[Suche] gute Musikläden in Umgebung Stuttgart mit großer Auswahl an E-Gitarren!

  • Ersteller Guiteric
  • Erstellt am
konkrete beispiele vielleicht ???
sonst würd ich einfach mal empfehlen: schnautze halten :great:

gruß

immerhin weiß ich mich, hier zu benehmen. ich habe die aussage deutlich als meine gekennzeichnet und ich zwinge niemanden dazu, die gleiche zu teilen. ich werde hier auch keine beispiele nennen, weil es nicht in meinem sinne ist, nach 20 jahren dreckige wäsche zu waschen... ist im gegensatz zu jemand anderem nicht meine art. warum sich MOB so aufregt, kann ich nicht nachvollziehen... er darf doch zum SoM gehen und ich zwinge ihm auch keine szenenzugehörigkeit auf... und dass der schweizer der letzte ist, der überlebt hat, hat ja nix mit seinem caharakter zu tun, sondern mit einem geschäftssinn, auch wenn der oft zulasten der kunden ging.

den T gab es damals nicht, wir kauften beim Roadstar und das alles ohne internet. meinen ersten amp kaufte ich bei musik meyer in koblenz.

und schade, dass sich dieser ton auch im forum allmählich durchgestezt hat... ich brauch das nicht. *und weg*
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich mag den typ einfach nicht. aber hingehen kann man deswegen ja trotzdem.

gegen so eine aussage habe ich nichts einzuwenden !!!

der schweizer galt schon zu meiner stuttgarter zeit als dummschwätzer, halsabschneider und aus der rockszene ist da keiner hin....

diese aussage zeugt ebenfalls nicht gerade von einer guten umgangsform !!! ohne konkrete beispiele ist DAS nichts weiter als dummgeschwätz !!!

im netz einfach mal kurz so nen spruch abzulassen kann jeder... !
wenn Du ein problem mit ihm hast, dann sag es ihm ins gesicht oder ignorier ihn einfach !

psywaltz, von Dir erwarte ich einfach mehr in anbetracht dessen, wie Du Dich sonst hier im forum gibst, als solche platten sprüche !!!

Du brauchst das nicht ? dann laß es halt !!! und tschüss... :D

gruß

ps: ich passe mich nur dem niveau an. man will ja verstanden werden... ;)
 
Um mal wieder auf das Thema Schweizer zu kommen. Ich find den Herrn ja ganz nett, auch wenn die Preise der Gitarren mich bisher davon abgehalten haben eine solche bei ihm zu erwerben. Aber man kann sich durchaus auch ganz nett mit ihm unterhalten. Dafür gibt es dann eben auch mal 4 Paulas zum Antesten im Röhrenampraum. Okay manchmal zieht sich so ein Gespräch mit ihm in die Länge, aber interessant ist es eigentlich schon. Was wirklich nervt sind die Verkäufe welche einen richtig aufdringlich zu texten, einem ewig was vorspielen oder grimmig beäugen.
 

ich kenne ihn jetzt seit fast 19 jahren. was da schon als "verkäufer" rumgelaufen ist... :rolleyes:

waren aber auch schon echte "perlen" dabei, auf die das von Dir beschriebene verhalten nicht zutrifft , und die wirklich kompetent waren. und er selber ist halt ein händler durch und durch und kann, wenn er will, Dir alle möglichen storries erzählen. das kann mitunter dauern... :D
und das mit den preisen, o.k. manchmal, vor allem bei den ausgefallenen sachen, sind sie, nun ja, "etwas" überzogen. der "standard" liegt nicht wirklich sehr viel über den preisen von z.b. den gängigen internetshops. mein DSL z.b.. gängiger netzpreis waren 1259€. bezahlt hab ich bei ihm 1300. das sind *rechen* 3,25655281... % mehr. oder mein gu'v'nor: preis im netz ist 59€. ausgezeichnet mit 75. "Herr Schweitzer, des zahl i net...!". gekauft für 60 (das rechnen erspahr ich mir jetzt). oder die JEM 7 lefthand, die er mir unter die nase gehalten hat: 2800€. im netz kostet sie :)gruebel:) 27xx. vertretbar.
man muß halt mit ihm reden :)

oder bei wem sonst kann ich 4, 5 amps (einzeln) mal einfach so über ein wochenende mitnehmen und testen, ohne auch nur einen cent dafür hinterlegen zu müßen ? so geschen vor ein paar jahren. erst nen H & K Tube 100, dann nen Engl Savage 120, nen SE, nen Blackmore und nen Triamp. also nicht grad "billiges" zeugs. gekauft hab ich letztendlich keinen :)rolleyes:). beim DSL hat er es mir auch angeboten. oder wenn mal ein amp oder ne gitarre kaputt waren, sofort ersatz für die zeit der reperartur angeboten. oder wer bestellt mir einfach so mal zeugs nur zum testen ? ohne, daß ich es gleich kaufen muß ? hab z.b. nur mal nebenbei erwähnt, daß ich gerne mal einen Dual Rectifier spielen würde...
... zwei wochen später stand einer da + passende box :eek:
das war ein spaß :D
gekauft hab ich ihn wieder nicht...

oder meine heißgelibte ESP M II :hail:

ich war bei ihm und hab nach einer LTD M oder Horizon klon lefthand aus der 1000er serie nachgefragt. gab es halt nicht. nur ne 400er "horizon" und ne 1000er EC. die 1000er fand ich net schlecht, aber paulaform ? sorry, aber mal so gar net meins :D
na ja, die nächsten monate nicht mehr bei ihm gewesen. dann halt doch mal wieder, und er sofort "ja mensch, wo warst denn ? hab da oben seit zwei monaten was für dich rumstehen. wenn du willst...". ich -> :confused:. rauf lauf, kurz warte, und er stellt mir einfach nur nen schwarzen gitarrenkoffer hin auf dem ganz dick und fett "ESP" drauf steht :eek:
der rest ist "geschichte"... :D
preis sag ich net, aber ein überaus mißtrauischer kollege hat extra beim Thomann angerufen, ohne es mir vorher zu sagen. er hat nur noch gemeint "hast n`saugutes geschäfft gemacht".
ein freund von mir hat ne halbe nacht im netz gesucht und konnte auch nicht anderes "berichten" :rolleyes:
...

ich kann nur von mir ausgehen, aber vielleicht ist dem ein oder anderen meine reaktion von zuvor nun auch etwas verständlicher :)

gruß

edit:

sorry, die muß noch sein...

ich als 15, 16 jähriger bei ihm gewesen. da hing ne Jackson lefthand für 2000 Mark. durfte mal darauf spielen und er meint so "gell, scho was feines ?". "mmja, aber teuer". "mußt halt sparen". "mmja, aber so gut spiel ich doch gar net"."mmja, mußt halt üben..." :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Theme Sound of Music und Schweizer... Ich habe dort früher auch mal kurzzeitig die Reparaturen gemacht, weiß also gut, was da so abgeht.

Er hat auf jeden Fall ausgefallene, speziellere und ältere Sachen da, die man im Verkaufsraum nie zu Gesicht bekommt. Allerdings ist er auch sehr wählerisch, in Bezug darauf, wem er dies mitteilt. Besonders als Anfänger etc. würde ich mich vorm Sound of Music hüten.
Klar, man will nicht, dass jemand, der seit 1 Woche Gitarre spielt, die 5000 Euro Gitarre verkratzt. Aber wie abfällig er sich manchmal über potentielle Kunden äußert... Naja.

Dass die Musikerszene ihn nicht leiden kann, liegt an seiner halsabschneiderischen Art. Teilweise ging er auf Konzerte und forderte den Veranstalter auf, ihm direkt die Gage zu geben, da die Band ihm noch Geld schulde...

Das soll jetzt keine Hexenjagd werden, wer weiß was er sucht, selbst kompetent genug ist, sich nicht volllabern zu lassen, und außerdem weiß, was der handelsübliche Preis wäre, kann da gerne hingehen. Ratsuchende und Anfänger sollen sich lieber einen anderen Laden suchen!
 
jetzt grab ich mal ein älteres Thema aus... aber was haltet Ihr eigentlich von Lupo´s Rock Shop?

www.lupos-rockshop.de
 
Hallo,

falls du es noch nicht gesehen hast, in unserer Gruppe hat jemand über Lupo's Rockshop geschrieben.

Zitat:" Subnuke - Gestern, 01:55:12 -
Bei Lupo hab ich meinen Amp checken und neue Röhren einsetzen lassen.
Auch mal dies und das gekauft ...Kabel etc.
Immer sehr nett und kompetent.
Ich denke grade was Reparaturen von Equip angeht zu empfehlen."

Lg Tobi
 
Wieder mal mein Lieblingstipp:
"Session" in Walldorf.
Genau die richtige Größe zum schönen Einkauf - und gar nicht mal so weit weg von Stuttgart, wenn grad mal kein Stau auf der A81 und der A6 ist.

Na gut, das beste am Session ist die Akustikgitarrenabteilung, aber die elektrische ist auch ziemlich gut sortiert. Imho besser als beim Rock Shop.

Knecht Recht
(Kurpfalz rulez ok!)
 
jetzt grab ich mal ein älteres Thema aus... aber was haltet Ihr eigentlich von Lupo´s Rock Shop?

Wenn man 'ne Gitarre kaufen will und keine große Auswahl braucht bzw. weiß dass man die Gitarre sucht die er gerade im Laden hat passt das, für Ersatzteile gilt das gleiche. Aber primär ist es eine Reparaturwerkstatt in der man seine Gitarre wieder in Stand setzten oder einstellen lassen kann. Ganz besonders eilig, von heute auf morgen, darf man es aber nicht haben. Doch von den Preisen her ist er schon im ganz normalen Bereich.
 
Wieder mal mein Lieblingstipp:
"Session" in Walldorf.
Genau die richtige Größe zum schönen Einkauf - und gar nicht mal so weit weg von Stuttgart, wenn grad mal kein Stau auf der A81 und der A6 ist.

Na gut, das beste am Session ist die Akustikgitarrenabteilung, aber die elektrische ist auch ziemlich gut sortiert. Imho besser als beim Rock Shop.

Knecht Recht
(Kurpfalz rulez ok!)

Haben die beim Session in Walldorf viel "akustische" Auswahl? ich bin nämlich derzeit auf der Suche nach ner Steelstring mit Tonabnehmer + Cutaway im Preisbereich zwischen, sagen wir mal 700 und 1300€... Gibts da genügend zum antesten? (ich hab nämlich bisher KEINE Idee welche es werden könnte -> will einfach mal irgendwo hin und paar anspielen und mir dann evtl. eine die mir zusagt mitnehmen!)

Weil näher als Frankfurt oder Burgebrach is das mal in der Tat ;)
 
Und ich dachte, dass Session in Walldorf noch gar nicht eröffnet ist, wegen dem Video hier :

http://www.youtube.com/watch?v=M1btlKCo5jM

gepostet am 27. Januar 2011: Zitat :"Bis zur voraussichtlichen Fertigstellung im Herbst 2011 werden wir euch immer mal wieder mit neuen bewegten Bildern versorgen."

Ist das nur ein neuer Anbau oder ein neues Gebäude,... ?

Ich hatte mir schon überlegt, mal da hin zu fahren, ist die Filiale denn größer als die in Heidelberg?

Walldorf:
Wiesenstraße 3
69190 Walldorf

Heidelberg:
Siemensstraße 40
69123 Heidelberg
 
Hi,
wenn du ESP / LTD spielen willst schau beim Soundland in Fellbach vorbei, die haben einiges von denen da. (zumindest mehr als die restlichen Läden die ich hier so kenn)

EDIT: Man sollte den Post halt erst ganz lesen bevor man selbst postet... Kenne hier in der Umgebung eigentlich keine anderen Läden die ESP haben kommt evtl der weg zu Session Music(Musik Schmidt) oder Thomann in Frage? Die werden sicherlich einiges am Start haben!

Gruß Lukas
 
Das Walldorfer Session ist das größte der Häuser und schon ewig da. Die bauen gerade neu, die alte Halle ist aber noch in Betrieb, bis der Neubau fertig ist. Eigentlich schade um die alte Baracke. Da hab ich als Bub von 17 Jahren schon drin gestanden und geträumt...

da ist einiges im Umbruch, ich bin selbst gespannt, wie sich das alles entwickelt, aber einstweilen sind die Abteilungen noch sehr gut sortiert - zumindest bei den Gitarren kenn ich mich ja halbwegs aus. Vor allem die Akustikabteilung ist imho sehr primig.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben