Suche gute musik software OHNE iLok

T
Tyraxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.13
Registriert
29.04.13
Beiträge
36
Kekse
0
Hi allezusammen,
zuerst einmal, sorry wenn es im falschen Forum ist, war mir nicht sicher wo ich meine software Fragen packen sollte.

Also, ich suche eine gute musiksoftware, welche realistische Töne von Instrumente erzeugen kann.
(Wenn es sein muss, kann es zuerst auch ein realistischer Klavier-sound sein.)
Die einzige Bedingung ist nur, dass sie OHNE iLok laufen soll.

Ich benutze momentan nur flstudio, aber das ist nicht das was ich meine.
(Da die Klänge nicht realistisch sind)

Ich könnte ja natürlich mit einem richtigen Klavier was aufnehmen, aber da kann ich die Töne nicht verschieben.:D

Bitte gebt mir einige Empfehlungen, denn ich weiß leider nicht mehr welches Programm keinen iLok benötigt.
Ich bedanke mich im Vorraus auf die Antworten.
 
Eigenschaft
 
Nein, bei einigen gibt es auch einen sogenannten "Standalone" Modus. Dazu brauchst du kein "weiteres Programm", aber dafür kannst du so auch nicht aufnehmen.
 
OK, mit dieser neuen Erkenntnis.
Gibt es denn eine Seite wo man die VSTs kostenlos downloaden kann.
Kostenlos -> Sind sie wahrscheinlich dann auch einzeln.

Oder kann mir jemand noch einige (Links zu) gute VSTs schicken, bitte.
 
Freeware kann man kostenlos runterladen, Payware nicht, eigentlich ganz einfach.

Das von Novik verlinkte Piano1 ist bspw. eine Freeware, solltest einfach auch mal die Posts lesen. ;)


Ansonsten kannst Du auch bei KVR Audio die Suche nutzen und die Such-Parameter entsprechend definieren.
 
Hmm, nach weiteren rechechieren musste ich leider feststellen, dass alle guten VSTs Geld kosten.
Mit Ausnahme von PianoOne, allerdings habe ich dort das Problem, dass FL Studio 10 einen Ton nicht abspielt, wenn er direkt auf einen Ton folgt, welcher der gleiche Ton ist.

Gibt es denn sonst einen guten, empfehlenswerten VST (kostenpflichtig ohne iLok)

Ich weiß, dass gut nicht definierbar ist, aber ich brauch ein parr Empfehlungen, sonst komm ich bei der Menge kaum klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst schon sagen welches Instrument du haben willst. Ein Klavier oder etwas spezielles oder ein All-In-One Pack,...?
Es heißt übrigens VSTi, um Signalschwarz hier zuvorzukommen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du musst schon sagen welches Instrument du haben willst. Ein Klavier oder etwas spezielles oder ein All-In-One Pack,...?
Ein All-In-One Pack wäre klasse, da ich weiß wie groß das Packet ist, so will ich doch verschiedene Instrumente haben.
Klavier wäre auch gut, nur kann ich bei einer so risiegen Auswahl an verschiedenen Klaviere nur schwer eine Entscheidung treffen, da ich irgendwann kein Unterschied mehr höre.
Es heißt übrigens VSTi, um Signalschwarz hier zuvorzukommen. :)
Aso, gut zu wissen für zukünftige posts und Konversationen bzgl VSTi.
 
Keiner kennt deinen Geschmack/dein Soundideal.

Keiner kennt deine Ansprüche.

Keiner kennt den angedachten Verwendungszweck.

Keiner kennt dein Budget.


Das sind doch alles Punkte, die man sich selbst überlegt, wenn man Software sucht, also müsste man sich doch logischerweise denken "Ah, das sollte ich den Leuten mitteilen, damit sie mich gut beraten können". Ich kapier nicht, warum man sowas den Leuten immer aus der Nase popeln muss...



Ein All-In-One Pack wäre klasse, da ich weiß wie groß das Packet ist, so will ich doch verschiedene Instrumente haben.

Dieser Satz ergibt doch überhaupt keinen Sinn.

Der übrigens auch nicht:

Ich könnte ja natürlich mit einem richtigen Klavier was aufnehmen, aber da kann ich die Töne nicht verschieben.:D

Die Töne kannst Du auch bei einem Klavier als VST-Plugin nicht "verschieben", wohin und wozu denn auch?



Mit Ausnahme von PianoOne, allerdings habe ich dort das Problem, dass FL Studio 10 einen Ton nicht abspielt, wenn er direkt auf einen Ton folgt, welcher der gleiche Ton ist.

Da würde ich erstmal dazu raten, nach einer Einstellung (in FL) zu suchen die evtl. dafür verantwortlich sein könnte.



...nur kann ich bei einer so risiegen Auswahl an verschiedenen Klaviere nur schwer eine Entscheidung treffen, da ich irgendwann kein Unterschied mehr höre.


Ich denke, dann ist es eigentlich egal, für welches Du dich entscheidest, denn wenn Du keine Unterschiede hörst, dann wäre es doch recht sinnfrei mehrere hundert Euro auszugeben.

Der Satz deutet auch an, dass Du bereits mehrere getestet hast. Warum benennst Du sie nicht? Das wäre auch eine wichtige Information um dich besser beraten zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Töne kannst Du auch bei einem Klavier als VST-Plugin nicht "verschieben", wohin und wozu denn auch?
Ich denke er bezieht sich auf die Nachbearbeitungs(also Korrektur-)möglichkeiten einer MIDI-Aufnahme im Gegensatz zu einer Audioaufnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke er bezieht sich auf die Nachbearbeitungs(also Korrektur-)möglichkeiten einer MIDI-Aufnahme im Gegensatz zu einer Audioaufnahme.
Ja, genau das meine ich.

@Signalschwarz
Ich kenne die Byte-Größen der VST-Pakete von von Berichten anderer Leute, selbst live gehört habe ich nur SynthogyIvory.
Ich habe nicht wirklich viele getestet, ich habe mir nur viele Videos von verschiedenen VST-Instrumenten angehört.
Der Punkt ist, dass ich selbst noch nie richtig mit (guten) VST-Instrumenten gearbeitet habe, ich will also daher auf der einen Seite die Möglichkeiten erforschen und auf der anderen Seite ebenfalls eigene Lieder komponieren (vorerst nur für den Selbstzweck).
Da ich in die Musikbranche einsteigen will, so habe ich mir gedacht wäre es vielleicht von großem Nutzen sich mit VSTi auseinanderzusetzen und Erfahrungen zu sammeln.
Da ich also recht unerfahren bzgl diesen bin, hatte ich gehofft die Erfahrungen anderer Personen sammeln zu können.

Was das budget betrifft, so weiß ich garnicht wieviel so etwas kostet, ich denke ich wäre schon bereit dafür in den dreistelligen Bereich zu gehen, aber halt unter der Bedingung, dass mir User berichten können, ob sich das Geld auch lohnt.

Ich hoffe mir kann jetzt geholfen werden und entschldige mich ebenfalls für meine Unausführlichkeiten.
 
Ich glaub hier war auch von haus aus einiges dabei, zumindest aber ein Piano:
En akustisches Piano eben nicht :) Aber da hat er ja Piano One, von den mir bekannten ist das das beste kostenlose Piano-VSTi.
 
Klar, das muss auch als Plugin in einer DAW verfügbar sein. Unter Windows muss man dabei bei der Installation einen Ordner angeben, beim Mac ists standardisiert.
 
Klar, das muss auch als Plugin in einer DAW verfügbar sein. Unter Windows muss man dabei bei der Installation einen Ordner angeben, beim Mac ists standardisiert.

Hmm, seltsam. Ich finde nur .dll und .ytif Dateien.
Die .dll Dateien funktionieren jedoch auch nicht, aber ich glaube auch nicht, dass das die VSTi sind, da sie immer "[kein richtiger Name (bspw. LTFIL13N)]".DLL heißen

Ich kenn die VSTi nur als .dll Dateien, daher weiß ich nicht welche Dateiendungen es noch gibt.
 
VST-PlugIns sind auch immer DLL-Dateien. Findest du wirklich keine Independence Free.dll auf deinem Rechner? Hast du mal nach gesucht?
 
Moin Tyraxx,

leider wissen wir immer noch nicht in welche Richtung Deine Musi ehen soll und welche Instrumente Du gerne probieren/spielen möchtest. Auch Deine Vorbehalte gegenüber dem iLOK würden mich interessieren...

Aber bleiben wir mal beim Klavier. Schau Dir mal die Klaviere von NI an: http://www.native-instruments.com/de/products/komplete/

Ga gehen aber die Meinungen weit auseinander. Du musst aber erst den Kontaktplayer (kostenlos) herunterladen und installieren. Dann lädst Du ein Klavier und kannst dieses testen. Ohne Registrierung funktioniert das nur ein paar Minuten. Dürfte doch aber für das erste zum Test ausreichen. Gefälltst Dir, musste kaufen. Ab 69 Euro. Es gibt aber auch viele Bundle-angebote bei NI. Musst Dich einfach mal durchklicken.

Für eine Auswahl von vielen Instrumenten kannst Du auch das ganz kleine Paket von NI kaufen, das Komplete 8 Elements. Ist einiges dabei. Kostet nur 49 Euro

http://www.native-instruments.com/de/products/komplete/bundles/komplete-8-elements/

Ist das Budget größer kann auch das ganze Paket von NI interessant sein, das Komplete 9. Dort sind das einige/viele Klaviere, Orchester-Instrumente, Schlagzeuge, Synths, Effekte usw. dabei.

In Sachen Orchester fallen mit für Puristen und für die, die viel Zeit haben aber megarealistische Instrumente brauchen das Vienna-Paket ein und dann auch noch die Pakete von East-West. Aber beide mit einem Hardware-Schutz.

- - - Aktualisiert - - -

... ach ja:

Du kannst auch einiges selber testen, bevor Du etwas kaufst bei TRY-Sound. Tolle Sache, wenn Du einen schnellen Internet-Zugang hast. Ohne etwas zu installieren kanst Du Instrumente für einige Zeit online ausprobieren. Mit allen Funktionen. z.B.

http://www.try-sound.com/sort1.asp/pianos__tasteninstrumente/de
 
Nunja, mich würden speziell Orchester-Instrumente interessieren, also:
- Klavier
- Streichinstrumente
- Blech-&Holzbläser (inkl. Saxophon)
Vielleicht auch ein gutes Drum set, und manchmal findet man auch interessante Instrumente.
Hab letztn bspw chinesiche Instrumente wie die Pipa & Co. gefunden, solche eher unbekannteren Instrumente würden mich auch interesseieren.

Bzgl. iLok kenne ich Leute die Probleme mit dem iLok hatten, insbesondere iLok2.
Er funktionierte oft bereits innerhalbe eines Monats nicht mehr, und da es iLok1 nirgendwo mehr gibt...
Daher wollte ich nicht auf iLok vertrauen, weder auf iLok2 noch auf 1.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben