Suche Multitracker zur Voraufnahme für Studio

  • Ersteller hans-malz
  • Erstellt am
hans-malz
hans-malz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.20
Registriert
23.07.07
Beiträge
23
Kekse
15
Ort
Nettetal
Hallo zusammen,
dämliche Überschrift, aber ich weiß nicht, wie ich das sonst in Kürze formulieren sollte.

Hier ist mein Problem:
Ich möchte meine Gitarrenspuren (ausschließlich vom Roland GR-55!) zu Hause aufnehmen. Vorgabe ist 24 Bit und 48 kHz. Die Wandler sollten qualitativ so sein, dass die Spuren nachher in einem professionellen Studio weiterverwendbar sind. Der Export sollte natürlich in Wav-Dateien erfolgen (USB Anschluss muss am Gerät vorhanden sein). In der Regel komme ich mit sechs Gitarrenspuren aus.

Die Qualität der Effekt und gleichzeitige Aufnahme von Spuren interessiert mich nicht. Ich muss lediglich einen Vormix (Drums, Bass und Stimme) in Form einer Wav-Datei importieren können. Ich möchte übrigens keine Aufnahmen mit dem PC machen, sondern wirklich mit einem Standalonegerät arbeiten.

... und jetzt die Preisfrage: Welches Gerät könntet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schon mal für Eure Vorschläge.

Gruß
Christoph
 
Eigenschaft
 
Zoom R8 für etwa 250€ kannst die gitarre diereckt anschließen oder bis zu 2. Mikros Paralel aud 2 Spuren gleichzeitig aufzeichnen. Ins gesammt kann mann bis 8 Spuen Paralel pro projekt wieder geben...
 
Danke für die Antwort. Bei meinen weiteren Recherchen ist auch nix anderes rausgekommen. Ich Denke, der wird es werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben