Suche kleines Modell-Akki aus Bronze

  • Ersteller morigol
  • Erstellt am
morigol
morigol
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
06.11.11
Beiträge
1.573
Kekse
20.835
Ort
Kurpfalz
Ich suche ein ModellAkkordeon so in der Größe zwischen 5-10 cm aus Bronze, Messing o.ä. zum anschrauben

Im Internet habe ich nichts gefunden. Da gibt's nur Akkordeon spielende Skulpturen.

Hat da jemand eine Idee, wer so etwas haben könnte?

Danke und Grüße
Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Vielleicht ein Goldschmied, der dir so etwas anfertigen könnte? bzw. in der Schmuckbranche mal schauen - eigentlich gibt es nichts, was nicht schon mal als Anhänger für eine Kette produziert wurde....
 
ein ModellAkkordeon so in der Größe zwischen 5-10 cm aus Bronze, Messing o.ä.

Auf der Musikmesse habe ich mal eins mitgebracht, das so ca. 7 cm hoch ist. Allerdings nicht aus Messing, sondern aus Holz und ähnlichem. In meinem Profilbild habe ich als Bild nicht die gezeichnetet Maus wie hier in den Posts, sondern das gleiche als Marionette. Und das Akko, das dort abgebildet ist isses.

Der Stand von dem ich das hatte, hatte die in verschiedenen Größen - also auch noch kleiner und größer. Den Namen weiß ich grad nimmer - müsst ich mal suchen. Ist aber ein Internethändler, der auch über ebay immer wieder Ersatzteile und Reparaturteile fürs Akko verkauft. Gabs auf der Messe für nen Zehner oder so.

Gruß, maxito
 
bisschen kleiner vielleicht?

http://www.blasmusik-shop.de/Anstecker-Akkordeon

Anstecker-Akkordeon.jpg
 
Danke für eure Antworten. Vielleicht schreibe ich mal, wofür ich das möchte. Das soll auf einen Grabstein, aber auch bei der Firma konnte mir nicht weitergeholfen werden.

Das sollte es doch aber neben, Mäusen, Blumen ....... ,geben.
 
Hallo Morigol,

- ok - mit so einer Anwendung hatte ich nicht gerechnet! Aber bei einem Grabstein kann man so was auch vom Steinmetz einarbeiten lassen.

Ein befreundeter Steinmetz hatte mal einen Grabstein gemacht, bei dem ein Fotoapparat erhaben plastisch eingearbeitet wurde. Dabei wurde das Ganze aus dem Stein (Granit) erhaben ausgearbeitet und durch unterschiedliche Politurgrade bzw. naturbelassene Rauhigkeit hat das Teil dann trotz relativ flacher Erhebung sehr plastisch und realistisch ausgesehen.

Da würd ich vielleicht mal mit einem entsprechenden Bild oder Mustergerät beim Steinmetz vorbeigehen und mit dem reden. Steinmetz ist ja an sich ein Künstlerberuf und normalerweise freuen die sich riesig, mal was "richtiges" machen zu dürfen.

Auf jeden Fall wäre dann das Akkordeon auch wirklich dauerhaft darauf angebracht - was bei jeder anderen Art wie Brosche, Accessoir etc.. so ja sonst nicht richtig sicher ist.

Gruß, maxito
 
Meine Frau hat so komische Sachen (fährt Citroen und spielt Victoria ...:rofl:) aber auf ihren Schlüsselanhänger, den sie mal bei der Messe bekommen hat, kann sie nicht verzichten.
Victoria hat diese Werbegeschenke bestimmt auch als Tastenversion noch auf Lager . Schreib doch mal ne nette Mail nach Italien mit einem schönen Gruß von mir.
Das Ding ist schon viele Jahre alt und hat sich nicht verändert.
 

Anhänge

  • 2013-02-09 11.05.26.jpg
    2013-02-09 11.05.26.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die tipps, da ich dieses jahr wohl auf der messe sein werde, werde ich bei victoria nachfragen.

die bearbeitung des steins kenne ich, das wurde bei meiner damaligen duopartnerin gemacht, aber der stein, um den es jetzt geht, steht schon.

das angebot aus ebay ist mal gar nicht schlecht, nur leider silber, es sollte aber zu bronze passen.

danke und grüße
Wolfgang
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben