Suche kleinen Mixer für Homerecording am Laptop

  • Ersteller Noahpapa
  • Erstellt am
N
Noahpapa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.14
Registriert
05.04.07
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen,

suche kleinen Mixer für Homerecording. Muss 2 Mikrofoneingänge haben und Anschluss für 2 Akustikgitarren. Der Mixer soll nur fürs Homerecording dienen. Möchte den Mixer dazu ans Laptop über den Mic eingang anschließen und mit audacity aufnehmen. Es soll für meine Tochter (Singen) und für mich (Singen und Gitarre) als Spielerei dienen. Kenn mich damit leider gar nicht aus. Hab mir mal von Behringer diese Modelle angeschaut.

Behringer Eurorack MX 602A (gebraucht bei Ebay)
Behringer Eurorack UB 1200 (gebraucht bei Ebay)
Behringer Xenys Q802 USB (neu)

Bin wie gesagt nur nach den Eingängen gegangen. Was würdet ihr mir für meinen Zweck empfehlen? Gerne auch andere Marken es muss nicht Behringer sein.

Da es nur Spielerei sein soll sollte es 80 Euro nicht überschreiten.

Danke schon mal für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Hallo Noahpapa

Also wenn, dann würde ich dir einen Mixer mit USB Anschluss empfehlen.
Den Mixer dann per USB ans Laptop damit dieser dann als Interface fungiert. Wenn du den Mixer dann per USb anschließt,
wird dieser dann in der Aufnahmesoftware als "Soundkarte" ausgewählt.
Die Soundkarten in den Laptops sind für Recording kaum zu gebrauchen wegen Latenz und Qualität.

Wenn du nämlich jetzt einen Mixer ohne USB Anschluss kaufst, müsstest du dir noch ein separates Interface kaufen.
Also auf jeden Fall einen mit USB Anschluss.

Nehmen könntest du dann den.......

Behringer Xenys Q802 USB

oder welchen ich dir auch Empfehlen könnte, wäre der Peavey PV 8 USB.
Den Peavey habe ich selbst seit fast zwei Jahren und bin sehr zufrieden damit

Viele Grüße

Alex
 
Danke Alex für deine Antwort, der Peavey liegt leider über meiner Preisvorstellung. Dann werde ich es mal mit dem Behringer versuchen.
 
HAAAAAALT!!!!!

Bitte tu's nicht. ;)