Suche Verstärker Software

N
_nico
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.10
Registriert
26.11.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hi,

mein alter 10 Watt Verstärker hat seit gestern den Geist aufgegeben. Ich habe einen Adapter von groß Chinch auf klein Chinch, so dass ich die Gitarre direkt an die Soundkarte vom PC anschließen kann. Ich möchte also im Prinzip meinen PC als Verstärker missbrauchen.
Was ich nun suche ist ein simples Programm was mir lediglich den Gittarrensound direkt auf die Lautsprecher ausgibt und eventuell noch Effekte hinzufügen kann. Also ich brauche kein Aufnahmeprogramm sondern ein Ausgabeprogramm ;)

Bei Google finde ich zwar einiges, jedoch meist VST plugins wofür man ja das recht teure Cubase braucht.
Kennt jemand zufällig eine billige bzw. kostenlose Variante?

Gruß,
Nico
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, daß du dann natürlich auch recht gute Monitore brauchst, damit Ampfeeling rüberkommt, brauchst du einfach nur ein VST-fähiges hostprogramm, und die gibts sogar als freeware. Dann noch ASIO4all, damit deine Onboardsoundkarte halbwegs erträgliche Latenzen liefert, und dem Spaß steht nix im Wege.:D
 
Auf die Idee das es auch kostenlose vst-hoster geben könnte hätte ich auch kommen können ;)
Danke für die Antwort
 
Wenn es dir nur darum geht etwas zu spielen empfiehlt sich auch die Demo von Revalver:
http://www.peavey.com/products/revalver/index.cfm
Das ist schon eine gute Ampsimulation - kostet auch 225€. Die Demo ist nur dahingehend beschränkt, dass man keine Presets speichern kann und zwischendurch immer so ein Rauschen zu hören ist. Aber als "Übungs-Amp-Ersatz" ist das kein großes Problem, ich nutze die Demo auch dazu. Enthält übrigens auch ein Standalone-Programm und nicht nur das PlugIn.

PS: Der Adapter, den du nutzt, ist große Klinke auf kleine KLinken. Cinch ist was anderes ;)
 
Ich kann dir Guitar Rig empfehlen..
Glaube, davon gibts auch ne Demo und es läuft auch als StandAlone..
LG Frodo (=
 
Ich empfehle auch Amplitube 3 :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben