Der RG-7 User Thread

  • Ersteller Black Mushroom
  • Erstellt am
Na dann schick ma per PM nen Angebot, welches ich sicherlich aus Geldtechnischen Gründne ablehnen muss, aber dann kann ich sagen, ich habs versucht :)
 
Wenn es wirklich mal soweit kommen sollte und ich sie verkaufe (GAS schlägt bestimmt bald wieder zu - vermutlich spät., wenn ich mal die ESP Eclipse Full Thickness getestet habe), werde ich an dich denken ;)
Im Moment verspüre ich da noch keine konkrete Notwendigkeit, sie loszuwerden. Außerdem muss erstmal meine neuste Errungenschaft bei mir eintreffen (Axe-FX), mit welcher ich noch ein Samples mit der Gitarre machen wollte.
 
so hab endlich eine bequeme saitenlage gefunden (Rg1527)
ich finde alles was man auf den ersten zwei saiten spielt horcht sich sowohl clean, als auch verzerrt ziemlich gut an, .. aber sobald man in die höheren lagen kommt klingts meiner meinung nach ziemlich ...schlecht weis nicht wie ichs bescheiben soll etwas "durchsichtig" ....lasch schwach liegt das an den tonabnehmern?
 
SchäserBläser;2333025 schrieb:
so hab endlich eine bequeme saitenlage gefunden (Rg1527)
ich finde alles was man auf den ersten zwei saiten spielt horcht sich sowohl clean, als auch verzerrt ziemlich gut an, .. aber sobald man in die höheren lagen kommt klingts meiner meinung nach ziemlich ...schlecht weis nicht wie ichs bescheiben soll etwas "durchsichtig" ....lasch schwach liegt das an den tonabnehmern?

mit dem stegpu oder dem neck pu??
meiner erfahrung mit der rg7620 war, dass der neck pu echt richtig geil und fett klingt! vor allem in den hohen lagen fand ich den ton schön modern und richtig "dick" kann man sagen.
leider waren akkorde weider unten etwas undifferenziert.

der mit dem stegpu ist der sound oben meistens dünn. vielleicht solltest du die gitarre noch ein bisschen mehr auf den amp abstimmen. möglicherweise reicht es generell mit einem mittenreicheren sound zu spielen oder vielleicht höhen rauszunehmen und so weiter.....
ansonsten könnte ich dir den ToneZone7 emfehlen. den evo fand ich auch echt geil aber der hat etwas weniger "fundament" und klingt obertonreicher aber etwas schriller(im positiven sinne) ...naja...steve vai mäßig

viel spaß
 
Ich habe ja auch eine RG 1527 und kann sagen, dass sie recht ausgewogen klingt, die höhen kommen bei mir gut zur geltung. Schraub doch den Pickup auf der seite der höheren seiten etwas rauf? Ich finde die PUs geil, finde sie jedoch nicht mer so genial wie am anfang, werden wohl noch dieses Jahr ersetzt (DiMarzios)

Das mit dem Spielgefühl ist so ne Sache, ich habe lange und dünne Finger und fühlte mich auf dem Breiteren Hals von Anfang an wohl. Aber ich habe das gefühl, das sich solos auf meiner Paula besser spielen lassen, allerdings verkrampft sich die linke Hand auf der Paula zu schnell.
Ich muss ehrlich sagen, das ich nicht nur 7 Saiter spielen möchte, sondern auch einige 6-Saiter haben (z.B. eine JPM6 fully loaded, oder eine S Custom made aus 95 oder so)
(vielleich verstehts ja wer ^^)

Mfg. Siriusens
 
Heyho.
Habta mal die Ibanez Apex 2 getestet? Das is die *billige* Version der 1600er Munky Signature Git.

Ich hab die bei bei Jellinghaus in Dortmund angetestet und im Gegensatz zu der fast gleich teuren RG 7321 ist die Apex meiner Meinung nach wesentlich, mit Abstand besser.

Die haten da nen Orange Combo stehen mit, ich meine 80 Watt, und die 7321 war vor allem auf A sowie aber auch auf B zeihmlich matschig. Recht undefinierter Ton.

Aber die Apex 2 hingegen war da wesentlich besser. Also ich würde zu der raten.

Wobei mir bei der Apex nen 2ter Volumenpoti und nen Ton Poti fehlt.

Aber ich würde euch mal raten die git zu testen.

Gruß

Sytem
 
muss sagen mittlerweile finde ich das spielgefühl ziemlich gut .. id anscheinend doch gewöhnungssache, wie thejone schon erwähnt hat ... hab doch immerhin über ein jahr nur auf ein und der selben yamaha gespielt^^

die RG 7321 hatte ich auch vorher im auge, aber nach dem ersten test im musikgeschäft gleich verstoßen =) und lieber noch ein paar monate gespart
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben