[Suche] midi software synthesizer

  • Ersteller FlasherNoob
  • Erstellt am
F
FlasherNoob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.11
Registriert
19.11.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo ihr lieben, ich suche einen Sofware Synthesizer der das Signale über USB empfängt und daraus ein schönes Sauberes Klavier bzw Flügel Signal an die am PC angeschlossenen Boxen abgibt.

Ich weiß die Frage wurde schon mindestens 1000 mal gestellt, doch ich suche mich seit 3 Tagen dämlich, wadurch ich mich gezwungen fühlte den Rat weiserer Leute anzufragen.

Es sollte vorallem Echtzeit sein so das der Ton beim Tastendruck erklingt und nicht erst 0.1 sec später.

Freeware ist auch gerne gesehen, allerdings denke ich, das es da kaum etwas Professionelles gibt was auch noch später seinen Einsatz finden würde.
(Es sollte schon etwas professionelleres sein, wobei der Einstig trotzdem leicht fallen sollte. Ich möchte mir nicht später nochmal ein anderes Prog kaufen müssen.)

Falls ich ein paar Sachen der genaueren Programmsarstellung vergessen haben sollte, so weißt mich darauf hin.
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich wirst Du wahrscheinlich eher mit einem Sampler als mit einem Synthesizer glücklich, aber egal.

Schau Dir mal das 4Front Piano an. Für Freeware finde ich das ganz brauchbar, außerdem gefällt mir, dass man da nichts einstellen kann ;)

Das mit der Verzögerung hängt eher am Soundtreiber. Wenn Du keine Soundkarte, bzw kein Interface mit ASIO Treiber hast schau Dir mal ASIO4ALL an. Ich bin jetzt mal von einem Windows System ausgegangen. Wenns um einen Mac geht kann ich Dir da leider nicht viel weiter helfen.

Grüße
Nerezza
 
Das CVPiano ist wirklich erstaunlich gut. Allerdings auch sehr belastend auf die CPU da nicht rein mit Samples gearbeitet wird, sondern mit Spectral Morphing.
Im Freeware Sektor aber sicherlich das beste Piano
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben