Naja, es gibt das die Akkord-Begleitungs-Lieder. Die sind aber sofort langweilig, find ich zumidnest.
Z.b. House of the Rising Sun.... viel mehr kenn ich da nicht, weil ich die halt nich so pralle finde.
Sind halt die klassiker unter den A-Gitarre-Anfänger-Lieder.
Greenday - Time of Your Life find ich super, und das ist auch nicht so schwer. Du greifst die Akkorde (G C9 D) und zupfst dabei immer die gleichen Saiten.
Greenday - Wake me up when September Ends is auch gut. Garnich schwer und klingt super.
Dann würd ich mir mal Jack Johnson angucken, ein paar Lieder von den sind auch ganz easy.
Kennste den Film "School of Rock"? Dann kennste bestimmt auch den Schauspieler Jack Black (google.de). Der hat ne Band namens Tenacious D. Die machen so Rock-Lieder die Chliché-Artig hoch 3 sind. Das Lied "Tribute" von den ist ganz cool mit Akustik zuspielen.
Dann natürlich Led Zeppelin mit "Stairway to Heaven" (Von diesem Lied haben Tenacious D in Tribute viel viel übernommen).
Dann gibts da noch die Ärzte! Westerland natürlich. Dann haben die noch ne ganze "Akustik-CD" (unplugged), namens Rock'n'Roll Realschule. Da sind eingentlich alle Lieder cool nachzuspielen. Hurra würd ich mir vornehmen, is easy.
So, jetzt haste ersmal was zu tun