Suche möglichst großen Basscombo

  • Ersteller Marty94
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das erstaunt mich, dass es die noch zu kaufen gibt. Egal.... ich besitze das Ding in klein (15 Watt) für zu Hause. Mordmäßig geil. Klingt wirklich erstklassig.
Du spilest einen P-Bass ? Die beiden werden sich prima vertragen. Ich spiele u.a. einen J-Bass und man kann es wirklich dreckig klingen lassen.

Mein kleiner hat hinten noch einen Klappfuß, so dass man ihn auch schräg hinstellen kann.

Ich besitze das Teil schon länger und bin immer noch so zufrieden damit wie am ersten Tag. Einfach genial.

Übrigens : Ich habe mit einem 60W Combo angefangen. Für eine Band war er zu leise. Dann habe ich über einen WArwick Sweet 15 gespielt. Das ging gerade so. Allerdings gibts hier im Forum Leute, die mit dem Sweet 15 Gigs spielen. Also ich war in relativ lauten bands unterwegs, muß ich dazu sagen.

Mein Tip : Für zu Hause einen kleinen Combo. 15, 20 oder auch nur 10 Watt. Wenn ich meinen Blu Cab etwas mehr als bis zur Hälfte aufdrehe und einen 5-Saiter darüber spiele reicht das für`ne Anzege wegen Ruhestörung.

Für den Ü-Raum und auch Gigs (denn das ist ja im Prinzip nur eine Frage der Zeit und wenn der erste gig ansteht ist meist nicht mehr genug Zeit Geld zu sparen) würde ich ein Halfstack oder einen potenten Combo empfehlen. Ich persönlich mal Halfstacks lieber. Und sie sind in der unteren bis mittleren Preisklasse nicht unbedingt teurer. Ashdown gefällt mir da ganz gut, passt auch zu rock und Metal.
 
Hallo Marty!

Ich würde dir auch zum Gebrauchtkauf raten.
Hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn auch in einer ganz anderen Preisklasse (Glockenklang, die sind aber quasi unkaputtbar)
Vom Übungsamp rate ich ab, das ist wohl auch nichts großartig anderes wie deine momentane Lösung (VOX Amplug).
Denke ab min 150Watt eher 200 ist man auch für Bands gerüstet, da kommst du mit den Übungsverstärkern nicht weit und kaufst 2x.
Kompromis könnte sowas sein
Neu: https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_bl115.htm
Gebraucht: http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly105355de.aspx (denke da lohnt sich der Mehrpreis - evtl mal mit der Oma reden wegen Weihnachten und so)

oder auch, wie schon beschrieben, ein Top + kleine Box - ist dann erweiterbar

P.S.
was großes hatte ich auch mal Marshall 72410 Combo
vom Sound her war ich lange Jahre zufrieden, Gewicht (über50kg) und Transportmöglichkeit gingen aber irgendwann gar nicht mehr (hab ich verkauft und bin glücklich mit meinen Leichtgewichten)
 
So Freunde der Nacht
Ich war jetz mal bei Session Music in Frankfurt, hab mich etwas beraten lassen und n bisschen probegespielt und dann, entgegen meiner vorherigen vorstellungen, einen Modeling Amp gekauft. Ich nenne jetzt einen Fender Bronco 40 mein Eigen. Find das Teil sau geil, auch wenn ich in Sachen Effekteinstellungen noch nicht ganz durchgestiegen bin, hatte bisher aber auch noch nicht die Zeit mich damit auseinander zu setzen (Freitag gekauft, Samstag ganzen Tag nich zu hause...).
Einen aktiven 5-Saiter (Ibanez SR305) hat er aber nicht gut rübergebracht, oder es lag am Bass. Jedenfalls hab ich ein paar andere Bässe an ihm getestet und werde mir nach Weihnachten wohl einen aktiven 4-Saiter kaufen. Höchstwahrscheinlich wird es ein Ibanez SRX360 werden, den fand ich vom Sound her sau geil, schön knurrig...aber das is ja ein anderes Thema...
So, danke an alle Helfer, auch wenn meine Endscheidung letztendlich was ganz anderes war, als vorgeschlagen :D
 
ja, ich selbst war vorher eher gegen modeling aber naja...

jojo kannst zumachen
 
So, danke an alle Helfer, auch wenn meine Endscheidung letztendlich was ganz anderes war, als vorgeschlagen :D

Ach, ich finde wenn Du Dir den ein oder anderen Beitrag hier jetzt noch mal durchliest, dann ist es gar nicht so viel anders ausgegangen, auch wenn konkret dieses Modell nicht genannt wurde.;)
 
Ach, ich finde wenn Du Dir den ein oder anderen Beitrag hier jetzt noch mal durchliest, dann ist es gar nicht so viel anders ausgegangen, auch wenn konkret dieses Modell nicht genannt wurde.;)
sic! ;)
... jojo kannst zumachen
*done*
drops gelutscht - und wenn es nächstmal um einen wirklich "großen" für die band geht, machste einen neuen thread mit treffendem titel auf. oder schreibst vll. zwischenzeitlich sogar ein review über den bronco.

bis dahin: viel freude mit dem neuerwerb! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben