Suche Kompaktmischer zu vorhandenen Boxen (Peavey PRO-15 P)

Okay,

also ich finds ehrlich gesagt eh angenehmer Effekte am PC draufzukleben. Von wegen Strg+Z und so.. Aber nehmen wir an ich nehm die beiden Main-Outs vom Mixer und schieb die in das Interface. Kann ich da jetzt auf einem Kanal nur den Gesang haben und aufm andern den Rest? Eigentlich muesste da doch beides zusammen drauf sein oder?

Cheers
Moose!
 
Das kommt aufs Panning an. Du kannst ja mit dem PAN-Regler bestimmen, wie viel von dem Signal (das ja bis zum PAN-Regler Mono ankommt) dann letzendlich am rechten bzw. linken Main-Out rauskommt. Du drehst halt dann z.B. bei allen Gesangskanälen den PAN-Regler ganz nach rechts und bei den Instrumenten ganz nach links.

@livebox: Hm, ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Ich persönlich hätte jetzt gedacht, dass der Kompressor direkt nach dem Insert im Signalweg sitzt, also das Signal auf den Monitorwegen auch komprimiert ist. Aber da muss ich echt nochmal schauen, vllt. haben sie da ja mitgedacht und den Kompressor hinter die Auxe geschaletet, weil er da eh mehr schadet als nützt...Ich werd mal schauen...


Gruß Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben