Suche gutes Ride ( 21/22 " )

  • Ersteller fred->Drums
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fred->Drums schrieb:
Geld spielt keine Roll ... ich sag mal so : habe einen 4 STelligen Betrag zu verfügung , das Reicht wohl , will aber trotzdem nich UNBEDINGT über 300€ gehen , mss mal sehen ! Das Zildijan von dir , Limerick, werd ich mir auch angucken , obwohl ein Paiste mehr zu der vorhandenen Becken-"Palette" passt ! Werde sie beide mal testen glaub ich ....:D

Gruß FRED
Klar, die Harmonie sollte schon stimmen. Jedoch denke ich passt das Becken zu sehr viel. Klar, es ist ein Cymbal für den harten bis sehr harten Bereich, aber da es die typischen Klangmerkmale eines Rides aufwirft (für mich klar ein Favorit) fügt es sich sauber in merhere Beckenreihen ein. Das musste ich auch im Laden beim Anspielen feststellen.
Naja, schau's dir an und teste durch!

Limerick

Übrigens: Das mit dem Geld freut mich für dich! ;) *neid*
 
Danke :D ! Mit Geld kann man sich schön was gutes kaufen , aber die Becken liegen auch beide in dem Spektrum meiner Wünsche , da ich halt mehr als 300€ nich ausgeben will ... ich schau mir die Becken an ;)

FRED
 
fred->Drums schrieb:
Danke :D ! Mit Geld kann man sich schön was gutes kaufen , aber die Becken liegen auch beide in dem Spektrum meiner Wünsche , da ich halt mehr als 300€ nich ausgeben will ... ich schau mir die Becken an ;)

FRED
Ähm, ich weiss nicht wie es bei euch in Deutschland steht, aber mit 300 Euros bekommst du hier in der Schweiz kein Z Custom-Ride. Eins bei uns kostet um die 780 Franken, das sind gut 500 Euros!
Aber wär schön wenn du es in Betracht ziehen würdest. Ist es allemal wert...

Limerick
 
Also ich bin mal von dem Preis jetzt ausgegangen :D :

Link dazu -> Das meinst du doch oder , danach kostet es nämlich auch "nur" 262€ ;)

Fred
 
Wie jetzt, antesten und dann doch eins von den beiden?

Wenn würde ich auf jeden Fall das Paiste 2002 nehmen. Damit kann man wirklich ordenlich rocken, aber ist trotzdem noch vielseitiger.

Und wenn, würde ich auf KEINEN Fall das Mega Bell Ride von der Z-Custom Serie nehmen. Denn was unmusikalischeres gibt es kaum. Okay, Zildjian Earth Ride...
Aber das Megabellride klingt wirklich recht beschissen, sehr blechern und trocken. Die Kuppe, also die "Bell" ist auch nicht das, was sie verspricht. Das einzige was das Teil vielleicht kann, ist Lautstärke. Aber das kann das Paiste auch.

Wirklich, mit dem 2002er von Paiste hast du ein wirklich tolles Becken!
 
Bei der gewünschten Größe fällt mir "für mich" nur eins ein: wow !!!

Ein Hammer-Ride!! Würde mein AA-Medium 20" (auch ein sehr lecker Teil) sofort rausrücken.
 
macprinz schrieb:
Und wenn, würde ich auf KEINEN Fall das Mega Bell Ride von der Z-Custom Serie nehmen. Denn was unmusikalischeres gibt es kaum. Okay, Zildjian Earth Ride...
Aber das Megabellride klingt wirklich recht beschissen, sehr blechern und trocken. Die Kuppe, also die "Bell" ist auch nicht das, was sie verspricht. Das einzige was das Teil vielleicht kann, ist Lautstärke. Aber das kann das Paiste auch.

Wirklich, mit dem 2002er von Paiste hast du ein wirklich tolles Becken!
Das du das nicht nehmen würdest glaube ich dir sofort, da erstens unsere Musikgeschmäcker und Klangvorstellungen auseinander gehn und somit auch andere Musik spielen. Somit teilen wir als keineswegs gleiche Ansichten. Das Z-Ride aber so abzuwerten finde ich etwas übertrieben. Nicht alle mögen warmen Sound so wie du, und nicht alle werden da mit dir gleicher Meinung sein. Klar, das war auch nicht dein Ziel. Für härtere Gangarten ist das Megabellride aber wie geschaffen, sowohl vom Durchsetztungsvermögen wie auch dem Klang und dessen Farbe her. Antesten würde ich es auf jeden fall mal. Kann ja nicht schaden.
Aber nichts für Ungut ;)
 
Ich teste einfach beide , was für mich dann das beste Becken ist , entscheide ich , aber vond em Paiste Becken erwarte ich mir auch eigentlich recht viel ! Mit Zildjian hab ich bisher 0 Erfahrungen , deswegen lass ich mich da mal überraschen :D ! Sag euch bescheid was es geworden ist , vielleicht sogar noch ende der nächsten Woche:great: !

Gruß und Danke

FRED
 
Ja, dass das meine eigene Meinung war stimmt, ich dachte halt, dass wäre klar!? Also nicht nur für dich, sondern auch für die anderen?

Okay, aber dennnoch bleibt es dabei, dass Zildjian Z-Custom Begabell Ride eine andere Baustelle ist, als ein Paiste 2002 in 22". Und ohne diesen Unterschied zu kennen, würde ich nicht blind dieses Becken kaufen. Und mir ist gearde nicht klar, ob er jetzt noch Antesten geht, oder sich direkt auf das Z-Custom fixiert hat!?

Außerdem sagte er ja selbst: "Also in der Band spiel ich nur Rock ( Seether-like ) , da wäre son Ride nich schlecht ! Natürlich spiel ich auch Swing und Jazz Sachen in der Freizeit"

Wie T-Bone schon richtig sagte, wäre hier ein Allroundbecken angesagt! Da kann man das Z-Custom, vorallem das Megabellride, links liegen lassen und eher an das Paiste 2002 denken.
Wie T-Bone ebenso richtig sagte, wäre das, was man in der Band spielt in erster Linie am wichtigsten und das kann man mit dem Paiste 2002 22" Ride auch haben. Da kommt aber noch hinzu, dass man die anderen Musikrichtgungen auch noch mit bedienen kann. Klar, wenn man auch bei Jazz und Swing auf den Sound eines Megabellrides, aus der Z-Custom Serie steht, legt man sich ein solches zu.

Trotzdem noch schönen Abend! ;-)
 
session
  • Gelöscht von Limerick
schön das de Rücksicht nimmst , aber ich versuche mich jetzt auf das 2002er zu konzentrieren , weil das ja die besten Äußerungen bekommen hat ..besonders asl Allround Becken ! Ich mach das so ... ich fahr zu MP teste da ALLE Becken , und konzentrier mich auf das Paiste 2002er , Zildjian ( evetnuell das Signature auch ) ! Aber ich mich fast schon so entschieden : Paiste 2002er kaufen ! Da es anscheinend den besten Klang hat ( teste ich slebst noch ) , da es von euch als ein gutes "Allround " Becken bezeichnet wird und weil es einfach hervrraogen in meine Becken-"Palette" passt ...hab nämlich auch ein 15ner Crash aus der 2002er Serie :D !

Gruß FRED

P.S.: Sry an alle , deren Becken ich vielleicht nich nehme :D
 
fred->Drums schrieb:
P.S.: Sry an alle , deren Becken ich vielleicht nich nehme :D

Das kann dir egal sein - hauptsache DU bist zufrieden mit deinem Becken.

Kleines Anekdötchen: Ich hab heute an einem Set eines Drummers gespielt, der's enorm drauf hatte. Wie dem auch sei, am Set hingen 2 Rides. Ein Zildjian K und ein ZBT. Anscheinend gefallen ihm beide gut genug um sie hängen zu lassen :redface:. Meine ehrliche Meinung dazu: Das ZBT gefällt mir fast gleichgut, ich mag den dunkelen und trockenen Klang des K's nicht so sehr, allerdings klingt es wesentlich "sauberer", was wiederrum positiv ist... Also jedem das seine, teste so viel an, wie du kannst! Das schlimmste, was du machen kannst, ist, mit Vorurteilen an die Sache ran zu gehen. '(nach dem Motto "ich hol mir eh das 2002...")
viel erfolg beim beckenkauf!
 
ich bin mir nur halbwegs sicher das ich mir das 2002er kaufe , weil ich das schonmal gespielt habe , ich weiß nich mher wie es klingt , aber da ich mir den Namen gemerkt habe , denke das war ein gutes BEcken !:redface::redface: ! Ich schau einfach mal.....
 
Jetzt hast Du ein Problem.

Es gibt mehr als ein Ridebecken in innerhalb der 2002 Serie .....


Grüße

Bob
 
Ich hab doch schon ein Link gemacht welches ich mir kaufe ! ICh weiß das es mehrere Becken gibt , ich nehm aber das Regular 22" Heavy Ride , wenn ich eins aus der 2002er Serie nehme ! Klick mich

Jetzt kapierst de was ich mein , ne BOB ? :D

Gruß FRED
 
fred->Drums schrieb:
Geld spielt keine Roll ... ich sag mal so : habe einen 4 STelligen Betrag zu verfügung , das Reicht wohl , will aber trotzdem nich UNBEDINGT über 300€ gehen , mss mal sehen ! Das Zildijan von dir , Limerick, werd ich mir auch angucken , obwohl ein Paiste mehr zu der vorhandenen Becken-"Palette" passt ! Werde sie beide mal testen glaub ich ....:D
macprinz schrieb:
Und ohne diesen Unterschied zu kennen, würde ich nicht blind dieses Becken kaufen. Und mir ist gearde nicht klar, ob er jetzt noch Antesten geht, oder sich direkt auf das Z-Custom fixiert hat!?
Naja, das war ja auch nur ein blinder Vorschlag von mir. Ich hatte das einfach mal so in den Raum geworfen, weil er ja einfach danach gefragt hat, was wir ihm denn empfehlen würden. Ausserdem bin ich von seinem Statement schon ausgegangen, dass er es testen will. das hatter er schon vor seinem nachträglichen Edit gesagt. Aber dem rest von dir stimme ich natürlich zu, das schon.

@Threadstarter: Trotzdem, wenn du jetzt lieber Herr, die beiden Varianten a und b verlinkt hast, rate ich dir schon an, die wirklich mal zu testen. Auch wenn die Bilder schön aussehen... macprinz hat schon recht. Mit einem Allrounder solltest du auf jedenfall das Paiste in betracht ziehen, denn nicht jeder mag den harten, trocken-kalten Sound eines reinen Metalbeckens! Das ist meine Richtung und ich weiss schon jetzt, dass ich nie was anderes spielen werde. Darum für mich die erste Wahl!
 
Tüllich test ich die beide , hab ja nie was anderes gesagt ^^ !
 
Ganz lecker, auch angecrasht das Sweet Ride von ääääh Zildjian war das glaub ich, für leckeren Glockensound sind die Bellrides ideal, ein Allrounder ist das Sabian Signature Tritopride (21" allerdings hat das auch so ne schmutzige Fläche wie das Pasha Ride :D )
Sehr schön auch das Sabian AA Heavy Ride.

Grüße

Bob
 
bob schrieb:
Sehr schön auch das Sabian AA Heavy Ride.

Jepp. :great:
Hab's in 20" und bin komplett zufrieden :) (Allein, weil ichs bei ebay für 70€ ergattert hab :p )
 
Also ich war dort und habe das 2002er getestet , musste aber festellen , dass es mir garnicht gefällt , da es viel zu lange nachschwingt finde ich ! Jetzt habe ich mir das Paiste 22" Power Ride aus der Signature Serie ausgeguckt : HIER ! Das wird es höchstwahrscheinlich werden ;-) ! Der Klang ist einfach der Hammer :D

Gruß FRED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben