Suche Musikgeschäft in Leipzig

T
TimTom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.18
Registriert
11.11.07
Beiträge
641
Kekse
898
Hey, wie der Titel schon sagt suche ich nen größeres Musikgeschäft in Leipzig, da ich grad auf der suche nach einem neuen Amp bin. Leider wurde ich mit der Sufu nicht fündig.
Hoffe ihr könnt mir helfen oder auf evtl übersehende themen hinweisen.

Danke ;-)
Tim
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du jetzt echt "Leibzig"?? Oder doch Leipzig??

Falls es letzteres ist: Da gibt es das "Plug In" in der Innenstadt (Brühl 65, 04109 Leipzig), dann das "City Sounds" an der Ecke Karl-Liebknecht, Kurt-Eisner-Straße (Karl-Liebknecht-Straße 105, 04275 Leipzig) und noch eins, wo ich grad nochmal gucken muss wo das liegt...

ach un natürlich noch Musik-Krähe (Bornaische Straße 55 , 04277 Leipzig; Zufahrt über: Zwenkauer Str. 44)
 
Das ist jetzt natürlich peinlich... .
Ja, natürlich Leipzig :redface:

Sorry!
Danke schön=)

Edit: Und welches könntest du für nen Amp kauf empfehlen? Bin im moment noch für alles mögliche offen, aber antesten würd ich am liebsten: Den Marshall Tsl100 bzw. JCM800/900 und den Engl Fireball.
 
Hallo TimTom,

snook hat schon drei von vier Läden genannt, die mir spontan einfallen würden. Hinzu kommt in meiner persönlichen Liste noch der Laden meines Gitarrenlehrers. Er gehört mehr oder weniger zur örtlichen Musikschule und ist nicht übermäßig groß (würde mal sagen durchschnittlich für einen "normalen" Musikladen), aber durchaus einen Besuch wert. Habe damals auch meine Gitarre dort entdeckt. ;)

Hier noch mal die entsprechenden Websites:

Plug-In
City Sound
Musik Krähe
Neue Musik Leipzig

Die Krähe ist der einzige Laden, in dem ich noch nicht war, aber ich kann eigentlich über keines der Musikhäuser etwas negatives berichten. Ich selbst habe dank der "Beziehungen" natürlich das meiste in der Eisenacher Straße (Neue Musik Leipzig) gekauft. ;)

Liebe Grüße

rob :)
 
neue musik kannt ich noch gar nicht, da muss ich nächste woche doch glatt mal hin :)
 
Danke euch allen! Ich hab mir jetzt alles auf den Karten angeschaut, am schnellsten erreichbar für mich wären PlugIn und Neue Musik, der Nähe zum Hauptbahnhof wegen.
Obwohl ich nicht die passenden amps in den sortimenten gefunden hab,denk ich des wird ne spannende Erfahrung :)

Blablub. Danke nochmal :great:
 
City Sound ist vom Bahnhof aus gesehen, auch nur ein paar 100 Meter weiter geradeaus und dann links von der Kirche (guckst dann direkt auf die Schaufenster).
Die haben mir innerhalb kürzester Zeit meine Ibanez RG1570 besorgt,
als ich für ein paar Tage auf Montage in Leipzig war.
Ist ein sehr netter, hilfsbereiter Laden.:great:


Andreas
 
City Sound ist vom Bahnhof aus gesehen, auch nur ein paar 100 Meter weiter geradeaus und dann links von der Kirche (guckst dann direkt auf die Schaufenster).
Die haben mir innerhalb kürzester Zeit meine Ibanez RG1570 besorgt,
als ich für ein paar Tage auf Montage in Leipzig war.
Ist ein sehr netter, hilfsbereiter Laden.:great:


Andreas

Nein,

Citysound ist umgezogen bzw. umgezogen worden, die Uni hat die Räume gebraucht.

Krähe müsste ein paar Marshalls da haben, ansonsten gibt es noch das Underground, aber sonst wars dann auch schon in Leipzig.

Ich würds zuerst im Plugin Versuchen! Neue Musik hat ja nun wiklich nicht gerade viel da... und Citysound hat leider keine Testkabine, dafür stehen da aber auch ein paar Marshalls (JVM, VintageModern) rum. Citysound ist einfach mit der 10 oder 11 bis Karl-Liebknecht/Kurt-eisner Str.

viel erfolg
 
Nein,

Citysound ist umgezogen bzw. umgezogen worden, die Uni hat die Räume gebraucht. [...]
Ups...
Das wusste ich jetzt nicht.
Obwohl, mein Einkauf dort liegt auch schon etwas zurück (April 2007),
da kann in der Zwischenzeit natürlich viel passieren.
Sorry für diese veraltete Info.:redface:
Aber ich denke die Hilfbereitschaft und Freundlichkeit in dem Laden wird sich wohl auch an dem neuen Standort nicht geändert haben.;)


Andreas
 
Ein weiteres Musikgeschäft wäre Musikhaus Syhre. Allerdings war ich dort noch nie und kenne es nur vom Namen - es könnte also sein, dass die gar keine Amps haben.
Wirklich empfehlen kann ich "Neue Musik Leipzig" und "City Sound" :great:



MfG,
sebbi
 
Ich war jetzt da. Also wirklich geil fand ich Neue Musik. Die hatten 2 Marshalls da. Einen JCM2000 und einen JVM 210H . Vorallem der JVM hat mir sehr gefallen, aber ich glaub, soviel geld möchte ich noch nicht für einen Amp ausgeben. Oder was meint ihr? Ich hätte auch eher an einen JVM205 (also 50 W anstatt 100W) gedacht, aber selbst der kostet einiges mehr als erwartet. Desweiteren glaub ich nicht auf vergünstigte Preise bei ebay zu stoßen, ist ja irgendwie die neuste Marshall Serie ... .

Irgendwie lässt mich die JCM serie nicht in Ruhe. Vorallem der 800er und der 900er, beide anscheinend preiswert bei ebay zu erlangen.
Was haltet ihr persöhnlich von denen?
Tim
 
Ich war jetzt da. Also wirklich geil fand ich Neue Musik. Die hatten 2 Marshalls da. Einen JCM2000 und einen JVM 210H . Vorallem der JVM hat mir sehr gefallen, aber ich glaub, soviel geld möchte ich noch nicht für einen Amp ausgeben. Oder was meint ihr? Ich hätte auch eher an einen JVM205 (also 50 W anstatt 100W) gedacht, aber selbst der kostet einiges mehr als erwartet. Desweiteren glaub ich nicht auf vergünstigte Preise bei ebay zu stoßen, ist ja irgendwie die neuste Marshall Serie ... .

Irgendwie lässt mich die JCM serie nicht in Ruhe. Vorallem der 800er und der 900er, beide anscheinend preiswert bei ebay zu erlangen.
Was haltet ihr persöhnlich von denen?
Tim

Hallo nochmal TimTom,

vielleicht solltest du mal einen Mod anschreiben, ob er freundlicherweise den Thread umbenennen könnte. Es ist ja erwünscht, dass bereits existierende Threads weitergeführt und nicht immer gleich neue aufgerissen werden, aber unter dem Topic "Musikgeschäfte in Leipzig" vermutet man wohl keine Gespräche in Richtung Ampberatung. ;) Ist aber nur son Gedanke von mir, also nicht überbewerten.

Zu den Amps:

Wie ich dir ja schon mal per PNmitgeteilt habe, bin ich von der JVM Serie persönlich auch sehr angetan. Die Frage "Was meint ihr?" betreffend des Geldes, das du ausgeben möchtest, kann dir hier keiner beantworten. Letztlich musst du wissen, was du ausgeben möchtest und was es dir wert ist. Zum Fenster rausgeschmissen ist das Geld aber sowohl bei JVM als auch bei JCM bestimmt nicht. ;)

Lieber den JVM 205 als den 210er zu nehmen halt ich persönlich auch für sehr sinnvoll, da ich stark daran zweifel, dass du die 100 Watt Röhrenpower mal ausfahren würdest. Die 50 reichen den Nachbarn und dir auch, glaub mir. :D Scheu dich da auch nicht, nur weil vielleicht ein 210er im Laden steht. Denke mal, dass dir jeder Laden alles bestellen kann und wenn sie lieber das ausgestellte Stück verkaufen wollen, sollen sie dir nen guten Preis machen. ;)

Die JCM Serie ist meines Wissens nach auch sehr beliebt. Ich konnte beim Anspielen auch keine wirklichen Mängel feststellen, war aber persönlich (ist rein subjektiv) noch mehr von dem JVM angetan.

Mit den ebay-Preisen könntest du durchaus Recht damit haben, dass man eher ein Schnäppchen beim JCM schießt als beim JVM. Ich selbst kenne mich bei den aktuellen Preisen in der Bucht nicht so aus, würde aber sagen "Probieren geht über studieren." ;) Schau einfach mal, wärst ja auch nicht der erste, der dort unverhofft einen Glückstreffer landet.

Wenn du auch weiterhin noch Alternativen suchst und für neues offen bist, schau dich mal nach ein paar anspielbaren Verstärkern der Marke ENGL um. In der Preisklasse des JVM gebe es da meines Wissen nach zum Beispiel den Fireball, aber für ENGL Amps bin ich kein Fachmann, warte da mal noch ein paar Statements ab.

Fazit:

Ich halte sowohl JVM als auch JCM für gute Amps. Letztlich sollte der Preis und der persönliche Geschmack den Ausschlag geben. Mach dich mal bei ebay (und eventuell im boardeigenen Flohmarkt) über die aktuellen Preise schlau, da kann man immer ein Schnäppchen ergattern. Halte bei aller Begeisterung aber auch die Augen offen und leg dich nicht zu früh fest (keine Warnung jetzt vor den Marshalls, sondern nur ein allgemeiner Tipp ;)).

Liebe Grüße

rob :)

EDIT:


Mir fällt gerad noch ein, dass ich dich wenigstens darauf hinweisen sollte, dass es auch eine Combovariante der JVMs gibt:

JVM 205C

Ist immer ein bisschen Geschmackssache, ob Combo oder Half Stack, aber ich wollte es wenigstens erwähnt haben. Allgemein ist ein Combo imho etwas praktischer und im Vergleich (wenn man eine gute Box zum Top nimmt) wohl auch billiger. Dafür erzeugt er nicht ganz den Klang/Druck, den du mit einer (guten) Box hinbekommst und (nicht zu vergessen) sieht natürlich nicht ganz so chefig aus. ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben