Suche langes Kabel für Powerplant Junior

  • Ersteller (HED)pe
  • Erstellt am
(HED)pe
(HED)pe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.23
Registriert
03.03.15
Beiträge
259
Kekse
66
Hey zusammen,

Ich nutze für die Stromversorgung meines Pedalboards den Powerplant Junior, mit dem ich meine Tretminen mit Strom versorge(5 Ausgänge mit 9 V DC (mit je 120 mA).
Da ich es gerne ordentlich auf meinem Pedalboard mag, hab ich die einzelnen Kabel für die Stromversorgung der Tretminen gut versteckt. Nun brauch ich noch ein langes Kabel, was vom Stimmgerät zum Powerplant geht. Leider sind für mein Vorhaben die mitgelieferten Kabel zu kurz. Ich brauche für meine Zwecke ein ca. 1,50 m langes Kabel. Nur kann ich bei Thomann und co nichts finden, wo ich längere Kabel bestellen kann.
Hat jemand eine Idee, wo ich so ein Kabel herbekomme?

Rock on.
 
Eigenschaft
 
Im Elektronikversand und in jedem Geschäft für Elektronikbasteleien. Konsultiere mal die Gelben Seiten unter dem Stichwort 'Elektronik' (-bedarf, -laden, etc.). Ich finde es erschreckend, dass man meint, Thomann sei für alles das Seligmachende. Frische Brötchen liefern die auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für deine Antwort.
Sorry aber ich dachte dass das die Anlaufstelle Nummer 1 ist, da ich da schließlich auch den power plant Junior gekauft habe. Daher war das meine Anlaufstelle da ich gedacht habe, dass ich da dann auch passende Kabel finde. Daher find ich den Vergleich mit den Brötchen ziemlich unpassend:) trotzdem danke für deine Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aus Interesse habe ich mal ein bisschen bei Conrad gestöbert. Fertig konfektionierte Kabel mit Niedervoltstecker auf Niedervoltstecker gibt es zumindest dort nicht. Das ist auch logisch, weil Buchsen eigentlich ausschließlich für die Verbraucherseite gedacht sind. Das mit den Effektpedal-Netzteilen mit Niedervoltbuchsen als Ausgang scheint wieder so ein typischer Gitarristen-Murks-Pseudostandard zu sein.
Du kannst noch etwas weiter nach Niedervoltstecker suchen. Im schlimmsten Fall kann man auch selber löten:
https://www.conrad.de/de/niedervolt...de-55-mm-21-mm-voltcraft-2-m-1-st-749123.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Polytune scheint ja die normalen 9V (45-50 mAh) zu bekommen. Je nach dem wie viel Milliampere der zieht und wie viele Pedale Du noch dran hast, ist es eher die Frage ob es zu wenig Saft ist.
Sollte also kein Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Polytune scheint ja die normalen 9V (45-50 mAh) zu bekommen. Je nach dem wie viel Milliampere der zieht und wie viele Pedale Du noch dran hast, ist es eher die Frage ob es zu wenig Saft ist.
Sollte also kein Problem sein.
Super. Danke.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben