Suche Hamer Gitarren

  • Ersteller FreakBrother
  • Erstellt am
da bin ich ja mal gespannt. :great:
 
ich hab da mal geschaut, aber "nur" asien hamers gefunden.
ist deine aus usa? - bist du zufrieden?

grüße
klaus
Nein sie ist nicht aus Usa doch ich finde sie ausgezeichnet
Die Hamer xt std ist sehr gut verarbeitet und hat einen schönen typischen explorer sound.
Als alternative wollte ich mir damals eine Epiphone Explorer kaufen, doch schon beim antesten der gitarre (im Musikshop) wurde mir klar das die Epiphone mit der Hamer nicht mithalten kann.
Dadurch das die Hamer xt std kein USA Modell ist, ist sie keineswegs (oder kaum) benachteilt in qualität oder sound. Trotzdem ist sie isngesamt nicht besser als eine Hamer USA, doch für diesen Preis die beste Gitarre die ich finden konnte. Ich hab sie damals 319€ bei Musik Meisiger bezahlt und nun kostet sie bei guitar24 429€ (auf der offizielen Hamer-Site wird sie auf 589$ dollar eingestuft)
Das einzige Minus bei ihr war, dass die Saiten ab dem 12 Bund viel zu viel vom Griffbrett wichen , doch zum Glück ist mein Onkel in solchen Dingen Profi und hat mir mir die Saitenlage perfekt eingestellt. Insgesamt hätte ich dieser Gitarre die Note 2+ gegeben
 
hi,

ohne deine euphorie jetzt trüben zu wollen, die alten usa hamer sind schon eine andere liga!
allerdings mußt du auch an der kasse eine "null" anhängen. hast du schon mal eine gespielt?
nixdestotrotz sind auch die asien hamers eine eigene liga, eben in ihrem preissegment.
in dieser preislage findest du wirklich nichts vergleichbares.

viel spaß damit
klaus
 
... da muss ich Klaus Recht geben, die USA Hamer zielen natürlich auch auf eine andere Klientel ab, nichtsdestotrotz sind sie preiswert im wahrsten Sinne des Wortes - genau wie die XTs und früher die Korea-Slammers, gute Gitarren in ihrer Liga - aber unfar, sie mit Gitarren zu vergleichen, die ein mehrfaches gekostet haben, wie eben die USA Hamer. Wünsche auch viel Spaß mit der XT, Gruß vom Onkel Alex.
 
Hallo Klaus,Alex!

Auch in der unteren Preisklasse der USA Hamers, sprich so wie meine Special, ist schon eine eigene Liga! Die hat mich "nur" 900€ gekostet - kannst dir also ausrechnen lieber Aleksandar wie's dann in der 4000€-Liga aussieht.
Hab gestern einen 2h-Gig alleine mit der Hamer bestritten und hätt mir nie gedacht , daß ich eine andere bräuchte - bei welchem Song auch immer. Hatte noch eine Fender mit Costom Pups mit aber meine Bandkollegen lieben den Sound der Hamer und wollten unbedingt, daß ich nur mit ihr spiele...:rolleyes: Meinetwegen:D

Mir gefällt es, daß dieser Threat so gut frequentiert ist. Wenn man bedenkt, daß ich eigentlich nur eine Hamer Gitarre suchte:).
Was sich bisher herauskristallisierte ist, daß die Hamertypen wohl sehr nett sind:great:.

Rock on
Jürgen
 
Gibt's ein Video zum Gig ;)? Das letzte sah doch echt "lecker" aus (oder verwechsele ich da was und das war nicht von Dir ;)?)! Und: Mir gefällt's auch gut, dass der Thread so gut angenommen wird. Wer spricht nicht gerne mit "Leidensgenossen" ;)? Viele Grüße nach Österreich.
 
hehe danke,
das ist echtes beuteschema.
nach intensivem test meiner neuen heritage steht fest: hamer rulez.

trotzdem mal ein pic:

heritage.jpg
 
noch mal um die heritage fans nicht anzupinkeln:

die h-150 ist wirklich sahne - ich fühl mich aber auf den hamers wohler.

die hatte ich nur anfassen müssen und.....
 
Ja, habe die auch schon unter Beobachten...der Onkel Alex liebäugelt im Moment mit einer Tokai LesPaul, Decke ähnlich wie bei Deiner Heritage (nur wahrscheinlich nicht so dick?), kann ja auch mal "Made in Japan" statt USA sein...aber: Der Umstieg von einer Superstrat auf die Paula fällt anfangs schon schwer, was die Haptik betrifft...und Respekt, 3:20 Uhr noch auf?! Chapeau ,)...
 
hi alex,

stimmt, die haptik ist wirklich völlig anders.
ich werde mich sicher noch dran gewöhnen.

tokais sind gute gitarren, die decke ist da aber höchstens
halb so dick.

grüße
klaus
 
...du machst mir Angst: Um halb vier noch auf und morgens schon wieder am posten? Aber Schlaf wird ja auch völlig überschätzt...;)

Ja, denke ich mir, dass die Heritage eine Monsterdecke hat (was die Dicke betrifft, die Optik sind ja ohnehin einige "A"s ;)...). In der Bucht ist momentan eine Siggi Braun drin, die Decke hat glaube ich 10 As - Hammer (nicht Hamer)...
Übrigens habe ich die Tokai gegen eine aktuelle Vintage (Trev Wilkinson) angetestet, die war nicht wirklich schlechter, was mich ein bisserl gewundert hat...allerdings ist die Lackierung bei der Tokai besser, weshalb sie es letztendlich wahrscheinlich auch werden wird...
Naja, mal schauen, noch ist nichts gekauft und ich muss momentan etwas kürzer treten, Firma ist insolvent...Grüße, Alex.
 
ich war gestern bei acy und hab dort einige gute tokais gehört.
wirklich sehr ordentlich.

ist deine avisierte im ebay?
 
Nö, steht bei einem Händler in Bonn (Bruder wohnt da). Wie ist's denn bei ACY? Habe schon viel drüber gelesen, aber war noch nie dort. Ist doch von Dir aus nicht weit, oder?


Hier ein Bild der Tokai, ist zwar nicht die Avisierte, sieht aber genauso aus (ist aus dem Netz). Schlagbrett käme ab, die Farbe sagt mir ziemlich zu.

attachment.php


Gruß Alex.
 

Anhänge

  • tokia_lemondrop2.jpg
    tokia_lemondrop2.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 219
acy's lounge ist ein kleiner, feiner laden, der sich unter anderem auf's customizen
spezialisiert hat.
ist bei mir um's eck.

http://www.acys-lounge.de/startseite.html

hast du den heritage thread gesehen?
der xxx behauptet da, daß MoP plastik sei, weil man ja keine perlen zersägen würde.
natürlich auch der boomerang in meinem avatar - ich glaub, der typ ist ein einzeller.

hoffentlich war er wenigstens besoffen, damit man denkt, er kann nix dafür.
 
Oh, nein, hatte ich noch nicht gesehen, schaue gleich mal. Merkwürdig...aber solche Probleme kenne ich...der neue Freund einer Ex-Freundin behauptete mir gegenüber, dass Holz bei E-Gitarren keinen Einfluß auf den Klang hat, schließlich gäbe es ja auch Gitarren aus Kunststoff...macht man nichts dran. Mein verstorbener Vater sagte immer:"Gegen Dummheit sind selbst Götter machtlos"...
 
...der neue Freund einer Ex-Freundin behauptete mir gegenüber, dass Holz bei E-Gitarren keinen Einfluß auf den Klang hat, schließlich gäbe es ja auch Gitarren aus Kunststoff...macht man nichts dran. Mein verstorbener Vater sagte immer:"Gegen Dummheit sind selbst Götter machtlos"...

"Diskutiere NIEMALS mit einem Idioten - er wird Dich auf sein Niveau herab
ziehen und schlägt Dich dann mit seiner Erfahrung um Welten..."
:D
 
Hier ein paar Bilder der oben angesprochenen Siggi Braun SingleCut (wegen der Qualität der Decke):

Sehr schön dreidimensional
attachment.php


Sehr interessanter Hals/Body-Übergang
attachment.php


Und hier sieht man schön die Stärke der Decke
attachment.php


Interessantes Instrument, wenn auch keine Hamer ;)...

@Klaus: Hat auch schöne MoP-Einlagen ;) (kannst Du ja so mal an tripple X weitergeben :))
 

Anhänge

  • siggi1.JPG
    siggi1.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 224
  • siggi2.JPG
    siggi2.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 207
  • siggi3.jpg
    siggi3.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 239

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben