Suche nach E-Gitarre und Amp

  • Ersteller Red_Devil7
  • Erstellt am
metronom - tickt halt :)
es gibt dir den tackt an. zb. 4/4 tackt o.s. es tickt kontinuierlich zum gleichen zeitpunkt im tackt . zb. 1-2-3-4-1-2-3-4-1-2-3-4
 
Warum Metronom?

Weil Musik vor allem aus Rhythmus besteht. Wer Musik machen will, MUSS einen Beat halten können. Mehr als alles andere. Ein schlechtes Solo langweilt nur ein paar Sekunden. Ein Musiker, der nicht groovt, nervt mit jedem Ton mehr.


Warum Ständer?

Weil Gitarristen faul sind. Wenn man nach dem Spielen die Gitarre wegpackt, tut man sie nicht in den Koffer - weil man sie ja vielleicht gleich wieder in die Hand nimmt. Wohin damit? Auf den Boden? Stolpert man drüber. Falls da überhaupt noch Platz für die Gitarre ist. Auf's Bett? Will ich drauf sitzen/liegen und zwar evtl nicht alleine :D. Stuhl? Steht vorm PC, brauch ich zum Chatten.

Also wird die Klampfe irgendwo an Schrank oder Wand angelehnt. Kleiner Bruder kommt rein, sucht den Gameboy, haut Klampfe um, Klampfe kaputt.
Deswegen Ständer. Das Argument, das Gitarren da auch rausfallen können, ist unsinnig. Ich habe eine Verwandte, die bei einem Autounfall mit mehrfachem Überschlag aus dem Wagen geschleudert wurde und deswegen fast unverletzt überlebt hat. Die schnallt sich seitdem nicht mehr an. Ist genauso idiotisch, weil die Masse der Unfälle nun mal nicht so verläuft.

Entscheidend ist, dass das Ding stabil ist, die Gitarre auch reinpasst und ein Rauskippen evtl. durch einen Riegel verhindert wird. Dann ist der Ständer besser als "auf's Bett", weil die Gitarre dort ja nicht bleibt, sondern solange umplaziert wird, bis sie irgendwo steht, wo sie nicht mehr stört: d.h. ungesichert an die Wand gelehnt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben