Suche Sound ähnlich diesem Setup

K
kuwaga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.13
Registriert
12.08.07
Beiträge
24
Kekse
0
Hi.
Ich besitze eine ESP Horizon II, habe aber noch keinen Amp gefunden, mit dem ich wirklich glücklich wäre. Der Mesa Boogie Dual Rectifier sagt mir vom Klang her sehr zu, aber die Preise sind dafür hier viel zu hoch (man kriegt hier schließlich für fast 1000€ weniger was ähnlich Gutes, dann überlegt man sich den Kauf schon zweimal).

Jetzt habe ich neulich ein Setup gehört, von dessen Klang ich sehr fasziniert bin.
Die verwendete Gitarre war eine Fernandes Dragonfly (also etwas bauchiger), die relevanten Teile aus dem Rack-Setup waren wie folgt:
Marshall JMP-1 (Midi Preamp)
Digitech GSP2101
Marshall EL34 100 100 (Tubes)
VHT 2150 und 2152 Power Amp
An Cabs 2 Marshall 1960 4FB4s und ein Mesa Boogie

Der Auftritt ist aber schon ein paar Jahre her und jetzt frage ich mich, nach welchem Equipment ich mich da heutzutage umschauen sollte, um nen ähnlichen Klang zu kriegen. Mit Modamps habe ich bisher schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht (konnte sie nach etwa ner Woche nicht mehr hören, waren aber auch nicht die besten).

Würde mich über jegliche Empfehlungen sehr freuen!
Die Musikrichtung, in die es gehen sollte, wäre Rock/Metal (mehr Richtung melodisch als hart) und ich leg halt sehr viel Wert auf nen klaren Klang, moderne Metal-Amps sind mir da meist zu dumpf.
 
Eigenschaft
 
Hi
Nur Rock/Metal ist schon ein bischen wenig Angabe. ;)
Aber schau Dir doch mal das Video an, ob das vielleicht deine richtung ist.
 
Nimm doch einfach einen JMP1 als Basis deines Sound, die durchaus gebraucht zu bekommen sind, und bau darauf auf mit einer Röhren-Endstufe. Speaker gehst du dann mit deinem Rack testen.

Grüße
Blake
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben