Suche nach leichter Gitarre

  • Ersteller dakrusty
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ibanez Gitarren!
 

Bißchen genauer wäre schon schön für den TE.

Bei Ibanez gibts genauso LP und Doublecuts/ Destroyer / Iceman die locker 3,5 bis 4 KG haben.

Wäre so als ob ich was superleckeres beim Metzger suche und jemand sagt als Antwort :

"Kauf Wurst !"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dakrusty ist schon fündig geworden, weitere Tips sind also eher was für die Rundablage :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

da ich durch Rückenprobleme meine Duesenberg Starplayer Special (WIegt 3,9 kg), bei Proben und Auftritten nur noch ungern nutze bin ich auf der Suche nach einer neuen Gitarre.
Derzeit habe ich noch:

- Gibson Les Paul Government II (Genauso schwer)
- Gibson SG Government II (Nicht schlecht, aber mag die Gibson Mensur nicht unbedingt, Fender Mensur ist mir lieber)
- Rockinger Telecaster (Für die Richtung nicht sehr geeignet)

Spiele derzeit in 2 Bands (Rock, Hard Rock, Metal cover). Preislich bin ich offen bis ca. 3.000€, wenn es dafür absolut die richtige ist. Tremolo benötige ich nicht. Vielseitigkeit wär gut (Vergleichbar mit der Düse).

Habt ihr irgendwelche Ideen was man da mal anspielen sollte?

Vielen Dank

Grüße
**gelöscht, dafür bitte Flohmarkt**

Meine Strat wiegt 3,3kg. 3 - 3,3 ist glaube ich das unterste Maß. Einen guten Humbucker eingebaut und los gehts :)
 
Moin, auch wenn die Wunschgitarre hier schon gefunden wurde.. Diese hier ist leicht und sehr preiswert:

G&L Tribute Asat Deluxe
 
Hi, eine PRS Mira ist sehr leicht (um die 3kg) und rockt....

Grüße Stefan
 
:thumb_twiddle::popcorn2: :facepalm1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
....und es ist geworden, tadaaaa: Ibanez s5521q (Prestige)....Vielen Dank nochmal an alle die mir hier Tips gegeben haben....
Aus dem Grund sind hier wohl keine weiteren Gitarren-Präsentationen mehr sinnvoll - daher :zu:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben