suche Les Paul für Jazz & Metal

  • Ersteller Baretta
  • Erstellt am
Baretta
Baretta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.08
Registriert
02.11.04
Beiträge
270
Kekse
21
Ort
Hessen
Hallo zusammen,
hab letzenens aufne Jazzession die Les Paul von nem Kumpel mitgenommen. Das war ne Epihphone Les Paul Standart. Hals Pu, Toneregler ganzrunter ...truamhafter Jazzsound (also mir gefiels jedenfalls super).
Nun weis ich aber nich ob der Steg Pu genug Output hat, damit man damit auch so schön fette Klänge wie z.b. Zakk Wylde machen kann. Ich hätt gern ne Paula wo ich aufm Hals diesen schönen Jazzsound hab, aufm Steg aber schön Obertöne pressen und fette Rythmussachen spielen kann , damit ich das gute Stück vielseitig einsetzen kann. Gibts da irgendne Les Paul (vll sogar diese Epiphone Standart ?) die für beides geeignet ist oder muss ich Pus tauschen ...(preislich aber nur bis 500€) ...?
 
Eigenschaft
 
ist immer geschmacksache ob die genug druck macht oder nicht (ich finde schon) aber wieso leihst du dir nicht die les paul nochmal aus von deinem kumpel?
 
argh noch einer der standarD nicht schreiben kann! :evil:
 
Ich denke dass es weniger eine Frage der Klampfe als eine Frage des Amp ist ob man Fette metalsouns bekommt.

Heutige Vorstufen brauchen kein fettes Signal mehr zum Übersteuern, da reichen auch Pu´s mit wenig Output.

Ich kann für Metal die T-Reihen Pickups empfehlen die haben warscheinlich den optimalsten Sound, der Pickups die Standardmäßig auf Paula´s sind.
Und ansonsten kannste ja dann den anderen PU tauschen.
 
Bierschinken schrieb:
Ich denke dass es weniger eine Frage der Klampfe als eine Frage des Amp ist ob man Fette metalsouns bekommt.

Ebent. Guck, ob dir der Jazzsound gefällt. Für Metal ist der Amp wichtiger, bzw. du könntest ja noch einen Verzerrer/Booster vorschalten. Wenn man ne Gitarre für Jazz und Metal sucht, wird man immer Kompromisse machen müssen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben