Suche guten Röhrenverstärker für den kleinen Geldbeutel!

Hey, freut mich, dass er dir taugt :) Hoffe, er macht dir genau so viel Freude wie mir!

Und wie er Freude macht ;). Bis letzten Donnerstag konnt ich ihn nur leise in der Wohnung spielen und schon da hat er tierisch Spaß gemacht. Am Freitag gings dann in den Proberaum und da hat er mal locker sämtliche Lautstärkebedenken hinweggepustet und er hört sich einfach nur gut an :D Muss jetzt auf meinem VT30 erstmal ne Einstellung finden, die dem PCL nahe kommt, damit ich ihm nicht immer die ganze Woche nachtrauern muss, bis ich ihn wieder spielen kann :rolleyes:

Back to Topic:

Absoluter Tip auf'm Gebrauchtmarkt wären der Hughes & Kettner Tube 50 oder 100 ... Sehr gute Amps, die immer mal wieder für kleines Geld in ordentlichem Zustand angeboten werden!
Dito, hatte ich auch mit geliebäugelt.
 
hey ratking,

schöne Formulierung die es echt auf den Punkt bringt:

...gemeine Billigröhre!

Wenn Röhre drin, heißt das noch lange nicht, dass es wie ein großer Röhrenamp klingt.
 
Heyy,
meine Pläne mir dieses Jahr meine neue Gitarre und nen neuen Amp zu leisten nahmen gerade ein jähes Ende.
Als ich meinem Vater von den Preisen der beiden erzählte meinte er nie im Leben nun ich suche jezz nen guten Röhren verstärker (40,50 Watt) für den kleinen Geldbeutel ... der Sound soll nich ganz unter dem Preis leiden. (Wenn ihr einen habt den ihr los werden wollt könnt ihr euch auch gerne melden)
Danke für Antworten und Anregungen ;)

Ich schreibe es dir ganz offen: Für 2-300 Euro gibt es das schlicht nicht.
 
Jo dachte mir sowas schon muss ich wohl nochn Jährchen warten.
War mir klar dass es sowas nich gibt nur vieleicht hat ja iwer noch nen schönes Teil zu hause stehen was sowieso nur rum staubt :D
Aber stimmt wohl da geb ich lieber nächstes Jahr 500-600 Euro für ne schöne Marshall Röhre aus. Danke trotzdem für die Antworten :D
 
Ich würde dir, wenns denn unbedingt Röhre sein soll, dazu raten bei Ebay mal nach nem gebrauchten "Fame Studio Reverb" Head ausschau zu halten. Die gehen so zwischen 200 bis 300 Euro weg und haben mit 50 Watt auf jeden Fall genug Reserven für ne Band.
Warum?!? Die Zerre und das Voicing ist für alles andere als Metal ausgelegt!


Es wäre imo kompletter Blödsinn, hier einen Röhrenamp zu kaufen, weil es in dieser Preisklasse einfach nicht drin ist und generell für solche Sounds nicht unbedingt nötig ist.
 
Warum?!? Die Zerre und das Voicing ist für alles andere als Metal ausgelegt!


Es wäre imo kompletter Blödsinn, hier einen Röhrenamp zu kaufen, weil es in dieser Preisklasse einfach nicht drin ist und generell für solche Sounds nicht unbedingt nötig ist.

Klar ist nen anständiger Metalröhrenamp in der Preisklasse weder drin, noch ist er für die Mucke unbedingt nötig. Aber mit dem Fame Studio Reverb (Laboga) Hätte er auf jeden fall mal ne wertigere Röhre als z.B. den Windsor Head von Peavey.
Und ich bin mir sicher auch aus dem Fame lassen sich schön böse Sounds herausholen wenn man denn will. Und als Übergangs/Kompromissamp ist er allemal zu gebrauchen bis man dann die 1000+ für das richtige Gerät zusammen hat. Evtl ändern sich ja auch mal die Ansprüche und man ist froh, nicht nur nen Metalbrüller da rumfliegen zu haben ;)

Wobei die ganze Diskussion ja mittlerweile sowieso müßig geworden ist, da der Threadsteller ja offensichtlich erstmal sparen will.

Greetz
 
Klar ist nen anständiger Metalröhrenamp in der Preisklasse weder drin, noch ist er für die Mucke unbedingt nötig. Aber mit dem Fame Studio Reverb (Laboga) Hätte er auf jeden fall mal ne wertigere Röhre als z.B. den Windsor Head von Peavey.
Und ich bin mir sicher auch aus dem Fame lassen sich schön böse Sounds herausholen wenn man denn will. Und als Übergangs/Kompromissamp ist er allemal zu gebrauchen bis man dann die 1000+ für das richtige Gerät zusammen hat. Evtl ändern sich ja auch mal die Ansprüche und man ist froh, nicht nur nen Metalbrüller da rumfliegen zu haben ;)

Wobei die ganze Diskussion ja mittlerweile sowieso müßig geworden ist, da der Threadsteller ja offensichtlich erstmal sparen will.

Greetz

Danke für die Erklärung - und ja, ich muss dir zustimmen.
 
hi
ich verkaufe gerade mein Peavey Windsor 100W Topteil und die zugehörige 4x12 Box, da ich nun in einer Coverband spiele und soundmäßig flexibler sein muss..
Beide Teile sind in sehr gutem Zustand und haben so gut wie keine Gebrauchsspuren..
Wenn Interesse besteht meld dich einfach, könnte dir preismäßig evtl auch noch etwas entgegenkommen..Als VB hatte ich mal 500€ vorgesehen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben