteste in jedem Fall tauschen
würd ich sagen. Ich bin quasi auf nen Air Norton und nen Superdistortio
am sparen, dass keine EMGs reinpassen is halt schon so ne Sache...
da hab ich ernsthaft bittere Tränen geweint^^
Aber sonst.. top Stimmstabil, geiler Hals, super angenehm zu spielen ;)
Wenn Du willst zeig ich se Dir gern ma via Skype
 
Ich weiß ja nicht ob du das schon gesehen hast, aber im Flohmarkt verkauft gerade wer eine 7421:

Flohmarkt
 
Hey also ich spiele die Schecter Damien elite 7 Fr.

Kleines Fazit dazu von mir: Ist recht Schwer, aber dafür vom Sound her auch genauson heftiges Brett, Hals ist relativ Breit was bei 7 Saitern aber normal ist und man hat sich Schnell dran gewöhnt. Ich habe meinen Bridge Pickup durch nen Seymour Duncan Blackout getauscht und nun hab ich soundmässig genau das was ich immer wollte, und die verarbeitung ist Markellos!

Mein einziger Nachteil den ich im Moment habe is das ich sie mit Floyd Rose gekauft habe, das liegt daran das ich damit eh noch nicht umgehen kann aber sich Saitenwechsel und mal eben Fix Umstimmen dadurch extrem erschwert.
Naja vielleicht kann ich irgendwann ja mal mit dem "Jammerharken" umgehen :)

Also von mir hat die Gitarre ne 1 , kannst sie dir auch gerne in meinem channel auf youtube mal anhören.

Mfg
Timm
 
A
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Bitte per PN!
mit den features ist es schon fast keine mittelfeldgeige mehr was du da gern hättest ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sie sollte halt im oberen bereich mitmischen, soll auch ein paar Jahre für Bandzwecke dienen. Deshalb hab ich halt immer auch einen blick auf den Gebrauchtmarkt für ehemalige "Oberklasse" gitarren ;)
 
dann ist meine pn ja genau an den richtigen gegangen ! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein vorbeischauen bei einem Musikhändler brachte eine vorentscheidung: Dank eines Nebenjobs wurde das budget erhöht, am besten gefiehl mir die LTD sc 607, die anderen konnten da nicht mithalten.

Die einzige Frage ist nur, wo kann man zum Vergleich die RGD 2127 anspielen? Das ist die einzige in der Preisklasse, die ich noch nicht spielte.
Weiß das jemand? Irgendwo in Schleswig holstein am besten?
 
Kauf dir in dem Preissegment eine 7 String ohne Tremolo, weil du höchstwahrscheinlich bei 500-600 euro kein Floyd Rose bekommen wirst, und du sonst mehr mit stimmen, als mit Spielen beschäftigt bist :p
Gegen die LTD MH417 gibt es nix einzuwenden, nur die liegt halt auch schon bei ca. 750 euro neu, wenn mich nicht alles täuscht... :p
 
Kauf dir in dem Preissegment eine 7 String ohne Tremolo, weil du höchstwahrscheinlich bei 500-600 euro kein Floyd Rose bekommen wirst, und du sonst mehr mit stimmen, als mit Spielen beschäftigt bist :p
Gegen die LTD MH417 gibt es nix einzuwenden, nur die liegt halt auch schon bei ca. 750 euro neu, wenn mich nicht alles täuscht... :p

Der Preis ist nicht mehr ganz so die sache, budget kann dank nebenjob prinzipiell beliebig erhöht werden ;) Die MH 417 gabs da leider auch nicht, nur die ec 407, und die sc 607 gefiehl mir im vergleich zu der eclipse und der ibanez RGD 7421 und RGA 7 am betsen. Aber viele Klampfen hab ich halt auch noch nicht gespielt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben