Suche leichtes Stagepiano ~ 10-12kg

  • Ersteller Musicanne
  • Erstellt am
Die Unterschiede zum Vorgänger sind anscheinend Tastatur, Bluetooth 4.0, Line Out (sic!) und 3 Kilo weniger Gewicht.
Kawai ES-100 Advanced Hammer Action IV-F (AHA IV-F), kein Line Out, kein Bluetooth, 15 kg
Kawai ES-110 Responsive Hammer Compact Action (RH-C), Line Out (L/Mono, R), Bluetooth 4.0 (MIDI), 12 kg
MIDI In/Out und das halbpedalfähige F-10H vom ES 100 bleiben beim ES 110 erhalten - danke, Kawai. :great:

Wie sich die Spezialversion der RH Tastatur macht wird vermutlich die spannende Frage, Line Out und Bluetooth MIDI ich als erfreuliche Updates, wobei ich über Bluetooth ankopplungsfähiges Audio auch gut gefunden hätte.

Gruß Claus
 
Wie ist denn die Latenzzeit der aktuellen Bluetooth Technik? Kopfhörer konntest früher nur zum Musik hören verwenden. Beim Film/TV waren Bild und Ton irgendwie immer out of sync. Schön, dass jetzt wenigstens ein brauchbares Minimum an Anschlüssen vorhanden ist.
 
Schön, dass jetzt wenigstens ein brauchbares Minimum an Anschlüssen vorhanden ist.
Wenn der Preis so günstig bleibt wie bisher, dann sieht meine Lieblingswahrsagerin für das Kawai ES-110 dank Line Out- und MIDI-Buchsen geradezu glänzende Jahre als Begleiter von unzähligen Amateur-Muggern voraus. :)

Gruß Claus

divination sybill.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich. Sogar beim Schlaile hier in KA.... wenn du Glück hast, haben sie vielleicht noch eines dastehen. Ich fand's jetzt nicht soo berauschend. Aber mach dir besser selbst ein Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Dexibell Vivo S7 heute getestet, hat mir nicht so gefallen. Erst mit nem megateueren Kofhörer am Vivo, das klang irgenwie ziemlich muffig, dann mit dem gleichen am Nord-Piano und Stage. Da ging die Sonne förmlich auf.
 
Muss wohl Softwareä-Update aufs Vivo gespielt werden.
 
Das Problem :
Auf 1.1 liegt das Vivo - Grand, das sehr bescheiden nach billigem Upright klingt ( ja, ziemlich muffig und Hauptsache ordentlich Nebengeräusche :eek: ).
Danach ( 1.2 ) kommt das Pop - Grand, das aber universell auch für klassische Musik einsetzbar ist.
Leider hat man bei der Namensvergebung da voll daneben gegriffen. Das Pop - Grand über Equalizier
und der 7 stufig einstellbaren Anschlagdynamik auf die persönlichen Bedürfnisse eingestellt und
dann klingt das Ding auch nach Flügel :D. Die Dynamik des Pop - Grand ist für mich unschlagbar.
Habe bei der Chorprobe an einem Yamaha P115 gespielt und fand es einfach nur unterirdisch.
Bin auch froh, dass ich meinen Electro verkauft habe. Bereue ich auf keinen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Von den üblichen Verdächtigen in der 600 Euro Kategorie finde ich das FP30 auch am Besten, insbesondere das Gesamtpacket aus guter Tastatur einem facettenreichen Pianosound und Gewicht...Einzig das Dexibell P3 bzw P7 würde mich in der Gewichtsklasse noch im Vergleich interessieren auch wenn das preislich weit weg von dem Roland ist...
Hatte jemand von euch die Gelegenheit das FP30 im direkten Vergleich mit dem Dexibell P7 zu hören und zu spielen???
 
So, zum Numa Compact 2 gibt es nun endlich einen Test bei Amazona.de.
Eigentlich habe ich mich ja mit meiner RD-64/VR-09 Kombi gerade anderweitig versorgt. Aber so ganz uninteressant klingt es nicht... hängt natürlich vom Spielgefühl der Tastatur ab... ist halt nur leichtgewichtet... aber vielleicht doch einen Versucht wert!!?
 
Na ja, habe bei den tests nicht viel gutes gelesen.

Verarbeitung roland einfach besser...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben