Suche Hilfe in der Notenlehre!

  • Ersteller turjaci
  • Erstellt am
turjaci
turjaci
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.21
Registriert
30.12.07
Beiträge
477
Kekse
0
Ort
Pforzheim
Hallo alle zusammen,

ich möchte nun meine Notenkenntnisse etwas erweitern und würde gerne die Notenschrift erlernen. Dazu wollte ich fragen, ob es sowas wie Arbeitsblätter etc. zum kostenlosen downloaden gibt wo man lernen kann wie die Notena uf dem Linienschlüssel plaziert sind. Wichtig wäre mir nur, dass es nicht all zu viel Fachchineschisch beinhaltet.

Alles andere wie die Spielweisen etc. kommen erst später. Erstmal gehts mir nur darum zu wissen welche Noten wie im Liniensystem angeordet sind. und um dieses Wissen zu festigen, wären einfache Songs nicht schlecht, wo man dann die Noten eingeben muss, wie damals im Musikunterricht :D

Danke!
 
Eigenschaft
 
ich kann dir nur www.musiklehre.at empfehlen - ist eine sehr übersichtliche und einfach erklärte Internetseite bei der man sich Schritt für Schritt hocharbeiten kann und sehr schnell lernen kann.

Zudem finden sich einige spiele, bei denen man die Noten auf den Notenlinien lesen und zuordnen muss und so z.B. sehr gut lernt auf welcher Linie in welchen Notenschlüssel welche Note liegt.

Probiers mal aus ;)

MfG, Czebo
 
ok mach ich. sonst noch tipps?
 
super dank euch!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben