Suche Gute Mittelklasse 7 saiter

  • Ersteller John_Sixpounder!
  • Erstellt am
Hey John,

wenn das Budget nicht mehr so die Rolle spielt musst Du unbedingt ma ne Hellraiser C7 anspielen... entweder mit oder ohne Floyd, was Dir besser gefällt halt ;) aber die Dinger sin echt geil ;)
 
Hab direkt mal den großen Fehler begangen und alle vorherigen Posts übersprungen, Schande über mich!
Jedenfalls wollte ich dir meinen Erfahrungen nach die Entscheidung erleichtern.
Mir kommts vor allem auf das Halsprofil an. Ich bin seit Jahren riesiger Ibanez Fan was die Hälse betrifft und war umso erfreuter als ich vor etwa einem Jahr die APEX-2 Green Shadow Flat angezockt habe. Mahagoni Korpus, 5 teiliger Prestige Maple Neck mit AANJ, 24 Frets, Fixed Bridge (String thru Body), einem einzigen Volume Poti, und 2 DiMarzio PAF7 Humbucker.
Ich spiele selber auch Melo-Death á la Scar Symmetry, At The Gates, Soilwork etc, und die Klampfe fickt alles weg. Die Humbucker sind natürlic nich so "hot" wie EMGS, Blackouts, oder nen paar BNs, aber die Brauch man auch nich in DIESER Klampfe.
Hab das Schätzchen für 500 beim Händler umme Ecke geschossen und hab mein Geld noch nie besser ausgegeben.
Andere Gitarren in der Preisklasse haben einfach Sachen die mich sonst stören. Zum Einen war ich nie ein großer Floyd Fan, zum Anderen wollte ich anständige Pickups drin haben und mit EMG steh ich eh auf Kriegsfuß, die hören sich für mich einfach zu... klinisch (?) an. Viel zu steril und zu wenig Dynamik.
 
Schon mal an Agile Gitarren gedacht? Die sind zwar nicht sehr bekannt, und müssten importiert werden, aber sind preis-leistungsmäßig spitze!
Sonst Schecter Hellraiser , oder Ibanez RGA etc.
 
Ganz ehrlich wenn Du die 607 angespielt hast und sie Dir gefällt greif zu, denn da hast ne Baritone Mensur kannst also für Standard H dünnere Saiten nehmen. BZw wenn es Dich doch mal juckt auch tiefer in den Keller gehen ohne gleich nen 8 Saiter Satz aufziehen zu müssen.
 
Ich kann die SC607B auch wärmstens empfehlen, ich hab die auch daheim. Ist eine super 7 Saiter, und mMn eine der besten auf dem Markt. Eine RGD2127Z hab ich auch, die ist ebenfalls eine klasse Gitarre. Also wenn du auch da hin schielst, solltest du die nochmal antesten. Ansonsten hab ich für beide Gitarren mal ein Review geschrieben, vllt. bringt dich das weiter.

https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/377679-gitarre-ibanez-rgd-2127-z.html

https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/306025-gitarre-esp-ltd-sc-607b.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also, danke für alle vorschläge, ich werde mal versauchen bei einem schecter und jackson orientierten laden hier in der nähe die Hellraiser zu spielen, sofern es die dort gibt. Sollte ich die RGD nicht spielen können, wird es dann wohl die sc 607

Danke für alle Vorschläge ;)
 
J
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Einzeilerspam
lass dir blos zeit !
guck dir alles an
 
Ich würd dir ja eher eine feste Brücke empfehlen, da das Nachjustieren vor allem bei 7 saiter tremolos sehr nervig sein kann.
 
J
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Einzeilerspam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben