Suche gutes Gitarrenakkorde-Buch

von Norm0815, 23.11.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Norm0815

    Norm0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.08
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    12
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.08   #1
    Hallo zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach einem guten «Gitarrenakkorde-Buch», in welchem vollumfänglich alle möglichen Akkorde auf der Gitarre aufgeführt sind. D.h. maj7, moll/dur etc. und was es sonst noch gibt und diese natürlich in allen Variationen, Abwandlungen und Spielmöglichkeiten.

    Auf der Suche im Web bin ich mal auf folgendes gestossen:

    http://www.amazon.de/Enzyklopädie-Gitarrenakkorde-Phil-Capone/dp/3897174456

    [​IMG]

    Kennt das jemand. Oder kann mir jemand noch ein besseres oder sonst ein gutes, umfangreiches Buch in diese Richtung empfehlen?
     
  2. klaatu

    klaatu E-Gitarren Moderator

    Im Board seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    10.095
    Ort:
    München
    Kekse:
    100.791
    Erstellt: 23.11.08   #2
    Ich hab das Buch "Die AMA Gitarren Griff Tabelle" von Jürgen Kumlehn und bin sehr zufrieden damit. Es ist umfangreich, was die Griffe anbelangt, allerdings ohne weitere theoretische Hintergründe (bis auf ein kurzes Kapitel zum Transponieren von Akkorden). Ich finde es hilfreich, wenn ich nur die Akkordsymbole zur Hand habe - zum Lernen der Hintergründe ist es allerdings nicht geeignet.
     
  3. wishboneX

    wishboneX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    1.398
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    9.215
    Erstellt: 23.11.08   #3
    Ich hab den "Gitarrenhammer" mit Hunderten von Akkorden, zig Rhythmen, Skalen und was weiß ich noch. Kostet 6,99 oder so bei amazon, ist sein Geld wert, finde ich.

    C.
     
  4. swani

    swani Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.08
    Zuletzt hier:
    23.12.19
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    1.025
  5. Norm0815

    Norm0815 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.08
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    12
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.08   #5
  6. VoodooChild

    VoodooChild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.08
    Zuletzt hier:
    9.06.19
    Beiträge:
    71
    Kekse:
    62
    Erstellt: 31.12.08   #6
    Ich schwanke jetzt zwischen "Die AMA Gitarren Griff Tabelle" und "Gitarrenhammer" ... beides klingt ja schon mal gut. Sind denn auch in beiden Büchen die ganzen Tonleitern (Bluestonleiter etc.) drinne?
     
  7. Shariff

    Shariff Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 31.12.08   #7
    Grifftabelle für Gitarren

    Hier solln knapp 4840 Akkorde beschrieben sein^^
    Ich denk mal damit solltest du gut bedient sein xD
     
  8. wishboneX

    wishboneX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    1.398
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    9.215
    Erstellt: 31.12.08   #8
    Also, im Gitarrenhammer sind zwar nicht die einfachen Tonleitern, dafür aber die Akkordfamilien, also (Sub)dominante, parallele MollDominanten etc. als "Bäume" dargestellt, mit kreisförmigen Beschriftungen. Daraus kann man sich das schon ableiten.

    Dazu Rhythmen en masse, Fingerpicking Patterns, verschiedenste Tunings (plus häufigste Akkorde), Erklärungen zu Harmonien und ein paar Stücke.

    C.
     
Die Seite wird geladen...

mapping