Suche gute Westerngitarre für max. 100-110 Euro

  • Ersteller ChimChim
  • Erstellt am
ChimChim
ChimChim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.10
Registriert
27.02.05
Beiträge
112
Kekse
49
Ort
Stralsund
Hallo.

Bin auf der nach einer neuen Westerngitarre, möchte aber nur so 100-110 Euro ausgeben. Könnt ihr mir da was gutes empfehlen?

Und was sagt ihr zu der hier? KLICK MICH
Und wozu dient überhaupt so ein schlagbrett?

Danke im vorraus.

Mfg :)

*edit*

oder was sagt ihr zu der?
Ist zwar bissl teurer als 110 aber naja.

KLICK MICH
 
Eigenschaft
 
ChimChim schrieb:
Hallo.

Bin auf der nach einer neuen Westerngitarre, möchte aber nur so 100-110 Euro ausgeben. Könnt ihr mir da was gutes empfehlen?

Und was sagt ihr zu der hier? KLICK MICH
Und wozu dient überhaupt so ein schlagbrett?

Schlagbrett bzw. Pickguard dient zum Schutz der Decke damit du da nicht rumschrummelst...

für 100 Euro bekommst du nix tolles... Die billigsten die ich kenne kommen von Baton Rouge und die sind in Ordnung. Die kleinen gibt's für 140 Euro (ebay). Wichtig bei einer Akustik ist, dass sie eine Massive Decke besitzt das ist dann schonmal die halbe Miete.

MfG
 
Ich hab eine Yamaha 403 als Auslaufmodell beim Store bekommen, für 139€.
Mit Massiver Decke etc.
Für weniger wirds aber echt schwer...
Kannst höchstens mal nach der F-3xx-Reihe von Yamaha gucken. Weniger würde ich aber nicht investieren, eher ein paar € mehr falls möglich.
 
Ja irgendwie hab ich auch gemerkt das man für den Preis wirklich nichts bekommt. Hab mich auch entschlossen 150 jetzt auszugeben.
Was meint ihr zu der? KLICK
 
... und such Aria, Yamaha, Washburn, Cort, Crafter, Seagull, Norman, Ibanez, Aspen.

Check die gefundenen Modelle gegen die user reviews in www.harmony-central.com.

Wenn du ein interessantes Modell gefunden hast, frag den Verkäufer, ob der Hals gerade, die Bünde O.K. und wie hoch die Saitenlage am 12. Bund ist.

Und dann biete last minute.

Mit bisschen Geduld findest Du in der 150er-Kategorie recht passable Instrumente.

Good luck!
 
Ja hab schon bisschen bei ebay geguckt und für 150 kann man da mit ein bisschen Glück wirklich ganz gute A-Gitarren finden.
Danke für den Link und die Tipps no1special. :)

*edit*
Was meint ihr zu der "ARIA AD-80"? :)
 
Hallo
wenn du bei ibäh nich fündig wirst:
Definitief die Yamaha F310. Die ist schon ganz ordentlich, aber nich suppa. Hab auch eine. macht schon spass. Deninvestitionssprung von 110 auf 150 ist meiner
Meinung nach unnötig, die sind auch nicht viel besser (dann kauf dir ein paar sätze saiten, kapo, pleks, gurt).
Die Cort gefällt mir auch sehr gut.
 
Wenn Du eine wirklich gute Gitarre für's Leben haben willst kann ich Dir aus eigener Erfahrung eine gebrauchte Framus, Höfner oder Ibanez aus den 70ern empfehlen. Das waren hervorragende Gitarren mit guter Bespielbarkeit und tollem Klang. Aber auf jeden Fall antesten denn es gibt genug verrittene Gurken unter den Schätzchen.
Und zwischen einem gepflegten Oldie für 100 Euro und dem modernen Fernost-Spanplatten-Billigschrott liegen Welten.
Bei Ebay werden sie teilweise noch günstig angeboten, ansonsten schau Dich mal auf Flohmärkten um.
 
"eine gebrauchte Framus, Höfner oder Ibanez aus den 70ern... Aber auf jeden Fall antesten denn es gibt genug verrittene Gurken unter den Schätzchen."

Das ist aber nur was für erfahrene Gittaristen. Anfänger sollten sich iMHO immer im Laden umsehen- da gibts zu viel auf das man achten muss um das "einfach so" zu können!
 
Allmightyrandom schrieb:
Die günstigste die ich uneingeschrenkt gut finde kostet 189:
http://www.musicstorekoeln.de/de/Gitarren/3_45_GWEST_20_GIT0007115-001/0/0/0/detail/musicstore.html
Massive Decke, saubere Verarbeitung, gut bespielbar, voller Klang und (wenn sie nix verschlechtert haben gegenüber der 403) mit geschlossener Mechanik.

Die 310er ist auch okay, hat aber keine Massive Decke (etwas dünnerer Klang) und eine offene Mechanik (nachölen etc.).

Also ist das nicht ein sooo großer unterschied zu den beiden oder wie?
Oder sollte ich doch eher auf die F 36 SA sparen?
 
Das musst Du selbst wissen. Wie gesagt, die 36 SA klingt ein bisschen voller.
Das ist der Hauptunterschied. Geh am besten mal zum Händler und spiele beide an. Und wenn Du meinst die 36SA klingt besser (und ich bin der Meinung) würde ich lieber noch ein paar Tage / Wochen sparen. Wenn Du ernsthaft spielen möchtest begleitet Dich eine Gitarre ein Leben lang. Und wenn Du jetzt ein paar € zu viel sparst möchtest Du bald eine neue haben... und hast nicht mehr so große Lust am spielen. Alternativ kannst Du auch mal die kleinen Läden abklappern. Vielleicht hat ja noch einer eine 403 (Vorgänger der 36SA) zum Restpostenpreis?
 
ich persönlich kann dir nur die fg403s von yamaha empfehlen; kostet 150. hab die selber und finde für den preis is der klang echt geil. einziger nachteil:
kein cutaway.. aber wer spielt schon mit ner akustik im 17 bund?
 
"aber wer spielt schon mit ner akustik im 17 bund?"

Selbst nothing else matters geht so weit rauf... ;)
 
Ich hab mich jetzt doch für die Yamaha F 36 SA entschieden, kostet zwar bisschen mehr, aber ich denke mal es lohnt sich. :)

Aber trotzdem danke für eure Antworten!

mfg
 
ach verdammt... hast recht. hab nich dran gedacht... sagen wir 18ter^^
 
Eine gute Entscheidung! An der Gitarre kann man seeehr lange Freude haben! und selbst wenn man irgendwann mal richtig gut ist und eine richtig gute Gitarre hat ist die 403 immer noch gut genug um "draussen" was zu spielen ;)
Eine günstigere (und schlechtere, wie meine Konzertgitarre von Pro Arte) macht dann einfach keinen Spaß mehr.
 
Allmightyrandom schrieb:
Eine gute Entscheidung! An der Gitarre kann man seeehr lange Freude haben! und selbst wenn man irgendwann mal richtig gut ist und eine richtig gute Gitarre hat ist die 403 immer noch gut genug um "draussen" was zu spielen ;)
Eine günstigere (und schlechtere, wie meine Konzertgitarre von Pro Arte) macht dann einfach keinen Spaß mehr.

? hö? versteh ich jetz net!^^ du sagst die 36sa wär ne gute entscheidung und die 403 is aber auch ne gute gitarre. meinst du jetzt, das die 36sa ne gute entscheidung is, hast du dich verlesen und denkst er kauft die 403, oder hast du die 403 jetz im allgemeinen gelobt?
 
Warum denn keine gebrauchte? Hab mir bei ebay ne Washburn für 80 Ois besorgt und die kann lautstärkemässig am Lagerfeuer nen ganzen Männerchor in Schach halten. Ist zwar nicht massiv, klingt aber echt gut und ist verdammt zweckdienlich :D . Modell: D10, glaub ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben