Suche Partiturenpapier

S
simonpotsdam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.17
Registriert
24.06.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach günstigem Notenpapier mit 32 Systemen (für eine Orchesterpartitur)
Im Internet habe ich bislang nur eine Bezugsmöglichkeit gefunden, bei der 5 Blatt 7 Euro kosten. Ich finde das ist wahnsinnig teuer.
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, wo ich günstig solches Papier beziehen könnte?
Viele Dank und viele Grüße,
Stefan
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach günstigem Notenpapier mit 32 Systemen (für eine Orchesterpartitur)
Im Internet habe ich bislang nur eine Bezugsmöglichkeit gefunden, bei der 5 Blatt 7 Euro kosten. Ich finde das ist wahnsinnig teuer.
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, wo ich günstig solches Papier beziehen könnte?
Viele Dank und viele Grüße,
Stefan

Ich vermute das war dann bei "Star-Notenschreibpapiere" - dort hatte ich mal genau diese Notenblätter gekauft, weil ich sonst nichts gefunden habe. Du musst allerdings auch beachten, dass es 5 Doppelbögen sind, also insgesamt 20 A3 Seiten zum beschreiben. Zudem sind die Blätter sehr hochwertig, da sie viel dicker sind als normales Papier, sodass ein Schreibfüller auch mit viel Tintenfluss nicht auf die Rückseite durchdrückt.

Ansonsten gibt es noch Schreibblöcke, mit dünnerem Papier - die sind etwas günstiger, 10 Euro für 25 Blätter - hab ich jetzt allerdings nur mit 36 und 30 Systemen gefunden:
https://www.star-notenschreibpapier...rosspartitur-block-36-systeme-25-blatter.html

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, eine Druckerei aufzusuchen, der du eine PDF mit 32 Systemen gibst, vielleicht wäre das günstiger ;)

Ich kenne aber sonst auch keine vergleichbaren Online Shops, daher würde ich mich mal der Frage anschließen, ob es da noch günstigere Alternativen gibt :)


lG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Copy Shop hat kaum das passende Papier, außer wenn A3 in üblichen Grammaturen den Ansprüchen genügt. Dann könnte man die Partitur im Computer gleich fix und fertig erstellen und auf blankes A3 Duplex ausdrucken, dazu normalerweise noch die Stimmauszüge.

Ein Druckereiauftrag könnte dagegen richtig teuer werden. Das ist mir einmal vor etlichen Jahren mit persönlichem Briefpapier passiert, weil ich das Angebot nur kurz besprochen statt genau geprüft hatte.

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben