Suche Ibanez RG321 MOL

bmob2k
bmob2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.20
Registriert
14.02.08
Beiträge
138
Kekse
77
Hey :)
Eigentlich sagt der Titel schon alles. Die Gitarre hats mir angetan, hatte die RG321 bereits gespielt, allerdings in schwarz. Nun suche ich einen Shop welcher die MOL (Mahagoni Oiled) anbietet. Gefunden habe ich bisher nur einen russischen Shop der mir aber nicht viel weiterhalf.

Kennt ihr vielleicht einen Shop der diese Gitarre führt? Solange dieser erfahrungsgemäß zuverlässig und in der EU ist sind ausländische Shops auch in Ordnung.

Ich danke schonmal!

Greetings
Mob
 
Eigenschaft
 
Nein, weil ich die RG321, nicht die RGA suche :) Mit der RG321 war ich so sehr zufrieden, die RGA kenne ich nicht
 
Das gibts noch gar nicht? die neue 321 in dem Finish ist die RGA

ok es gibt sie aber warum nicht die RGA?
 
Ich weis nicht wie sie klingt, die RG hatte ich bereits angespielt und konnte den Sound selbst erleben. Soweit ich weis hat die RGA aktivpickups. Denke schon dass da nen großer Unterschied im Sound ist oder nicht?
 
Ok dann kauf dir die und wir tauschen die Pickups, ich hab ne RG321..... lol
 
Die RGA-Serie ist was Edler, das A steht für "Arched Top", also gewölbte Decke.


Die RG321MH ("neuer RG321 mit Mahagoni anstelle von Linde-Body) gab es in Deutschland nur in "Weathered Black" und in "Royal Blue". Um die in MOL zu bekommen ist es im Grunde genommen nur möglich, diese aus dem Ausland zu bestellen (falls dort überhaupt noch vorhanden) oder ein paar (vor allem kleinere) Musikläden befragen, was die für Kontakte nach Amiland haben. Einer aus meiner Heimatstadt kennt Paul Reed Smith persönlich kann um die 20% des Preises runterschlagen.... er hat auch sonst sämtliche Kontakte nach Amerika, ist ständig dort und kann einfach wirklich alles besorgen.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es die RG 321 in Europa leider gar nicht mit dem Finish. :(
Ich hatte irgendwann auch mal ein Auge drauf geworfen,
allerdings haben mir die anderen Farben auch nicht zugesagt. :twisted:
Gabs glaub ich nur in den USA und importieren wollte ich sie nicht.

Gruß

Edit: Aww doch zu langsam. ;)
 
Hmmm *dannnng* also eher unwarscheinlich eine RG321 MOL zu ergattern. Ich denke dann werde ich mich mal bezüglich der RGA informieren, vielleicht finde ich ja ein paar anständige Soundsamples :) Danke alle ;)
 
Mach dich doch nicht irre, du wirst niemals ne RG321 und ne RGA raushören, niemals! da kannste viel zu viel am Amp rumdrehen das du gar nichts merh checkst.
 
Spiel mal die RGA ....vieleicht gefällt sie dir ja . Nämlich die IBZ INF Pick Up's sind auch nicht so der Brüller und die Bridge find ich besser bei der RGA als bei der RG .

Ja die RGA hat aktive Pick Up's ..habe mal die RGA 42 angespielt ...haben schon ordentlich Output .
 
Hm ja das mag ja sein, allerdings habe ich hier einen Seymour Duncan SH-6 in der alten Gitarre, dieser sollte wenn nötig später in die neue wandern. Das Betreiben von aktiven und passiven Pickups gleichzeitig ist nicht ratsam, so wie ich es bisher gelesen habe :(
 
-Bitte löschen-
 
Toller Post Dragon
 
Hm ja das mag ja sein, allerdings habe ich hier einen Seymour Duncan SH-6 in der alten Gitarre, dieser sollte wenn nötig später in die neue wandern. Das Betreiben von aktiven und passiven Pickups gleichzeitig ist nicht ratsam, so wie ich es bisher gelesen habe :(

Dann müsste der andere auch noch ausgetauscht werden. Da gibt's aber auch gute, günstige Tonabnehmer, z.B. von Shadow. :) Oder hat die alte Gitarre auch noch einen zweiten Humbucker? So rundum tauschen?
 
Hm ja, wäre eine Idee, aber dann müsste ich ja die komplette Elektronik mit austauschen...
 
Naja okay, ich denke ich werds einfach wagen, bespielbarkeitsmäßig dürfte ja nicht so der große Unterschied bestehen. Wenns nicht gefällt gehts halt zurück... Pickup bleibt vorerst in der alten, mal schauen wie die aktiven gefallen ;)
 
Ich besitze eine RGA32 MOL, ist der RG321 optisch ja ziemlich ähnlich. Allerdings weiss ich nicht ob die RG321 mit der RGA32, klanglich vergleichbar ist. Was ich aber nicht denke da jede Gitarre eben "den eigenen Sound hat" finde ich.
Aber wie gesagt optisch ähnlich. Fixed bridge, 3 Wege Schalter, 2 Humbucker Inf3 und Inf4 zumindest bei meiner RGA32, Der HOLZ LOOK " (Mahagoni). Und eben der Typische Ibanez Style.
Ich bin jedenfalls mit meiner RGA32 top zufrieden , sehr schönes bespielbares Rockgerät.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben