suche mittelklasse audio interface

  • Ersteller ABeautifulDaydre
  • Erstellt am
ABeautifulDaydre
ABeautifulDaydre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.17
Registriert
29.06.09
Beiträge
402
Kekse
304
hallo,

ich bin auf der suche nach einem mittelklasse audio interface. da ich kein schlagzeug aufnehme, brauche ich nur 2 kanäle, die sich separat aufnehmen lassen.
hier im forum werden die einsteiger tascam geräte gerne empfohlen, allerdings suche ich schon eher was im mittelklasse bereich, wo die qualität der aufnahme doch noch hörbar besser ist. sehr wichtig ist mir die qualität (vor allem rauscharmut) der vorverstärker.

lg
 
Eigenschaft
 
Ich hab viel gutes vom Apogee Duet gehört was die Preamp- und Wandlerqualität angeht. Mittlerweile haben sie den Preis ganz schön angezogen. Das Gerät ist halt auch ziemlich minimalistisch, aber wenns ums reine aufnehmen geht definitiv mal nen Blick wert.
Ne Preisspanne wäre aber trotzdem interessant zu wissen.
 
Ich hab viel gutes vom Apogee Duet gehört was die Preamp- und Wandlerqualität angeht. Mittlerweile haben sie den Preis ganz schön angezogen. Das Gerät ist halt auch ziemlich minimalistisch, aber wenns ums reine aufnehmen geht definitiv mal nen Blick wert.
Ne Preisspanne wäre aber trotzdem interessant zu wissen.

ahja, ich sollte noch erwähnen dass ich windows verwende. das apogee gerät funktioniert afaik doch nur mit apple-systemen.

um die 400€ würde ich schon ausgeben, wenn ich dafür gute aufnahmen machen kann.
 
Stimmt denn bei dir auch der Rest? Denn ich würde mal sagen, dass Mikros, Raumaksutsik etc. sich deutlicher bemerkbar machen als die Unterschiede bei PreAmps und Wandlern.

Schau doch einfach mal in Online-Shops bei den Interfaces, ordne die Ergebnisse nach Preis, und kuck nach was es da für Geräte in deiner Preis- und Austattungsklasse gibt. Ohne es selbst zu kennen machen die Focusrite Saffires auf mich einen sehr interessanten Eindruck:
http://www.musik-service.de/focusrite-saffire-pro-24-prx395769454de.aspx

Haben vielleicht für dich auch schon teils zuviel schnickschnack - vielleicht lohnt sich bei deiner Schwerpunktsetzung ein PreAmp mit A/D-Wandler, dazu ein simples Interface mit DigitalEingang.
 
Stimmt denn bei dir auch der Rest? Denn ich würde mal sagen, dass Mikros, Raumaksutsik etc. sich deutlicher bemerkbar machen als die Unterschiede bei PreAmps und Wandlern.

Schau doch einfach mal in Online-Shops bei den Interfaces, ordne die Ergebnisse nach Preis, und kuck nach was es da für Geräte in deiner Preis- und Austattungsklasse gibt. Ohne es selbst zu kennen machen die Focusrite Saffires auf mich einen sehr interessanten Eindruck:
http://www.musik-service.de/focusrite-saffire-pro-24-prx395769454de.aspx

Haben vielleicht für dich auch schon teils zuviel schnickschnack - vielleicht lohnt sich bei deiner Schwerpunktsetzung ein PreAmp mit A/D-Wandler, dazu ein simples Interface mit DigitalEingang.

Ich hab mich heute selbst ziemlich lange nach solchen mittelklasse-geräten erkundigt und finde die focusrite wirklich recht interessant. in tests schneiden sie jedenfalls gut ab. was mir persönlich gefällt ist das focusrite saffire pro 24 was ich dazu fragen will ist, ob jemand vielleicht weiß ob das 24er modell die selben vorverstärker und wandler verwendet wie sein großer bruder das focusrite saffire pro 40?

lg
 
Haben vielleicht für dich auch schon teils zuviel schnickschnack - vielleicht lohnt sich bei deiner Schwerpunktsetzung ein PreAmp mit A/D-Wandler, dazu ein simples Interface mit DigitalEingang.

sry wenn ich nochmals auf den threat zurückkomme.
aber bin grad in einer situation, wo ich das wieder aufgreifen kann. könntest du ein beispiel für so einen preamp mit wandler und interface machen?

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben