Suche gute Westerngitarre (mit Pickup)

  • Ersteller killsomedayz
  • Erstellt am
K
killsomedayz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.04
Registriert
11.09.04
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Hong Kong
Huhu,
ich suche eine neue Westerngitarre und will nicht mehr als 300-350 € ausgeben. Ich habe gehört, dass Yamaha sehr gute Westerngitarren macht, aber habe derzeit eine Ibanez AEL 10BK im näheren Blickwinkel. Hat jemand Erfahrungen mit dieser oder vergleichbaren Gitarren?
 
Eigenschaft
 
Hi,
also in der Preisklasse verbaut Yamaha Nato-Holz für Korpus und Hals, und Fichtensperrholz für die Decke.
Ich wollte erst auch eine Yamaha, hab dann aber doch eine Ibanez AW 40 CE NT genommen (Mahagoni und mass. Fichte). Ausserdem haben mir die Inlays gefallen.
Kurz: Ibanez ist O.K.

MfG
 
Dann noch generell eine Frage zu Elektroakustikgitarren. Kann man die an Akustikverstärker anschließen, oder wie wirken die ganzen Knöpfe am Korpus?
 
Die kannst Du an jeden Amp anschliessen. Ein Akustikverstärker ist natürlich optimal.
Die Knöpfe sind für Höhen, Mitten, Tiefen, Phase, Lautstärke usw...
 
LuckLive schrieb:
Die kannst Du an jeden Amp anschliessen. Ein Akustikverstärker ist natürlich optimal.
Die Knöpfe sind für Höhen, Mitten, Tiefen, Phase, Lautstärke usw...
Sind die Knöpfe nur mit einem Amp zu benutzen, oder auch ohne?
 
Meinst du das die Knöpfe den Klang der Gitarre selbst (unverstärkt) ändern??? :rolleyes:
Ein Potentiometer kann natürlich den rein akustischen Klang der Axt nicht beeinflussen, nur das Signal das der Tonabnehmer abgibt wird verändert ;)
 
Ich wollte nur sichergehen ;)
 
yamaha hat ein tolles preis/leistungsverhältnis...in der preisklasse würd ich deshalb dazu greifen...die ibanez gitarren sind was die verarbeitung angeht nicht so toll gemacht, vor allem die inlays sehn schlampig aus, hatte ich den eindruck. ich hab mir viele angeguckt und die yamahas haben einen besseren eindruck auf mich gemacht
 
tach,

ich würde es an deiner stelle auch mal mit einer Kirkland versuchen...

ordentliche instrumente(mit massiver fichtendecke + b-band A3.2(guter Einsteiger-Tonabnehmer/PreAmp...)) zum kleinen Preis...
 
Schau dich mal bei Cork um, die bauen super Gitarren in diesem Preissegment :great:
Haben mich mehr Überzeugt als Ovation, Yamaha oder Ibanez und Co... :rolleyes:
 
diese Ayers ist nicht nur schön, sondern sie klingt wirklich sehr gut und läßt sich hervorragend spielen
 
Vielen Dank für die vielen Empfehlungen :)
Werde mir alles mal ansehen.
 
-=KDD=- schrieb:
Schau dich mal bei Cork um, die bauen super Gitarren in diesem Preissegment :great:
Haben mich mehr Überzeugt als Ovation, Yamaha oder Ibanez und Co... :rolleyes:

Die Marke heißt CORT nicht Cork, das liegt in Irland :D

Aber irgendwie kann ich meinen Beitrag nicht editieren!!!
 
Ich bekomme bald die AEL-10BK (am Dienstag) habe sie aber lange angespielt.
Sie klingt sehr gut und reagiert richtig geil auf Lautstärke und Anschlagdynamik.Wenn du sie unpugged nur zu Hause spielen willst dann würde ich die AW40 empfehlen sonst kannst du bei der AEL bedenkenlos zugreifen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben